Zum Inhalt springen

schindol broer

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge von schindol broer

  1. vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

     

    Mach' doch einfach mal nen Probeflug.

    Für den klassischen Flugschein (PPLA) bietet das jede Flugschule an.

    Das gibt es auch Hubschrauber bei ner entsprechenden Flugschule - dann eben etwas teurer und auch nicht ganz an jeder Ecke aber auf alle Fälle möglich.

     

    So ne Probestunde auf ner Cessna habe ich mir letztes Jahr zum Geburtstag schenken lassen (auf Nachfrage als Wunsch geäußert), weil mich das schon länger mal interessiert hatte.


    Das würde ich auch gern mal machen, allerdings auf einer BEL UH 1D oder Sikorsky S 58...

  2. vor 14 Minuten schrieb Regenopfer:

    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß hier wer Rat…. Ich würde gern meinen Auspuff - Racing Resi - mit Thermoband umwickeln ….um vielleicht, das ein oder andere dB noch zu eliminieren. Passt sowas von der Thermik, macht das Probleme ?! … bringt das grundsätzlich überhaupt was oder schaut das nur rennsportmässig aus ?

    lG das Regenopfer 


    Schau mal hier, da findest Du die passenden Antworten:

     

     

  3. vor 52 Minuten schrieb NOUGAT-Chriss:

    Das liegt an dir, was du gern möchtest. Im 100km Radius kannst du dich hinschleppen lassen wo du willst. In die (Wunsch-)Werkstatt oder nach Hause. Alles ist möglich

    O.k. Das ist genau das Problem mittlerweile, früher war Plusmitgliedschaft bis nach Hause, egal wie weit. Die 100 km Regel ist halt doof, aber eine Folge von Mißbrauch des Systems.

    Bin immer noch Mitglied (über 20 Jahre, früher Plus, jetzt Premium) aber auf der Suche nach Alternativen. Will halt meinen Karren nicht irgendwo hinbringen lassen, sondern zu mir, mit mir.

    In den über 20 Jahren 2 Mal in Anspruch genommen, beim letzten Mal vor ca. 2 Jahren war's echt mit viel Diskussion verbunden, die Einsicht, das es keine Fachwerkstatt für eine 61er Lambretta im Umkreis gibt, hat ein wenig auf sich warten lassen.

     

  4. vor 10 Minuten schrieb NOUGAT-Chriss:

    An den alten Verträgen hat sich nix geändert. Aber auch damals galt schon - wenn innerhalb von 24h reparabel und weiter weg wie 50km vom Wohnort dann nur zur nächsten Fachwerkstatt. Ansonsten bis zur Werkstatt am Wohnort aber nicht darüber hinaus. Unter 50Km gibt‘s bei Plus nur die nächste Fachwerkstatt so wie bei der Basis Mitgliedschaft auch. Bei Premium ist des Wurscht. 
     

     

    Hmm,

    was denn jetzt nach Hause oder nur innerhalb 100km in eine Werkstatt?

    Auto ist mir völlig egal, aber meine 10- Zöller kommen nur direkt zu mir nach Hause.

     

  5. Am 6.3.2024 um 08:44 schrieb Ele:

     

    Nochmal ein kleines Update.

    Hab die Auspuffhalterung um einen Millimeter gespacert, damit die Steckverbindungen besser sitzten.

    Bin bisher nur die erste Runde durchs Dorf gefahren....

    Lautstärke ist nicht übermäßig laut, aber natürlich eine andere Liga als ein Box Auspuff.

    Der Lack ist nicht Hitzbeständig, hab kurz gedacht die Karre brennt.

     

    Hattest Du schon Gelegenheit, das Teil ausgiebig zu testen? 

     

  6. vor 12 Stunden schrieb AAAB507:

    Kommt auch auf das Entlüftungsröhrchen vom Benzinhahn an. Wenn das bis fast hoch geht, dann kann der ruhig fast voll.

    2cm braucht es aber eher nicht.

    So 5mm bei der Lusso gehen. PX-alt drückt dann beim Zuschrauben raus. Da dann so 1cm würde ich schätzen.

    Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 

  7. vor 7 Stunden schrieb dorkisbored:

     

    Mir hat es vor etlichen Zeiten aus diesem Grund auf der Autobahn einen 139er Malle bei Top-Speed zum klemmen gebracht. Seitdem nur noch Reservestellung und Kilometerstand merken. 

    Kenn ich, vor 25 Jahren mit originaler PX200 von Iburg kommend bergab im morgendlichen Berufsverkehr auf der B68 nach Osnabrück rein, linke Spur, zack, Klemmer wg. Normalstellung des Benzinhahns. Reifen blockiert und quer rutschend nach rechts durch die anderen Fahrzeuge hindurch auf den Standstreifen. Mehr Glück als Verstand gehabt, seitdem immer auf Reservestellung.

  8. vor 12 Minuten schrieb Humma Kavula:

    Oder meintest Du den Schalldämpfer? 

    Der stört mich auch noch etwas, mal schauen, ob der überhaupt notwendig ist... 

    Leitet halt die Abgase am Heck vorbei, das war übelst versifft 

    Natürlich den Schalldämpfer!

    Trinkst Du schon wieder? :-D

    • Haha 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information