Zum Inhalt springen

schindol broer

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von schindol broer

  1. Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten.
  2. Kenn ich, vor 25 Jahren mit originaler PX200 von Iburg kommend bergab im morgendlichen Berufsverkehr auf der B68 nach Osnabrück rein, linke Spur, zack, Klemmer wg. Normalstellung des Benzinhahns. Reifen blockiert und quer rutschend nach rechts durch die anderen Fahrzeuge hindurch auf den Standstreifen. Mehr Glück als Verstand gehabt, seitdem immer auf Reservestellung.
  3. Ganz wichtig bei der Stehbolzenvariante der Vergaserbefestigung: Unbedingt auf die Dicke der U- Scheiben und Federringe oder was sonst so zur Anwendung kommt in Verbindung mit den originalen Muttern achten! Sonst reisst man gerne mal was aus dem Block raus.
  4. Ist das nicht eher was für das Topic "Redensarten..."? Ich mag den Spruch in abgewandelter Form gerne selbst verwenden: Schon mal in's Handbuch geschaut?
  5. Natürlich den Schalldämpfer! Trinkst Du schon wieder?
  6. Der Dämpfer ist da noch irgendwie ein Fremdkörper, vielleicht sieht's ja mit Haube besser aus, sonst sehr schick, das Gestühl.
  7. Moin zusammen, gibt's irgendwo einen Adapter, um einen 60mm Dumboschlauch an einen 30er Mikuni vernünftig anzuklemmen. Das MRP Dingens klaut 5mm Durchlassdurchmesser, geht gar nicht. Bin für jede Info dankbar.
  8. Herrlich, kommt mir alles sehr bekannt vor. Was auch gut war Bogen schießen, natürlich mit den teuren Alupfeilen und gepimpten Spitzen, damit das richtig was anrichtete Alle Arten von Experimenten mit dem Benzin von Vadderns Rasenmäher war ’ne zeitlang auch groß in Mode. Ein Wunder, das wir damals nicht die halbe Nachbarschaft abgefackelt oder blind und taub gemacht haben.
  9. Der Klassiker. Nur noch zu toppen vom Einwerfen der Benachrichtigungskarte ohne Klingelversuche auf der Rückfahrt. Alles schon erlebt. Bei mir war's DHL
  10. Da kann ich nur mit'm Kopf schütteln... Der ist ja schon ewig fällig gewesen, warum macht man sowas? Ist das wieder so'n bekloppter Wettstreit im Internet?
  11. Solution in search for a problem oder anders ausgedrückt, wer viel mist, mist meistens Mist ...
  12. Ich hab da was verschlossen, muss aber nachschauen, was genau. Hab bei dem Ding immer noch das Problem, das ich einen Magerbereich nicht weggedüst bekomme, sehr zum Leidwesen unserer Nachbarn und der Anwohner meiner Teststrecke, die die ausführlichen Testfahrten akustisch genießen durften. Deine Erklärungen sind echt gut, ich glaub, ich steig da nochmal mit ein. Der Vergaser würde baulich am besten passen bei mir, das wäre ein Traum, den vernünftig abgestimmt zu bekommen.
  13. schindol broer

    Ami-Karren,

    Ach, hör auf, geht hier nur schleppend voran, bin immer noch am Zerlegen, überall der braune Tod, das wird nich spassig, die Firewall wieder hinzubekommen. Egal, ich wollte das ja so. Kurze Frage (ja, hab ich auch schon an anderer Stelle gefragt): Kennt jemand 'n guten Abbeizer, um die Farbe vom Motorblock zu bekommen? Der muss was können, im O- Lack- Topic wird ja eher etwas verwendet, was nicht so aggressiv ist, bei mir ist's egal, das muss bis auf den Guss runter.
  14. Werde dem Ding sicher nochmal in'n Hals schauen, nur momentan nicht, zuviel andere Sachen auf'm Zettel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information