Zum Inhalt springen

Azur

Members
  • Gesamte Inhalte

    631
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Azur

  1. Wird doch langsam : )

    Spiderdust verlinkt oft noch folgenden Artikel. Hast Du wahrscheinlich schon gemacht, aber kann man nach Düsentausch immer noch mal bei.

     

    Leerlauf einstellen:

    Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
    Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
    Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
    Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
    Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
    An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
    Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

    Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

    Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm undkalt) und den unteren Lastbereich.

  2. Es gibt Stimmen, die sagen, daß Polini Düsen im Vergleich zu Dellorto weniger Durchfluß haben. Ich hab damit, wie gesagt keine eigenen Erfahrungen, aber vom Gefühl würde ich sagen, daß Deine 85er HD eher zu klein ist. Zum hochdrehen nach Vollgas, meinst Du wahrscheinlich…

    vor 11 Stunden schrieb Stefano 68:

    Das nächste Problem, kommt bei Vollgas nicht mehr in den Leerlauf zurück, also Falschluft.

    Nimm mal die Hutze ab und schau, ob es am Zylifuß gesifft hat. Wenn ja, dann evtl noch mal mit Dichtpaste.

    Filzring ist gefettet?

  3. Am 9.10.2022 um 19:00 hat Fred91 folgendes von sich gegeben:

    Dichtungspapier hatte ich sogar noch. Habs heute ausgeschnitten und zusammengebaut.

    Der Motor hat einen Polini 133, Mazzu Rennwelle, Banane, 2,54 Primär (schrägverzahnt) verbaut.

    Er pfeift/heult ungewöhnlich ab einer bestimmten Drehzahl. Kann ich mit Betätigung der Kupplung beeinflussen. Kupplung habe ich überprüft, da schleift nichts und das Polrad dreht auch frei.

    Habe gelesen, dass man das Primärritzel auch falsch herum einbauen kann.

     

    So ist es derzeit verbaut. Kann man erkennen ob das so richtig ist? 

     

    20221008_165749.thumb.jpg.b4fdc2ba48bf27782d5ef0b6c90f8fc0.jpg

     

    20221008_165934.thumb.jpg.1f0eb0e40344e66957009910101cc42e.jpg

    Primärritzel gehört meine ich anders rum. Pfeift aber trotzdem : )

  4. vor 11 Minuten hat anakos folgendes von sich gegeben:

    Moin,

     

    so ging's diesen Sommer von Berlin über Rügen mit der Fähre nach Bornholm. Von dort Fähre nach Ystad und von Trelleborg Fähre nach Swinemünde. Abschließend wieder zurück nach Berlin gedüst. :-)

    Die Idee war, einen Gewichtsausgleich vorne herzustellen. 10 Tage war ich unterwegs, 1200 km gefahren ohne Fährfahrten...

    IMG_5111.jpg

    Sieht super aus. Schlicht und doch simpel. Und wie fährt sich die Bude?

    Kommst Du gut ans Bremspedal? Ist das mit Zelt und allem?

  5. Moin

     

    Wenn original O-Ring statt Filz ist, ist das so gewollt. Nicht mischen!

     

    Fertigungstoleranzen in der Herstellung laden aber

    zum Nachbessern ein : )

     

    Wenn Du nicht sicher bist, dass die Zündung stimmt und keine Falschluft reinkommt, lass die Vergasereinstellung!!! Spart dir viel Zeit.

    Gibt Topics dazu; bitte immer fleißig googeln : )

    vor 3 Stunden hat Alamanne folgendes von sich gegeben:

    . Die Hauptdüse habe ich 1,5 Umdrehungen raus.

     

    Hauptdüse gehört handwarm reingeschraubt.

     

    Wenn er die Geduld hat, versorgt Dich @Spiderdust bald mit einem Link zur Vergasergrundeinstellung und dann schauen wir mal weiter.
     

    Gutes Gelingen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information