Zum Inhalt springen

TobiPr

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.517
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von TobiPr

  1. vor 9 Stunden schrieb SLR:

    Hallo Gemeinde; heute mal was seltsames:

    Hab direkt bei Avotecnica in Italien einen Meteor Kolben für den Stelvio meines Dads geordert.

    Was mich daran stört ist die Position der Ringspins:

    kolben_1.thumb.jpg.e1b7774562b2108485a4ed1d39dd5a08.jpg

     

    Hä? Wieso sind die in einer Reihe und noch dazu direkt im Boostport? Was soll das denn?

    Würdet ihr das trotzdem fahren?

     

    Bei genauem hinsehen, ist das auch auf der Avotecnica seite so abgebildet:

    Avotecnica_webseite.thumb.JPG.5201a7d9b068bff3be44182a792be507.JPG

    Das ist der selbe Kolben wie im Crono. Läuft dort problemlos.

  2. vor einer Stunde schrieb energ85:

    Bei mir war/ist die Überlegung den kleinen Crono zu verbauen und die 60er Drehschieber Welle gegen eine Membranwelle zu tauschen....nach dem ganzen zermalenden Guss im Motorgehäuse wäre es wohl eh nicht die schlechteste Idee die Welle zu tauschen :)

    Oder die DS zu einer Membran umschnitzen. Der Crono braucht schon Membran um richtig zu funktionieren. 

  3. vor 26 Minuten schrieb bomplex:

    Danke, ich habe das Gummi etwas angeschnitten und neu abgerundet. Da kauft man schon die Premiumversion und muss das noch bearbeiten.

    Den Plastikring habe ich auch großzügig entgratet und bis hinten eingekloppt.

    Die beiden GUmmis sitzen nun fast bündig. Allerdings sind die Metallteile innen mit Abstand. Wird wohl passen.

     

    Danke dir.

    Die Metallbuchsen müssen, wenn im Rahmen eingebaut, am Rahmen anliegen und auch zusammen treffen in der Mitte. Ansonsten wandert der ganze Motor.

  4. So es gibt ja immer wieder die Diskussion hier mit Crono vs. Stelvio auf DS. Muss da jetzt bissl Öl ins Feuer gießen :-D

    Wie in der Vergangenheit hier im Topic berichtet hatte ich einen Crono auf DS mit 30 PHBH aufgebaut. Lief auch nicht schlecht und drehte aufn Prüfstand bis 10t Umdr.

    Aber so ganz überzeugt war ich nicht und hatte auch Probleme beim Abstimmen. Eigentlich hatte ich letzten Winter was größeres aufgebaut aber das musste fürs erste ins Regal.

    Also notgedrungen den kleineren wieder rausgeholt und einfach mal den Stelvio bestellt und mit den entsprechenden Spacern (da 200er Welle) verbaut ohne groß rum zu fräsen oder zu messen.

    Die Tage die ersten Probe-, Einfahr-, Abstimmfahrten gemacht und war echt überrascht wie gut der läuft auf der DS. Trotz zahmer SZ und Auslegung ist da kaum Unterschied zum Crono. Zumindest nicht untenrum. Höchstdrehzahl bzw. Vollgasorgien kann ich noch nicht beurteilen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information