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sudo

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Beiträge von sudo

  1. Hi,

    ich habe eine Kolbenfrage zu dem neuen Polini 2023 mit Meteor Kolben. Den Meteor Kolben gibt es auch einzeln.

    https://www.scooter-center.com/de/kolben-polini-2023-cvf-vespa-px200-cosa200-rally200-polini-210-ccm-polini-221-ccm-68.5mm-a-oe68.42mm-p2041001a

     

    Ist da noch die gleiche Logik? Zylinder A mit Kolben A,

    Denn beim Polossi Setup war ja die Logik Zylinder A Kolben 0 ( also eine Nummer kleiner)

    Ich frage deshalb, weil der neue Kolben ja eigentlich eine Kopie des Malassi Kolbens ist.

     

    Konkret wäre meine Frage. Alter Alu Polini 210 aus dem Jahr 2018 Typ B, mit neuem Kolben aus der 2023 Baureihe ebenfalls Typ B?

  2. Hi,

    wollte das Thema noch mal hochholen. Es gibt ja jetzt den Polini 2023 mit neuem Meteor Kolben

    https://www.scooter-center.com/de/kolben-polini-2023-cvf-vespa-px200-cosa200-rally200-polini-210-ccm-polini-221-ccm-68.5mm-a-oe68.42mm-p2041001a

     

    Ist da noch die gleiche Logik? Zylinder A mit Kolben A,

    Denn beim Polossi Setup war ja die Logik Zylinder A Kolben 0 ( also eine Nummer kleiner)

    Ich frage deshalb, weil der neue Kolben ja eigentlich eine Kopie des Malassi Kolbens ist.

     

    Konkret wäre meine Frage. Alter Alu Polini 210 aus dem Jahr 2018 Typ A, mit neuem Kolben aus der 2023 Baureihe ebenfalls Typ A?

  3. Ich hab die Reifen am laufen und bis jetzt kann ich noch nichts negativen sagen. Günstig sind sie eigentlich auch.

    Der Look gefällt mir auch. Allgemein kommt mir der Reifen recht weich und grob vor, vermutlich wird die Laufleistung nicht besonders hoch sein. Nach einem Jahr kann ich mehr sagen:-)

    sip1.thumb.jpg.fa331f74def59f5f5eb4238ec246814f.jpgsip2.thumb.jpg.1c7928e9aeab60df107d868bf26961f5.jpgsip3.thumb.jpg.5bda80f8e4d829d7a49b0b5166e8ebf2.jpg

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  4. Hey,

     

    bei meiner Rally 180 mit 6v Zündung geht die externe Zündbox ständig kaputt, nach ca 100km ist dann Schluss und muss getauscht werden. 

    Woran könnte dass denn liegen?

    Ich würde jetzt mal den Kondensator tauschen, die Erregerspule würde ich ebenfalls gerne tauschen, kann ich dazu jede 6v Erregerspule nehmen oder geht das nicht so einfach?

     

    ...welche von den drei ist hier die Erregerspule? Vermute links oben...

    image.thumb.png.b74b35a7d8e869ff5ffb53597219649a.png

     

     

     

    PS: könnte ich zum testen auch eine viel billigere Zündox von einer Fuffi verwenden? Die originale Rally 6v Zündbox ist mir zum testen mit 6o€ etwas zu teuer und ärgerlich.

  5. Hi,

    hab ein paar Bilder und neue Versuche gemacht. Seltsamerweise brennt das Licht vorne jetzt nicht mehr mit, nur der Tacho und das Rücklicht.

    (Der Scheinwerfer hat nur eine Birne mit drei Anschlüssen, Masse, Auf- und Abblendlicht)

    Motor ist aus!

    3 Rücklicht und Tacho leuchtet ( ist das ein Fehler oder soll das so sein?)

    4 alles ist aus (was ja ok wäre)

    5 ....schwierig, je nach drücken und nackeln leuchtet auch hier das Rücklicht und Tacho

    Gestern ist da auch der Frontscheinwerfer angegangen, jetzt nicht mehr

     

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    Vielleicht stimmt ja doch was mit der Diode nicht und man sollte doch das Teil tauschen?

    beim sip gibts ein universal Gleichrichter 

    1885209318_Bildschirmfoto2019-12-02um18_51_16.thumb.png.0c8ed091d7d0e37f10d3cfe07fe6b8af.png

     

    sieht eigentlich ok aus

    soll hier eigentlich AC oder DC Strom ankommen?

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  6. Danke

     

    Zündschloss hab ich nicht, da US Variante: sonst ist alles gleich.

    Die Zeichnungen sind auch nicht immer ganz klar, zB. 5 taucht als Kabelnummer oben beim Schalter sowie Lampe als auch am Bremspedal auf. Oder die 6, soll das wirklich ein Kabel sein?

     

    Eine andere Vermutung zu meinem Problem: könnte es sein das die Diode im Gleichrichter defekt ist und den Strom in beide Richtungen laufen lässt und somit DC Strom über Umwege zu den Birnen geroutet wird?

  7. Hi,

    ich hab da ein seltsames Lichtverhalten an einer Rally 180 mit Batterie.

    Es gibt irgendwie keine komplette Aus-Stellung am Lichtschalter, auf jeder Position leuchtet eine andere Birne, mal Rücklicht, mal Frontlicht, aber nie komplett aus.

    Das Bremslicht geht in jeder Stellung .

    Normalerweise sollte doch bei 6vBatterie Modellen nur das Bremslicht und die Hupe über die Batterie gespeist werden.

    Die Verkabelung sieht original aus.

     

    kennst das jemand?

     

    Gruß

  8. wollte hier noch mal einhaken.

    Bekomme ich eine PX Zündung auf eine 180ér Kurbelwelle?

    Was ich verstanden habe ist, die Zündgrundplatte muss wegen dem Lager etwas modifiziert werden.

    Aber die Frage wegen dem Halbmondgeil ist für mich nicht klar. Passt das Polrad jetzt da drauf  und stimmt die Stellung des Halbmondkeils?

    Oder geht das nicht und es muss zwingend eine px200ér Welle rein?

     

    Danke euch

  9. Am 23.5.2017 um 16:19 schrieb Angeldust:

    Ich bin von BBT auf BBS (malossi 210 alt) und da bin ich Anfangs 10 Nr. nach oben, hinterher war ich mit 8 Nr. größer gut dabei.

     

    Hi,

    und wie weit fährt es sich jetzt anders? Ich vermute die BBS verliert unten etwas und gewinnt oben 2-3 PS?

    Ich fahr auch die BBT,  bin am überlegen auf BBS oder SBox zu wechseln. Möchte aber möglichst viel Drehmoment. Da ich aber Membran fahr, könnte oben noch mehr gehen.

    (Malossi Sport/Membran/PHBH28 (mit BBT 25PS u.25NM)

  10. Hi,

     

    Frage in die Runde.

     

    Ich möchte einen PX Auspuff auf eine VBA bauen, wahrscheinlich ein SIP Road.

    Es gibt jetzt zwei Varianten, mit einer Lasche oder mit zwei Laschen zur Befestigung.

     

    Bei VBA´s usw sind die org. Puffs nur mit einer Lasche angeschraubt! Mein Frage ist, ob ich auch den mit zwei Laschen verbauen kann ohne den hinten Teil abflexen zu müssen oder sonstige Bearbeitung.

    Somit kann ich den Auspuff auch bei einem Wechsel auf PX Motor weiterverwenden!:-) Daher die Frage.

     

     

    Merci

     

     

    sipvba.JPG

  11. ich habs jetzt mit der Bohrmaschine und einem zweiten Tacho verglichen und versucht einzustellen. Eigentlich hab ich die richtige Position und somit die richtige Verspannung getroffen, aber bei einer Probefahrt hab ich festgestellt, dass es immer noch nicht stimmt. Ich vermute mal die Position der Nadel ist extrem empfindlich und kleinste Abweichungen verstellen den Tacho dermaßen. Oder der Tacho ist doch defekt, wobei jetzt alles gereinigt und alles leichtgängig ist.

     

    Idee?

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