Zum Inhalt springen

sudo

Members
  • Gesamte Inhalte

    400
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sudo

  1. Hi, ich habe eine Kolbenfrage zu dem neuen Polini 2023 mit Meteor Kolben. Den Meteor Kolben gibt es auch einzeln. https://www.scooter-center.com/de/kolben-polini-2023-cvf-vespa-px200-cosa200-rally200-polini-210-ccm-polini-221-ccm-68.5mm-a-oe68.42mm-p2041001a Ist da noch die gleiche Logik? Zylinder A mit Kolben A, Denn beim Polossi Setup war ja die Logik Zylinder A Kolben 0 ( also eine Nummer kleiner) Ich frage deshalb, weil der neue Kolben ja eigentlich eine Kopie des Malassi Kolbens ist. Konkret wäre meine Frage. Alter Alu Polini 210 aus dem Jahr 2018 Typ B, mit neuem Kolben aus der 2023 Baureihe ebenfalls Typ B?
  2. Hi, wollte das Thema noch mal hochholen. Es gibt ja jetzt den Polini 2023 mit neuem Meteor Kolben https://www.scooter-center.com/de/kolben-polini-2023-cvf-vespa-px200-cosa200-rally200-polini-210-ccm-polini-221-ccm-68.5mm-a-oe68.42mm-p2041001a Ist da noch die gleiche Logik? Zylinder A mit Kolben A, Denn beim Polossi Setup war ja die Logik Zylinder A Kolben 0 ( also eine Nummer kleiner) Ich frage deshalb, weil der neue Kolben ja eigentlich eine Kopie des Malassi Kolbens ist. Konkret wäre meine Frage. Alter Alu Polini 210 aus dem Jahr 2018 Typ A, mit neuem Kolben aus der 2023 Baureihe ebenfalls Typ A?
  3. Ich hab die Reifen am laufen und bis jetzt kann ich noch nichts negativen sagen. Günstig sind sie eigentlich auch. Der Look gefällt mir auch. Allgemein kommt mir der Reifen recht weich und grob vor, vermutlich wird die Laufleistung nicht besonders hoch sein. Nach einem Jahr kann ich mehr sagen:-)
  4. wirklich schlimm, mein Beileid an die Familie und Freunde.
  5. Servus, würdet ihr beim Umbau Oli (Rally) auf PX Motor das Kickstartersegment tauschen oder auf die Conversion Kickstarter zurückgreifen? Es gibt ja neuerdings auch was für Rally Style vom SIP? Wenn die qualität passt, wär mir das fast lieber. Gruß
  6. Hi, hast du noch zusätzlich Widerstände eingebaut oder ging es tatsächlich ohne?
  7. Hey, bei meiner Rally 180 mit 6v Zündung geht die externe Zündbox ständig kaputt, nach ca 100km ist dann Schluss und muss getauscht werden. Woran könnte dass denn liegen? Ich würde jetzt mal den Kondensator tauschen, die Erregerspule würde ich ebenfalls gerne tauschen, kann ich dazu jede 6v Erregerspule nehmen oder geht das nicht so einfach? ...welche von den drei ist hier die Erregerspule? Vermute links oben... PS: könnte ich zum testen auch eine viel billigere Zündox von einer Fuffi verwenden? Die originale Rally 6v Zündbox ist mir zum testen mit 6o€ etwas zu teuer und ärgerlich.
  8. wurde hierfür eine Lösung gefunden? Wie verbaut man eine 5 Kabel Zündung in ein 4 Kabel System?
  9. Hallo Leute, ich habe bei einem Rally 180 Motor eine SIP Cosa Kupplung eingebaut und jetzt gibts komische Geräusche wenn man auf Schub fährt. So eine art heulen, pfeifen. Wenn man die Kupplung zieht ist das Geräusch weg. Was kann das denn sein? Funktionieren tut sonst alles, aber das ist schon nervig. Jemand ne Idee?
  10. Hi, hab ein paar Bilder und neue Versuche gemacht. Seltsamerweise brennt das Licht vorne jetzt nicht mehr mit, nur der Tacho und das Rücklicht. (Der Scheinwerfer hat nur eine Birne mit drei Anschlüssen, Masse, Auf- und Abblendlicht) Motor ist aus! 3 Rücklicht und Tacho leuchtet ( ist das ein Fehler oder soll das so sein?) 4 alles ist aus (was ja ok wäre) 5 ....schwierig, je nach drücken und nackeln leuchtet auch hier das Rücklicht und Tacho Gestern ist da auch der Frontscheinwerfer angegangen, jetzt nicht mehr Vielleicht stimmt ja doch was mit der Diode nicht und man sollte doch das Teil tauschen? beim sip gibts ein universal Gleichrichter sieht eigentlich ok aus soll hier eigentlich AC oder DC Strom ankommen?
  11. Danke Zündschloss hab ich nicht, da US Variante: sonst ist alles gleich. Die Zeichnungen sind auch nicht immer ganz klar, zB. 5 taucht als Kabelnummer oben beim Schalter sowie Lampe als auch am Bremspedal auf. Oder die 6, soll das wirklich ein Kabel sein? Eine andere Vermutung zu meinem Problem: könnte es sein das die Diode im Gleichrichter defekt ist und den Strom in beide Richtungen laufen lässt und somit DC Strom über Umwege zu den Birnen geroutet wird?
  12. Hi, ich hab da ein seltsames Lichtverhalten an einer Rally 180 mit Batterie. Es gibt irgendwie keine komplette Aus-Stellung am Lichtschalter, auf jeder Position leuchtet eine andere Birne, mal Rücklicht, mal Frontlicht, aber nie komplett aus. Das Bremslicht geht in jeder Stellung . Normalerweise sollte doch bei 6vBatterie Modellen nur das Bremslicht und die Hupe über die Batterie gespeist werden. Die Verkabelung sieht original aus. kennst das jemand? Gruß
  13. wollte hier noch mal einhaken. Bekomme ich eine PX Zündung auf eine 180ér Kurbelwelle? Was ich verstanden habe ist, die Zündgrundplatte muss wegen dem Lager etwas modifiziert werden. Aber die Frage wegen dem Halbmondgeil ist für mich nicht klar. Passt das Polrad jetzt da drauf und stimmt die Stellung des Halbmondkeils? Oder geht das nicht und es muss zwingend eine px200ér Welle rein? Danke euch
  14. Luftfilter mit oder ohne Loch? Bei mir geplant SIP Road, Düse 108 oder 110, muss noch getestet werden.
  15. der T5 Motor ist ja eher ein Drehzahl anstatt ein Drehmoment Motor. Bekommt man den T5 mit dem gesteckten Malossi plus Kupplung mit z22 auf das gleiche Drehmoment Niveau wie ein PX200, zumindest irgendwie vergleichbar?
  16. muss ich erst messen. Andere Frage. bevor ich jetzt Flex und Schleifer hol, lohnt sich der Aufwand überhaupt auf einen 180ér Motor einen PX oder SIP Road Auspuff zu fahren. Ist der originale wirklich ein low performa?
  17. Hey Leude, ich versuche gerade einen 200ér Auspuff auf den 180 Motor inkl. dem GS Stutzen zu verbauen. Keine Chance! Der Stutzen passt nicht in den Auspuff! Der Auspuff war aber schon mal auf einem PX 200er sowie Malossi Zylinder. Auspuff passt also! Was ist da los?
  18. Hi, und wie weit fährt es sich jetzt anders? Ich vermute die BBS verliert unten etwas und gewinnt oben 2-3 PS? Ich fahr auch die BBT, bin am überlegen auf BBS oder SBox zu wechseln. Möchte aber möglichst viel Drehmoment. Da ich aber Membran fahr, könnte oben noch mehr gehen. (Malossi Sport/Membran/PHBH28 (mit BBT 25PS u.25NM)
  19. hat jemand schon die 2 Kanal Version des 166ér ausprobiert.
  20. So nur zur Info: ja ein PX Auspuff mit zwei Laschen passt auch am Oldi VBA, VBB, VNA usw Motor. Er wird dann nur mit der kurzen Schraube vom org. Auspuff festgeschraubt und nicht mit der langen plus Gegenmutter.
  21. bin auch an dem 166Zylinder interessiert. So lange er einen Ticken besser läuft als der originale Nasenkolben Zylinder solls mir recht sein. Wie sieht es mit Klemmneigung aus
  22. Hi, Frage in die Runde. Ich möchte einen PX Auspuff auf eine VBA bauen, wahrscheinlich ein SIP Road. Es gibt jetzt zwei Varianten, mit einer Lasche oder mit zwei Laschen zur Befestigung. Bei VBA´s usw sind die org. Puffs nur mit einer Lasche angeschraubt! Mein Frage ist, ob ich auch den mit zwei Laschen verbauen kann ohne den hinten Teil abflexen zu müssen oder sonstige Bearbeitung. Somit kann ich den Auspuff auch bei einem Wechsel auf PX Motor weiterverwenden!:-) Daher die Frage. Merci
  23. sudo

    sudo

  24. ich habs jetzt mit der Bohrmaschine und einem zweiten Tacho verglichen und versucht einzustellen. Eigentlich hab ich die richtige Position und somit die richtige Verspannung getroffen, aber bei einer Probefahrt hab ich festgestellt, dass es immer noch nicht stimmt. Ich vermute mal die Position der Nadel ist extrem empfindlich und kleinste Abweichungen verstellen den Tacho dermaßen. Oder der Tacho ist doch defekt, wobei jetzt alles gereinigt und alles leichtgängig ist. Idee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information