Jump to content

Grauguss

Members
  • Content Count

    284
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About Grauguss

  • Rank
    expert

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.roller-aus-blech.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Braunschweig
  • Scooter Club
    Roller aus Blech

Recent Profile Visitors

2130 profile views
  1. so eine vielleicht? https://www.roller-aus-blech.de/ersatzteile-vespa-pk-50-125-v50/gebrauchte-elektrikteile/zundgrundplatte-piaggio-kontaktlos-3-3-kabel-vespa-pk-xl2
  2. Danke für die zahlreichen Beiträge. Ich muss jetzt leider wieder etwas arbeiten und habe die Benachrichtigungen deaktiviert. Der Urlaub ist leider wieder vorbei :( CU soon!
  3. habe das mal angenommen. Vielen Dank! Es macht Sinn was du sagst. Besonders unter Termine waren einige alte wirklich trashige EInträge. Die sind raus. Es gibt noch weitere alte trashige Beiträge in "Termine". Da sind aber viele Bilder, Videos etc. Vlt. sollten die am besten mal in eine andere Kategorie wie Bilder oder Videos, und "Termine" sollte eher leer bleiben bzw. aktuell.
  4. Ich habe viele Anschriften und Fragen per Mail erhalten. Bisher aufgetretene Unstimmigkeiten sind alle gelöst. Der LF Rechner ist jetzt so wie der SF Rechner aufgebaut. Frage: wäre eine Visualisierung wünschenswert?
  5. Ich möchte aus gegebenem Anlass noch einmal darauf hinweisen, dass sich dieses Topic nur an die lieben Hater richtet. Ich möchte hier nicht hören, dass jemand etwas gut findet, Danke!
  6. schwelgeinitalopressblechtrötensymphonie
  7. Ich bin ja der Überzeugung, dass auch schlechte Werbung Werbung ist. Aber nein, im GSF geht es mir tatsächlich um den inhaltlichen Austausch. Ich mache hier im GSF ja eher wenig Verkaufswerbung. Was soll ich denn hier bewerben? SCK und SIP sind so prominent mit High-End Artikeln mit kleinster Marge. Produktwerbung mache ich nicht über das GSF. Natürlich ist allein schon das Erwähnen der Webseite ja irgendwie schon Werbung, klar! Ich wünsche mir einfach, dass neue Beiträge angesehen werden und dass es darüber einen Austausch gibt. Wenn ich technologisch was neues in petto hab, dann erwarte ich keine anonymen kommentarlosen scheiß 1-Sterne Bewertungen.
  8. kann natürlich sein, dass jemand den ganzen Blog doof findet. Habe ja besonders auch zu Anfang einige weniger geile Artikel verfasst. Ich schätze es so ein, dass die Qualität mit der Zeit besser geworden ist. Alte Artikel lasse ich drin. Da gibt es ja mehrere Kategorien mit nur einem Beitrag - veraltet, war in der Vergangenheit aber irgendwie (für einige) relevant. Ich betreibe das Blog (weblog) im klassischen chronologischen Stil. Alte Beiträge sind einfach Teil der Geschichte dieses Blogs. Da war vieles ein Teil eines Findungsprozesses. Die Bewertung sollte eigentlich nur auf den Artikel (in dem Fall Drehzahlrechner) bezogen sein. Aber klar dass eine allgemeine Beurteilung auch in die Beurteilung eines einzigen Artikels fallen kann. Ich finde man kann auch einfach dran vorbei gehen ohne draufzuspucken wenn einem etwas daran nicht gefällt. Ich erwarte ja gar keine Props. Wenn was "kagge" ist, dann will ich das auch wissen. Einfach weil ich Arbeitszeit investiere und etwas bieten möchte, das möglichst gut ist. Mit scheiß Sternchen wird aber nix besser. Ist aber auch scheißegal eigentlich. So wie einige anonym ihre 1-Sternchen Bewertungen vergeben, so schreibe ich mir manchmal was von der Seele. Vielleicht werde ich heute auch noch etwas madig machen oder jemanden rund machen, und kräftig beleidigen. Mal schauen was der Tag noch so bringt... Diejenigen die mich persönlich kennen wissen ja wie respektlos ich mit meinen Mitmenschen umgehe. Love2AllUHaters
  9. mag ich ja schon! und ich liebe haten sowieso. Wenn irgendwas inhaltlich doof ist, dann wünsche ich mir aber auch einfach etwas Kommunikation.
  10. Der Browser sollte den Drehzahlrechner beim Refresh der Seite eigentlich "schließen" (collapse). War das vom Desktop oder vom Smartphone aus?
  11. Richtig! Ich war davon ausgegangen, dass nur der 4. Gang abgedeckt sein muss (22Z). Um die Bedienbarkeit mit dem Slider zu verbessern hatte ich den Bereich eingeschränkt. Es macht aber natürlich Sinn, auch die kleinen Gänge berechnen zu können. -> Nebenwelle ist jetzt einstellbar von 8 bis 24 Zähne. Beim Sekundärgetriebe habe ich den einzustellenden Bereich geändert auf min:10 max:60
  12. Danke für dein Feedback Sehe ich mir morgen an!
  13. Ich habe so einige Bedingungen und Rechnungen neu machen müssen. Ausserdem hatte ich auch mit dem Caching experimentiert.
  14. SF geht nicht? Das sollte definitiv funktionieren! Egal ob im "Einsteiger" oder im "Profi" Modus. Falls nicht, dann bitte um Info wo es hakt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.