Zum Inhalt springen

peter hat spaß denkt susi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.073
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über peter hat spaß denkt susi

  • Geburtstag 27.01.1987

Contact Methods

  • MSN
    jan-juraschek(ät)t-online.de
  • Website URL
    http://www.minderleistung.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kassel

Letzte Besucher des Profils

6.595 Profilaufrufe

Leistungen von peter hat spaß denkt susi

sexidol

sexidol (6/12)

4

Reputation in der Community

  1. Wenn du tatsächlich in eine neue Pfanne investieren möchtest kann ich dir bei deinem Anforderungsprofil nur zu alten schweren emaillierten Pfannen raten. Habe da mal eine bei einer Gastro Auflösung bekommen und habe seither nach und nach alle Pfannengrößen darauf umgestellt. Brennt nichts an, gute Wärmeverteilung und super pflegeleicht - warmes Wasser mit etwas Spüli rein und dann löst sich ohne Schrubben praktisch alles .Auch karamellisierten Zucker von der letzten Haselnussfüllung z.B.. Wie sich die Teile mit Fleisch oder Induktion schlagen kann ich allerdings nicht sagen... Sowas hier mein ich z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alte-schwere-pfanne-guss-emaille-20-feb-10-/815771687-246-2361 - Mit etwas Zeit ist sowas auch ohne Abplatzer zu finden. Ist dann quasi eine le creuset für Arme Grüße Jan
  2. Würde mir auch eher einen ohne Zusätzlichen Stromanschluss holen. Haben den hier: https://www.naber.de/flow-star-gts-150-mauerkasten-s04014/ Der Hat eine ziemlich coole federuntersützte Mechanik verbaut, die ab einem Bestimmten Überdruck automatisch öffnet und dann wieder absolut dicht schließt. Grüße Jan
  3. Genau so haben wir unseren feuchten Altbaukeller auch nutzbar gemacht. An einem Ende eine Öffnung, auf der anderen Seite einen alten Lüfter aus einem Schweißgerät (sowas) mit Zeitschaltuhr. Anfangs hatte ich vor eine Taupunktsteuerung mit einem Arduino zu machen, funktioniert so aber auch sehr gut. Die Taupunktsteuerung wäre halt super um zu verhindern, dass im Sommer wenn es Nachts nicht abkühlt die Warme Luft in den Keller gepumpt wird. Hier ein Link dazu (gibt auch einfachere Lösungen): http://www.elv.de/Perfektes-Klima-mit-dem-Arduino/x.aspx/cid_726/detail_51160 Grüße, Jan
  4. Ich kenn die Maschine auch nicht, aber alleine die Dampfdüse sieht für mich schon abschreckend aus. In der ähnlichen Preisklasse ist die Gaggia Classic Coffee unterwegs, ist ein grundsolides einkreiser Gerät. Was mir an der nicht so gefällt ist der Alukessel und die original Schaumdüse. Ersatzteile gibt es für das Teil absolut problemlos. In der Preisklasse darüber ist z.B. die Rancilio Silvia Kesselmaschine oder die von Nudelmitbiss empfohlenen Quickmill Thermoblock Geräte angesiedelt. Die kann ich beide vorbehaltlos empfehlen. Die Quickmills müssen durch den Thermoblock kaum vorgeheizt werden. Grüße, Jan
  5. Genau, umspeichen wollen wir nicht, wollte nur wissen, ob man das Laufrad gegen ein anderes tauschen kann obwohl einige Maße der Nabe anders sind. Soweit ich dich verstehe kann man das aber einfach machen, wunderbar
  6. Druckenlastung? Ist der Kessel leer? Wenn die Druckentlastung im defekt ist, tut sicher der Motor schwer gegen Last anzulaufen. Lässt sich aber bei Test mit leerem Kessel ausschließen. Grüße, Jan
  7. Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe wegen dem Rad meines Nachbarn. Er hat ein älteres Gudereit bei welchem der Freilauf im Eimer ist. Da er nicht viel Geld investieren möchte haben wir eben bei Ebay geschaut, ob man nicht ein gebrauchtes Laufrad bekommen könnte. Momentan verbaut ist eine Shimano Deore LX FH-M570 Nabe mit 9fach Kasette. Wir sind jetzt auf dieses Angebot gestoßen: http://www.ebay.de/itm/28-Zoll-Hinterrad-DEORE-Nabe-9-Fach-Zahnkranz-/221930970600?hash=item33ac1ddde8:g:lCoAAOSwQoFWOMAz Soweit wir ergoogeln konnten sollte der Zahnkranz passen, bei der Nabe sind wir uns nicht ganz sicher, da sich einige Maße minimal unterscheiden: Original: https://leonard.io/edd/hub/1357-shimano-fh-m570-rear Ebay: https://leonard.io/edd/hub/1568-shimano-deore-fh-m530-rear Kann man das von Ebay verbauen? Grüße, Jan
  8. Vielleicht nicht für den Threaderöffner aber auch für andere interessant draftsight: http://www.3ds.com/de/produkte-und-services/draftsight/kostenloserdownload/ Ist quasi das alte Autocad 2d, für mal eben ein DXF öffnen oder ausgeben ist die kostenlose Version einwandfrei. Grüße, Jan
  9. Habe keinen Kandidaten, war nur eine Idee...
  10. Habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt. Moglice könnte da aber doch bestens geeignet sein, oder? Das wird verwendet um Gleitflächen an Werkzeugmaschinen durch abformen zu erzeugen: http://shop.diamant-polymer.de/produkte/moglice.html Auf alte Kurbelwelle etwas Hasbergfolie aufkleben (wieviel Luft sollte denn zwischen Dichtfläche und Kurbelwelle im Idealfall sein?), montieren und außenrum mit Knete abichten. Anschließend von oben eingießen und abschließend nachbearbeiten. Hat das schonmal wer ausprobiert? Grüße, Jan
  11. Jo, Schlagschrauber, mache das seit jeher so, musste ja mal bestraft werden . Geknackt hat es dann letztlich als ich von Hand nochmal nachgezogen habe.
  12. Wollte gestern Abend nur mal schnell Lüfterrad tauschen und Zündung abbiltzen. Die gute alte Mazzu Vollwange... Aus akutem Geld und Fahrzeugmangel überlege ich gerade ernsthaft das bis zur nöchsten Motorrevision russisch zu reparieren... Konus stirnseitig anbohren, Gewinde rein und ab dafür. Die Kraft überträgt ja sowieso der Konus. Ist die Frage ob sich der verformt wenn da stirnseitig ein Loch drinn ist. Wenn ich mir den abgebrochenen Teil so ansehe scheint mir das Material aber dermaßen hart und spröde, dass an Gewindeschneiden mit Hausmitteln eher nicht zu denken ist. Ach ja... Suche Grüße, Jan
  13. Rad an sich nicht empfehlenswert oder wegen Verschleiß? Grüße, Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information