Zum Inhalt springen

molly mops

Members
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von molly mops

  1. molly mops

    molly mops

  2. molly mops

    Schnapper...

    Lasst uns ein Crowdfunding machen und das Ding für´s GSF ersteigern. Ich bin schon mal mit € 200,-- dabei und meine es ernst! Grüße Molly
  3. ... und achte auf das Anzugsmoment der Zylinder-Stehbolzen. Auf Bild 4 sieht man genau, dass diese zu fest angezogen waren. Da hat´s auch gerieben! Grüße Molly
  4. ... dass es den Polini 121er noch so oft gibt, hängt vielleicht mit seiner Änlichkeit mit dem 133er Polini und unseren Zulassungs-/Führerscheinregeln zusammen? Nicht überall wo 121 drin steht ist auch 121 drin. Gesehen habe ich noch keinen 121er, obwohl ich einen "in den Papieren" habe ... Grüße Molly
  5. ... vergiss aber nicht, das Getriebe sorgfältig zu distanzieren, sonst wird´s nix! z.B.: Grüße Molly
  6. .. na wird wohl ´ne "PK 125 XL" sein! https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_PK Grüße Molly
  7. ... so isses! ... das ist eine richtig gute Lösung! Grüße Molly
  8. ... egal ob die "Abstimmung" des 19er Vergasers klappt oder nicht, wirst du mit dem Setup nicht glücklich werden. Hast Du den dünnen, oder den dicken Originalauspuff? (Krümmer mit Biegung am Ende = dünn, oder mit extra "Krümmerle"?) Die 3,0er passt nicht zum O-Auspuff und zum 75er-Zylinder, ... Häng einen O-Motor rein und fahre glücklich ohne Angst vor der Rennleitung. Alles andere ist illegal und Selbstbetrug. Glaubs mir! Grüße aus Südfrankreich Molly Mops
  9. ... auch ich habe die 2.0 an meinen 133 GG montiert. Bei der 0-Kurve auf 25° geblitzt, dann auf Kurve 7 gestellt. Läuft superkraftvoll von unten raus und dreht wie blöd aus. Nur der Auspuff (LTH Road) ist untenrum jetzt deutlich lauter. Vermutlich weil untenrum jetzt was passiert!? Grüße Molly
  10. ... so was macht man selber! Dabei lernst du gleich die Funktionsweise des Motors kennen und hast dann den totalen Durchblick. Ich habe mal (aus Ermangelung an Zeit) einen 50er-Motor überholen lassen, Siris, Lager, KuWe, Primär, Schaltklaue/Feder, ... Hat mich inkl. Material ca. € 400,-- gekostet. Motor ist TOP geworden, ist für gute Arbeit aber eigentlich zu wenig, war ein Special-GSF-Kumpel-Preis! Grüße Molly
  11. ... mit dem OKO 24 habe ich dank der Empfehlung von "Heizer" beste Erfahrungen gemacht. Easy abzudüsen und läuft spitze! Grüße Molly
  12. ... so ähnlich sieht meine Welle auch aus. War ebenfalls eine Stoffi-Welle. Grüße Molly
  13. ... wuchten ist was für Theoretiker und Dipl.-Ings.. Ich hab´s dem Heizer erst nicht geglaubt, dann aber probiert und meine Welle läuft ungewuchtet ohne Mucken! Grüße Molly (Dipl. Wirtsch.-Ing.)
  14. ... das ist nicht die Lösung. Mach oder lass die Welle machen, so dass Du 205° hast. Dann einen schönen breiten Übergang zu ASS und Du hast Freude. Grüße Molly
  15. Hardcore-O-Lacker eben! Mein Block bleibt ungeputzt ... Grüße Molly
  16. ... baust Du eine normale Gabel zur SS-Gabel um? Wenn ja, veränderst Du auch den Nachlauf? Der ist bei der SS-Gabel etwas größer (soviel ich weiß!). Grüße Molly
  17. ... also ich sag mal, dass weder beim Typenschild, noch beim Hauptständer original U-Scheiben verwendet wurden. Beim Hauptständer würde ich es trotzdem machen. Meine SS hat auch U-Scheiben verbaut und damit man´s auch gleich sieht, ist jede etwas anders in der Ausführung. War so, als ich sie damals (!) übernommen habe. Grüße Molly
  18. ,,, diesmal kann ich dir nicht helfen. Da mein Lenker noch nie runter war, gibt´s keine Bilder davon! Grüße Molly
  19. Hi, die Position ist wohl abhängig von der Rahmenlänge, da die SSen kurze Rahmen haben, passt das. Die Schrauben sehen so aus: Der Kopf ist wohl etwas kleiner und daher tiefer versenkt. Grüße Molly
  20. ... hab ich irgendwie erwartet! Daher habe ich nur links gemessen, rechts komme ich so ungeschickt ran. Grüße Molly
  21. Ich denke mal die Überlappung von Kantenschutz und Trittleiste und als Messpunkt den Niet von der Trittleiste. I.d.R. ist der unmontierte Kantenschutz etwas länger. Ob das Maß immer gleich ist, oder ob Luigi mal so und mas so montiert hat, kann ich nicht beurteilen. @matzmann:Matze miss du doch mal nach, was Deine SSen so haben! Grüße Molly
  22. ... sind ca. 52 mm, hab´s gerade gemessen. Kantenschutzende = 0, fehlt auf dem Bild! Grüße Molly
  23. ... ganz klar sooo lassen. Du kannst nicht alle deine Jugendsünden widerrufen, die geilen Erinnerungen und der grüne RS-Lack gehören zu Dir und dem Roller! Grüße Molly
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information