Zum Inhalt springen

molly mops

Members
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von molly mops

  1. ... dass es den Polini 121er noch so oft gibt, hängt vielleicht mit seiner Änlichkeit mit dem 133er Polini und unseren Zulassungs-/Führerscheinregeln zusammen?

    Nicht überall wo 121 drin steht ist auch 121 drin. Gesehen habe ich noch keinen 121er, obwohl ich einen "in den Papieren" habe ...

    Grüße Molly

  2. Am 23.1.2017 um 19:14 schrieb power-cruiser:

    Hab mir eben bei einen ebayhändler 4 neue gangräder (Original piaggio) bestellt.

    diese werde ich mit einer neuen Antriebswelle für pk, einer Nebenwerke von drt mit kurzen 4ten Gang und einer Schaltklaue von drt 50mm kombinieren. Das sollte doch zusammenpassen, oder? 

    Da ich technisch Top gehen wollte sollte ich die alten Teile wohl in die Tonne treten. Optisch machen die keinen guten Eindruck mehr. Das ganze kommt mich auf ca 280€.

     

    ... vergiss aber nicht, das Getriebe sorgfältig zu distanzieren, sonst wird´s nix!

    z.B.:

    Grüße Molly

  3. vor 3 Minuten schrieb bobcat:

     

    zum Bild vom Auspuff in post #20:

    Das ist der mit dem dicken Krümmerrohr.

    Bei dem spricht nichts gegen eine Verwendung auf einem 75ccm-Zylinder bzw. in Kombination mit nem 19er Dellorto.

    Außer (!) er ist mit dem 75°-Winkelstück in Drosselausführung im Einsatz.

    Die Drosselausführung hat eine Engstelle mit schätzungsweise nur 12mm Durchlass.

    Wenn der Zeigefinger von beiden Öffnungen aus keine Verengung meldet, liegt es auch nicht an o.g. Winkelstück.

     

    bobcat

    ... so isses!

     

    vor 56 Minuten schrieb frankfree:

     

    du kannst natürlich den kompletten motor spalten und eine kürzere primär einbauen. ich würde mir die arbeit nicht machen und stattdessen den 75ccm gegen einen 102 ccm zylinder tauschen.

    der motor ist dafür schon komplett vorbereitet.

    dann würde ich noch den original luftfilter ohne sieb verbauen, weil er leiser als die polini box ist.

     

    von außen ist das ganze von deinem jetzigen setup nicht zu unterscheiden, mit dem unterschied, dass das ganze wesentlich souveräner läuft und du eine menge arbeit sparst.

     

    ... das ist eine richtig gute Lösung!

    Grüße Molly

     

  4. ... egal ob die "Abstimmung" des 19er Vergasers klappt oder nicht, wirst du mit dem Setup nicht glücklich werden.

    Hast Du den dünnen, oder den dicken Originalauspuff? (Krümmer mit Biegung am Ende = dünn, oder mit extra "Krümmerle"?)

    Die 3,0er passt nicht zum O-Auspuff und zum 75er-Zylinder, ...

    Häng einen O-Motor rein und fahre glücklich ohne Angst vor der Rennleitung. Alles andere ist illegal und Selbstbetrug. Glaubs mir!

     

    Grüße aus Südfrankreich Molly Mops

  5. ... so was macht man selber!

    Dabei lernst du gleich die Funktionsweise des Motors kennen und hast dann den totalen Durchblick. Ich habe mal (aus Ermangelung an Zeit) einen 50er-Motor überholen lassen, Siris, Lager, KuWe, Primär, Schaltklaue/Feder, ...

    Hat mich inkl. Material ca. € 400,-- gekostet. Motor ist TOP geworden, ist für gute Arbeit aber eigentlich zu wenig, war ein Special-GSF-Kumpel-Preis!

     

    Grüße Molly

    • Like 2
  6. vor 22 Minuten schrieb Spiderdust:

    Ich würde da gar nicht soviel Materialabtrag machen und lippen und sowas. Je mahr Masse, desto besser.

    Einfach die Einlasszeit verlängern und gut, dabei die originale Form beibehalten bzw. fortführen.

    So oder so ähnlich:

    IMG_6644-klein.jpg

     

    ... so ähnlich sieht meine Welle auch aus. War ebenfalls eine Stoffi-Welle.

     

    Grüße Molly

     

  7. ... also ich sag mal, dass weder beim Typenschild, noch beim Hauptständer original U-Scheiben verwendet wurden.

    Beim Hauptständer würde ich es trotzdem machen. Meine SS hat auch U-Scheiben verbaut und damit man´s auch gleich sieht, ist jede etwas anders in der Ausführung. War so, als ich sie damals (!) übernommen habe.

     

    Grüße Molly

  8. vor 19 Minuten schrieb DiRoDi:

    ich habs immernoch nich geschnallt was er will :-D

     

    Ich denke mal die Überlappung von Kantenschutz und Trittleiste und als Messpunkt den Niet von der Trittleiste.

    I.d.R. ist der unmontierte Kantenschutz etwas länger. Ob das Maß immer gleich ist, oder ob Luigi mal so und mas so montiert hat, kann ich nicht beurteilen.

    @matzmann:Matze miss du doch mal nach, was Deine SSen so haben!

     

    Grüße Molly

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information