Zum Inhalt springen

Steely

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Steely

  1. vor 8 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

    Würde mit dem Vorauslass vorsichtig noch was rauf.120 Strömer reicht.Im Verhältnis zur Bohrung ist der Auslasskanal ja recht klein.Oberkante halt schön rund lassen.Und wenn einmal auf der Rolle ,ruhig mal an der Zündgrundplatte drehen.Mein m260 reagierte da recht gut drauf.Ohne Schaufeln einmessen und dann ohne das Schwungrad ab zu nehmen ,mit einem Kugelinbus die Schrauben der Platte lösen und immer ein Strich auf der Markierung verdrehen.So ist man da ziemlich flott durch mit.Zum Schluss dann nochmal mit Hutze ,Schaufeln und Lüraabdeckung final nen Lauf machen..

    Auf welche Vorzündung bist du Final gekommen?

  2. Moin. 
    ich hab meinen Q252 zusammen und hatte ihn 2x auf dem Prüfstand

    mit folgendem Setup:

    VR-one

    Vforce4 in MRP

    PWK35 (148,45, DGK 4.C)

    244 mit 62er Glocke

    PD Daytona

     

    1. Steuerzeiten (blaue Kurve)

    126 / 193,5 / 32,5° VA

    QK 1,35mm
     

    2. Steuerzeiten (rote Kurve)

     

    121 / 189,5 / 34,25° VA

    QK 1,15mm

     

    jetzt hab ich n Leistungseinbruch bei 7600 - 8500 gegenüber der 1. Kurve.

    hat hier jemand ne Erklärung oder Lösung dafür? ausser wieder hochzusetzen.

     

    möchte den früheren Einstieg eigentlich nicht missen.

    31650283-06C1-4768-A090-ACC398DC5D93.jpeg

  3. Ich hab das Rubbeln auch, wie beschrieben bei geringer Geschwindigkeit und leichtem Bremsen. Hab die Scheibe, Sattel und Beläge gewechselt. Kurzfristig war’s dann weg, dann kam es sporadisch wieder.

    hab die Heng tong Pumpe mit Stahlflex, SIP Zange( vorher Pinasco), ungefederte Scheibe (2 verschiedene, welche müsste ich nachsehen).

     

    das Problem taucht aber nur an der PX auf, beide vollhydraulischen Lamy-Bremsen und dienteilhydraulische an meiner T3 mit Cosa-Gabel haben keine Probleme.

     

    woran liegt das nur? Bin auch schon seit Jahren am Suchen.

  4. Hab den Adapter von 17 auf 20mm jetzt auch eingebaut. 
    Frage mich nur, ob das mit dem Zündzeitpunkt stimmen kann, da das Polrad ja im eingebauten Zustand um 180 Grad versetzt zum Halbmondkeil in der Welle montiert wird. 
    Zündfunke und Sprit ist zwar da aber sie springt nicht an. 
    wie muss denn die Grundplatte montiert werden? Wie Original oder auch um 180 Grad gedreht? 
     

    finde nirgends Infos darüber und eine Einbauanleitung ist natürlich auch nicht dabei...

  5. V125 mit Gangproblemen:

     

    Ich habe einen Smallframe-Motor mit 133er Polini und der entsprechenden Peripherie aufgebaut. Alle Verschleißteile und auch Züge neu. Aber...

    der 3. Gang rutscht immer wieder ab mittlerer Drehzahl Richtung 2. Gang raus Wenn man den Schaltgriff hält, kann man den Gang drin halten aber man spürt den Zug am Griff. Das Problem taucht direkt bei der ersten Fahrt auf.

     

    Folgendes habe ich schon überprüft oder getauscht:

    - zweimaliges Schaltklauenwechsel (Fa. Italia) 51mm eckig, 4-Gang

    - Austausch der Schaltzüge mit Hüllen

    - neuer 3. Gang

    - neue Schubklötze 

    - verstärkte Schaltfeder in der Hauptwelle

    - Position der Gänge und Richtigkeit des Sitzes überprüft

    - Zahnradspiel ausdistanziert

     

    Die Schaltklaue schließt bei der Raste für den 3. Gang aussen mit dem Zahnrad ab, im 4. Gang genauso. Die Schaltklaue steht in Pos. 4. NICHT über die Welle

    Es ist ein VMA-Motor aus einer PV125 (vor Nr. 150202) und eine eckige 51mm Klaue, so war er auch original verbaut.

     

    Wo liegt das Problem? Was kann ich noch tun?

    IMG_2927.JPG

    IMG_2934.JPG

    IMG_2928.JPG

    IMG_2929.JPG

  6. Bräuchte mal eine Briefkopie von einer PX 80 Lusso im Originalzustand für eine Hauptabnahme, da die Papiere von meiner weg sind. Kann mir hier einer helfen?

    Ich sag schon mal danke!

    Bräuchte mal eine Briefkopie von einer PX 80 Lusso Baujahr 93 im Originalzustand für eine Hauptabnahme, da die Papiere von meiner weg sind. Kann mir hier einer helfen?

    Ich sag schon mal danke!

  7. Mit SI und Road gehen mit 60mm und sauberen Zeiten für den DS, einer guten Welle, schöner Bearbeitung des SI und des Übergangs sowie intelligenten Steuerzeiten ohne Bearbeitung des Zylinders 20 PS und Ü20 Nm

    Was sind denn intelligente Steuerzeiten für dich bei dem Setup?

  8. Hatte mir den BGM Spannungsregler in meine 12 Volt Wideframe (mit PX Motor ohne Batterie und ohne Blinker) eingebaut! Nach dem Anschluss gemäß des Schaltplans hatte ich kaum genug Strom, um mehr als ein Glimmen der Birnen zu bekommen. Beim Bremsen war das licht dann fast ganz aus. Mit altem Regler war alles ok!

    Was läuft da schief? Liegst an der Brücke der beiden gelben stromführenden Kabel?

    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information