Zum Inhalt springen

benmuetsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    639
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über benmuetsch

  • Geburtstag 07.01.1987

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Stuttgart
  • Interessen
    VESPA / Musik / Bandmaschinen

Letzte Besucher des Profils

3.091 Profilaufrufe

Leistungen von benmuetsch

pornstar

pornstar (5/12)

60

Reputation in der Community

  1. benmuetsch

    benmuetsch

  2. Vermachst du mir den Gasschieber gegen Portoersatz?
  3. Sprayback und das Viertakten bei Minimalgas ist auch vom Auspuff abhängig, war zumindest bei mir so.
  4. Öhm also der Gaser muss schon ganz drauf, sodass die Schlitze bei der Klemmverbindung ganz abgedichtet werden. Das is gerne mal bei den Reprostutzen und Hülsen nicht gegeben, sodass man da nacharbeiten muss. Ich fette da zudem beim Einbau immer noch alles mit zähem Fett ein. Was den Schieber angeht kann ich grad nix sagen, aber ich glaub nicht, dass man den falsch herum einbauen kann..
  5. Wenn du den 102er draufmachen und bearbeiten willst UND bei der kurzen Übersetzung bleiben möchtest, würde ich zu nem RAP greifen. Ansonsten wie üblich: 102er, gern auch bissle bearbeiten, mit der SS90 Banane, dann aber Übersetzung um die 3.00. Eine der beiden Varianten, sonst lohnt es sich mMn nicht. 102er Malossi kann ich empfehlen, tolle Verarbeitung.
  6. Der DR102 wird sehr gern undicht am Kopf. Das kann von nerviger Sifferei bis hin zu einer ernsthaften Falschluftquelle werden. Ich würd nen Malossi 102 empfehlen, der ist qualitativ deutlich besser und auch dicht.
  7. So schade, ich kann hier gar nicht mehr mitreden, weil ich soviel NOS Mobil 1 Öl gebunkert habe... in 3 bis 4 Jahren meld ich mich dann auch mal wieder zu Wort.
  8. Naja, wenn der DS im Arsch war, warum das nicht anständig aufmachen? Nachteile hats jedenfalls keine gebracht, der Motor läuft top und sehr zuverlässig, sparsam noch dazu. Ausserdem geht es hier bei mir um nen Malossi 102. Der Luftfilter hat bei mir bei entsprechender Abstimmung keine Leistung geklaut.
  9. Generell ist das auch von der Kurbelwelle und dem Einlasstrakt abhängig. Wenn O-Welle und sonst alles unbearbeitet kann es schon sein, dass ne 78 oder 80er HD ausreicht. Bei mir läuft ein 102er Malossi auf V50 Gehäuse mit originaler PK XL Kurbelwelle auf Membran und Einlass maximal aufgeräst mit ner exakten HD85 perfekt. Luftfilter Original Primavera SHBC 19 Blechkasten mit Filtereinsatz.
  10. Ich find vom Layout her sieht er aus wie ein Malossi, da wär mir aber kein 85er bekannt. Wo hast den Klumpen denn her?
  11. Er sagt doch es ist kein Polini 85. Polini steht ausserdem immer aufm Zylinder drauf. Sieht auch so aus, als ob der mit ner Kopfdichtung gefahren wurde. Hab leider kein Plan, was das für einer ist. Vllt ein aufgebohrter 75er?
  12. Also wenn das Ding so dicht ist, kanns ja nur am Vergaser oder am Übergang Vergaser/ASS liegen. Nächste Idee wär mal den Motor im Montageständer laufen zu lassen und statt dem Luftfilter evtl mal einen Ansaugschlauch basteln und den weiters weg vom Motor führen. Dann mal im Bereich Ansaugtrakt alles mit Bremsenreiniger absprühen und schauen, ob sich die Drehzahl ändert.
  13. Versuch doch einfach mal diese Undichtigkeit auch noch zu beseitigen, sicher ist sicher. Ansonsten: ist der Zylinderkopf komplett dicht? Vielleicht verzieht der sich, wenn er auf Temperatur ist. Ist da Siff? Ansonsten: 4 Bar sind zuviel für Deine Wellendichtringe.
  14. Gerade mit Banane ist es im Vergleich zum Primavera/V50 Originalauspuff relativ einfach. - Tank ausbauen - Vergaser ausbauen - Schraube unten am hinteren Federbein ab - Vespa hinten aufbocken - Kühlhaube runter dann kommst du überall ran.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information