Zum Inhalt springen

Ölerich

Members
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ölerich

  • Geburtstag 29.03.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    BIELEFELD

Letzte Besucher des Profils

1.450 Profilaufrufe

Leistungen von Ölerich

member

member (3/12)

13

Reputation in der Community

  1. Egal, was Ihr an Tuning macht: Nehmt eine Schwinge mit großen Gummis oder baut eine mit kleinen Gummis entsprechend um (wer´s kann). Die Vibrationen der Originalmotoren haben die Beinschilder reißen lassen und die getunten Triebwerke senden nicht weniger Vibes aus. Erst mit dem Schwingenumbau hat die VN (Bollag) begonnen, mir richtig Spaß zu machen.
  2. Ja, Pinasco halte ich mittlerweile auch für die zweite Wahl. Die Kompression vom Nordkapp hat mich zwei teure gekröpfte VN-Alu-Kicker gekostet (kennt hier jemand einen Profil, der die schweißen könnte?) Die Bremstrommeln habe ich auch rausgeschmissen. Und mein Kupplungskorb war nach vielleicht 1500 km schrottreif, weil die Legierung knapp über Kaugummi rangiert und die Scheiben ihm ein Sägeprofil verpasst haben (nein, ich fahre nicht wie ein Idiot ...). Aber der Motorenpapst hat hoffentlich gut dran verdient - nur wo soll er´s in der Hölle ausgeben?
  3. Ich habe es etwas anders gemacht: Den CP 23 belassen und den 160er Membran-Pinasco (dessen Kompression mir zu hoch war) gegen Bollag 151 getauscht. Zudem Udos AirBox und Vergaser Setup sowie eine Schwinge mit großen Gummis montiert. Nach 2 Jahren Fummelei habe ich damit eine LU, die für meine Bedürfnisse wirklich schön zu fahren ist. Kein Vergleich zu dem, was ein Motorenpapst am Anfang abgeliefert hatte. Das Einzige, was besser sein könnte, ist das Spritgesabber im Vergaserraum, aber es bleibt erträglich. Zur Belohnung von Fahrer und Maschine gab´s am WE einen originalen Tacho (vorher Austrittsöffnung für die Tachowelle von 7 auf 8,5 mm erweitert).
  4. Guten Morgen zusammen, für meine VN und auch die VNA habe ich mal gute Repro-Sets der Bowdenzüge mit Waffelmuster bekommen (glaube von SIP). Kann mir jemand sagen, ob es diese Hüllen auch als Meterware irgendwo gibt? Ich suche auch Hüllen mit Rillenmuster. Soll in meinem Fall für alte Rennräder sein. Grüße Remco
  5. So, nach unzähligen Stunden habe ich mich zur Lichtmaschine vorgearbeitet, Pick Up getauscht, CDI gleich mit ausgewechselt und die Sache scheint nun erledigt. Das Schrauben an einer PK, insbesondere an einer Automatik, hat der Herr vermutlich als gerechte Strafe für alte Faro-Basso-Fahrer vorgesehen. Aber warum ich, Herr? Grüße Remco
  6. Die CDI hat ein sehr bröseliges Massekabel, bei dem die Isolierung flöten geht und die Drähte schlecht aussehen. Komplett austauschen?
  7. Update: Die NGK B8ES war nach kurzer Probefahrt erschreckend weiß, also wegen des SITO statt HD 74 eine HD 82 reingeschraubt. Dennoch weiter Aussetzer ab 40 km/h. Heute Abend wird die Zündung abgeblitzt.
  8. Liebe Gemeinde, um meine Tochter an´s Thema Altmetall ran zu führen, habe ich ihr eine PK 50 XL Automatik Elestart von 1990 geschenkt. Schlappe 6000 km auf der Uhr, nicht getunt, gut erhalten, aber ... Mit der korrekten NGK B8ES oder BOSCH W4CC setzt der Motor ab 40 km/h aus. Mit der falschen NGK B6 HS (Kurzgewinde) setzt er erst bei 50 km/h aus. Der Motor hat einen neuen Sito-Auspuff, HD 74 (also Standard), springt willig an, läuft sauber im Stand, zieht gut hoch. Gut, das Polrad klackert in niedrigen Drehzahlen, aber das ist ja fast normal bei dem Modell. Der Vergaser ist ultraschallgereinigt, Tankdeckelentlüftung intakt, Spritleitung ungeknickt und frei und der Benzinhahn samt Tank sind greinigt. Im Stadtverkehr mit der falschen NGK B6 HS (Kurzgewinde) läuft sie gut, da mit mir drauf (95 kg) ohnehin keine Höchstdrehzahl in Sicht kommt. Geht es aber bergab, fängt das Elend an. Geht man dann vom Gas, fängt sie sich wieder. Zündzeitpunkt-Kontrolle steht noch aus. Hat jemand hier einen heissen Tip? Grüße Remco
  9. Wo ich gerade (endlich mal) an der Flytech dran bin: Welches Anzugsdrehmoment braucht die Zentralmutter des Polrades bei der Flytech auf einer VN eigentlich?
  10. Nein, ist peinlicherweise nicht kontrolliert. Gehe das aber jetzt mal an.
  11. Nein, dieses Problem mit dem nassen Filter kenne ich nur von den Beiträgen hier. Bei mir ist das nie aufgetreten. Ich gebe zu, dass mit der 0,6er LKD die Sache etwas besser lief, aber mir das Kerzengesicht Sorgen machte. Auch hatte mich Udo sachte gewarnt, weil die 0,6er LKD über den gesamten Bereich das Gemisch abmagert. Hatte ich ja schon geschrieben. By the way: Welche Kerzen (Hersteller/Wärmewerte) fahrt Ihr denn in den gepimpten Bassos?
  12. Die Vibrationen hatte ich (Polini 160 Membran, CP 23, SIP Road, Fast Flow ...) bei zu magerer Bedüsung auch. Ich habe jetzt "Udos Standard" drin: Nadel oberste Rille, also ganz runter in die Düse HD 102 ND 38 LKD 0,3 (0,6er erzeugte deutlich zu helle Kerze) Luftgemischschraube: 1,25 Umdrehungen raus Kerze NGK B9HS Steg vom Schwimmer schmaler gefräst Läuft sehr gut, Kerze rehbraun, nur der Motor "frisst" Kerzen. Ich fahre meist um die 80, gebe ich mal Gummi, kommen danach Aussetzer. Probiere mal noch einen anderen Hersteller. Eventuell ist die 9er NGK zu kalt für meine mickrigen Fahrleistungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information