Zum Inhalt springen

zerstörer ü30

Members
  • Gesamte Inhalte

    890
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Beiträge von zerstörer ü30

  1. 90 Prozent brauchen ein gutes Getriebe für die Strasse . Und wenn Regeln  veraltet sind muss man sie aussortieren. Wäre ja ziemlich doof dauernd viel Geld zu vernichten wenn es eine bessere Lösung gäbe. Wenn man  den Betrag der Getriebeschäden alleine der dbm Fahrer   in den letzen 5 Jahre zusammen  rechnet wäre ein gutes Getriebe Plus ne funktionierende  Zeitmessanlage schnell bezahlt .

     

    Und mit dem  Argument von Originalität und (.nicht mehr Vespa. ) brauch mir  hier auch keiner kommen wenn es Mittlerweile nötig ist am Rahmen rumzuflexen und Backen verbreitern  um die so unglaublich tollen Orginalgetreuen Nachbaumotoren  garnimmer reinpassen  weil se so viel platz verschenken um veraltete  Anordnungen, Feste Achsabstände oder Orginaloptik unterm Lüfterrad  beizubehalten die dann nicht mal hälten geschweige den gesehen werden kann  

     

    • Like 1
  2. Neue Zündiung für  breite Motorgehäuse wie quattrini BFA und co.  Schluss mit Backen verbreitern und ,, ich fahre ohne Seitenklappe.  Die neue Zündung baut ca. 12mm niedriger als bissherige somit ist jeder m200 oder BFA von der Gesammtbreite schmäler wie ein orginal Motor.

    hier noch mit vape Lüfterrad und zu langem Kurbelwellenstumpf der abgesägt werden muss. Passende Wellen sicher bald Verfügbar. 

     

    20200226_141753.jpg

    20200229_184101.jpg

    IMG-20200229-WA0001.jpeg

    Screenshot_20200302-062251_WhatsApp.jpg

    • Like 6
    • Thanks 1
  3. Die nebenwelle gibts mit 4kant und normalem Konus. . es wurden in der kleinen Gehäusehälfte andere Lager verwendet. gibt aber passende Adapterhüllsen und Distanzierscheiben um jedes Getriebe fahren zu können.

     

    Das Getriebe ist sehr aufwändig mit Tellerförmigen Zahnräder gefertigt. um in Kupplungsrichtung mehr Platz für breitere Zähne zu schaffen. Einfach gesagt  bei Original breiten Gehäusen kann ein ca 4mm breiteres Getriebe  gefahren werden. Zudem besitzt es eine Schaltklaue mit 10 Armen 

     

    das primär ist eine super Sache. so werden keine Kickstarterritzel mit einer bestimmten Zähneanzahl mehr benötigt. Das Kickstarterritzel greift nicht in die Nebenwelle ein sondern direkt auf den Stumpf der Primärhüllse

    img.jpg

    download.jpeg-8.jpg

    • Like 1
  4. Der BFA 250ccm

    Neuer Upgradezylinder für m200 Motoren. Es muss lediglich die Zylinderfussausfräsung angepasst werden. Zylinder hat einen 72 mm kolben und ist für 60hub  ausgelegt worden. Kann aber sicherlich auch mit 56.5mm oder  58mm Hub gefahren werden. Vorerst  wird allerdings  noch ein 118mm oder 120mm Pleul für 18mm Kolbenbolzen benötigt. 2Habe aber bereits ein 72mm Kolben mit 16mm Kolbenbolzen da liegen, sobald der Prototyp bei mir ist werden  wir an einer 16mm Kolbenbolzenvariante arbeiten . Auspuffe können alle vom m200 verwendet werden. 

     

    Weitere Informationen und Details folgen sobald er fertig ist. 

     

    FB_IMG_1578874316618.jpg

    FB_IMG_1578874386454.jpg

    FB_IMG_1578874323864.jpg

    FB_IMG_1578874296504.jpg

    • Like 15
  5. vor einer Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben:

    @zerstörer ü30 läuft deinen T5 Simonini mittlerweile?

     

    Ich hätte Lust einen Tourenmotor mit 266ccm aufzubauen.

    Gibt's eine T5 Menbranwelle mit 64mm Hub und 18mm Kobo inkl. Adapterplatten?

    Danke!

    Motor ist seit letzten Sommer fertig und verkauft. 64 er welle nein 60 hub mit langem primatist für 18 er Kolbenbolzen . Zylinder mit 72 Wössnerkolben und Adapterplatte hab ich da liegen.   

  6. vor 22 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

    @zerstörer ü30 läuft deinen T5 Simonini mittlerweile?

     

    Ich hätte Lust einen Tourenmotor mit 266ccm aufzubauen.

    Gibt's eine T5 Menbranwelle mit 64mm Hub und 18mm Kobo inkl. Adapterplatten?

    Danke!

    Motor ist seit letzten Sommer fertig und verkauft. 64 er welle nein 60 hub mit langem primatist für 18 er Kolbenbolzen . Zylinder mit 72 Wössnerkolben und Adapterplatte hab ich da liegen.   

  7. vor 3 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

     

    du musst dich beruhigen, damit du das geschriebene wieder verstehst. der @konrektor schilderte seine erfahrung mit dem hersteller lediglich bezüglich des rundlaufs seiner kurbelwellen, als du das kennen und können des herstellers durch den dreck zu ziehen versucht hast. der @blauerBlitz scheint genau die welle zu fahren, die du hier durch den dreck zu ziehen versuchst. akzeptiere einfach das neue produkt und bilde dir erst ein urteil, wenn du es selbst gefahren bist. sonst bleibt es lächerlich. 

    Lächerlich ist das du es net mal checkst das es auch um verschiedene Hersteller geht  . Einmal primatist und die jetzt  KR 

    du solltest vielleicht mal aufhören zu glauben und die Fakten sehen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information