Zum Inhalt springen

customcreation

Members
  • Gesamte Inhalte

    370
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von customcreation

  1. Hallo in die Runde, 

    könnte mir bitte jemand den Abstand zwischen den beiden Silentblöcken der Motoraufnahme am Rahmen einer J50 / J 125 nennen? Also das Maß zwischen den von aussen angeschraubt "Engine Mounts". 

    Oder anders gesagt: Wie breit muss/darf der Motor sein? 

     

    Lambretta ist gerade nicht "griffbereit", aber der Fremdmotor liegt schon auf der Werkbank ;-)

     

    Danke für eure Hilfe 

  2.  

    Vor drei Jahren habe ich diesen Thread eröffnet und schön langsam biege ich mit diesem Projekt auf die Zielgerade ein... Aber eine PK ist ja noch jung ;-)

    Um dem Thema einen Abschluss zu geben gibt es ein paar finale Fotos.

    Der Vergaser steht durch den umgeschweißten Ansaugrüssel jetzt echt schön im Rahmen.

    Durch das Ausschneiden den Rahmens unten und den abnehmbaren Deckel ist jetzt genug Platz im Vergaserraum.

    Die Gummi-Zugdurchführung einer V50 leistet im abnehmbaren Boden gute Dienste (siehe Foto).

     

    Motor lief bis jetzt nur im Montageständer - bin gespannt wie das Ding auf der Straße läuft.

     

    Über einen Tipp (per PN) zu einem guten TÜV-Kontakt zur Vollabnahme in Bayern oder Süddeutschland würde ich mich freuen!

     

    Beste Grüße in die Runde!

     

     

     

    IMG_20200502_191314_resized_20200502_072435250.jpg

    IMG_20200502_192128_resized_20200502_072436571.jpg

    IMG_20200502_192003_resized_20200502_072435700.jpg

    IMG_20200502_191700_resized_20200502_072436117.jpg

    IMG_20200502_191844_resized_20200502_072434355.jpg

    • Like 2
  3. Am 27.2.2018 um 21:17 schrieb Zeitstrafe:

    Stimme dir zu.

    Bei der HD hat man sich verschrieben, Hd145/Nd50. Mit ordentlich Steuerzeit lassen sich knapp über 25 holen, aber mehr auch nicht..
    Die 8-10 Nm Vorreso sind eigendlich ganz angenehm zu fahren ;)

    Lg
     

    @Zeitstrafe Was verstehst du in diesem Fall unter ordentlich Steuerzeit? 

  4. vor 51 Minuten schrieb ganja.cooky:

     

    Versteh jetzt nicht ganz was meinst, aber hab eine Vermutung. Beim Auslass fräsen wurde an den Nebenauslassen zu den Zylinderstehbolzen durchgebrochen und die Zylinderstehbolzenbohrung bei Montage mit Dichtmasse zugeschmiert. Wird öfters so gemacht.  

    Danke, das wäre eine Erklärung!

  5. Eine Frage an die Zuera-Fahrer:

     

    Ich habe heute auf Facebook ein Foto von einem Zuera-Rennteam gesehen, die den Motor zur Kontrolle demontiert haben. Auf dem Foto des Zylidnerkopfes war zu sehen, dass die Verschraubungslöcher des Zylinderkopfes mit Dichtmasse gefüllt waren bzw. dort Reste von Dichtmasse zu sehen waren. Die Dichtfläche zum Zylinder selbst war blank.

    Gehört das so? Warum müssen die Löche noch abgedichtet werden? Überseh ich da was?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information