Zum Inhalt springen

FuffiAlex

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von FuffiAlex

  1. Naabend,

     

    ich hab ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß und vielleicht hat jemand nen entscheidenden Tipp für mich.

    Es geht sich um folgendes:

     

    Setup:

    -Polini 133er Race (der mitm Evo Kopf) höhergesetzt, Kopf abgedreht, QK 1,3mm

    -24er PHB, HD102, ND weiß ich grad nicht, mit Polini Membran, Motorgehäuse bearbeitet

    -PM40

    -12V PK Zündung mit NGK B9ES (Rehbraun)

    -1600gr Polrad

    -3-Gang (DRT kurzer Dritter)  :thumbsup:  

     

    Mir hat es bei der Mazzu Welle das Kolbenbolzenlager zerlegt, also hab ich gleich nen GS Kolben besorgt und Zylinder auf 9/100 honen lassen.

     

    Motor läuft perfekt, laut GPS und gut kalibrierten SIP Tacho 115km/h und genau da hab ich das Problem...

     

    Ich kann ewig problemlos 90 fahren, Temperatur im Kopf ist bei 98-102°C.

    Sobald ich aufreiße und über über 100Km/h fahre geht die Temp schlagartig nach oben und der Motor klemmt nach ca 30 sek. Kurz warten, Motor läuft wieder.

     

    Wie könnte ich dem entgegen wirken?

     

    -Vespatronic/Parmakit (verbrennt ja kühler in den hohen Drehzahlen, oder?)

    -größerer Vergaser (Mehr Gemisch in höhen Drehzahlen?)

    -größere HD? (aber die Verbrennung ist ja perfekt --> Kerze rehbraun)

    -...?

     

    Ich wohn etwas außerhalb, weshalb ich min. 100 auf der Landstraße fahren möchte um nicht Opfer zu sein.

     

    Hat jemand nen Tip für mich?

     

    Vielen Dank schonmal, VG

     

     

  2. Na da war doch vom Nop die Mail mit der Anfrage...Kam heut per Mail:

    Hallo liebe Vespa-Freunde, hättet ihr Lust auf irgendein Vespa-Event im Rahmen des Italienischen Abends auf dem Volksfest am 04. September 2014?

    Dann ruft doch mal ganz schnell durch beim Schaustellerverband oder meldet euch per Mail. Wir freuen uns über Kontaktaufnahme!

    Herzliche Grüße vom Volksfestplatz sendet Ihnen

    Barbara Lauterbach

    Süddeutscher Verband reisender

    Schausteller und Handelsleute e.V.

    Sitz Nürnberg

    Bayernstr. 100

    90471 Nürnberg

    Fon 0911 - 46 86 00

    Fax 0911 - 46 57 67

    [email protected]

    www.sueddeutscher-schaustellerverband.de

    www.volksfest-nuernberg.de

    Geschäftsführender Vorstand

    Lorenz Kalb (1. Vorsitzender)

    Rudi Bergmann (2. Vorsitzender)

    Eingetragen beim Registergericht des Amtsgerichtes Nürnberg unter VR 426

  3. Die Scheibe muss ja erst eingebremst werden. Dass sie sich an die Bremsbacken "gewöhnt", is ja beim MTB das gleiche, nur in klein. Is mir klar. Aber nach zehn mal Zug nachstellen und dreimal entlüften bremst sich da nüscht! Muss mal den Zug tauschen, is der originale der dabei war. Und halt nochmal entlüften und nachfüllen...

    Vollhydraulik is halt wieder was am Lenker fräsen und da is der zu schade für!

  4. Habt ihr bei dem Teilhydraulischen Geber zu der Feder nochmal ne Feder mit integriert? Bei mir geht der Bremshebel nich so gut zurück wie er sollte. Generell bin ich noch bisserl enttäuscht von der Bremswirkung.Muss halt nochmal (zum 3.Mal) entlüften. Irgendwie noch nicht dass, was ich mir bei ner Scheibenbremse vorgestellt hab.

    Oder umbauen auf Vollhydraulik... als Ultima Ratio!

    Gruß, der Alex

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information