Zum Inhalt springen

PS-Züchter

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.953 Profilaufrufe

Leistungen von PS-Züchter

talent

talent (2/12)

8

Reputation in der Community

  1. Moin Jungs, Divinol Zweitaktöl enthält bereits Benzinstabilisierer, kostet auch nur 6Euro pro Liter. Beim Abstellen Benzinhahn schließen und Motor laufen lassen, der Rest im Vergaser ist gefährluchsten. Aus dem Tank kann man per Schlauchpumpe vor der Winterpause einfach 5L in einen Kanister absaugen. Im Metallkanister hält sich das Zeug meiner Erfahrung lnach länger frisch, kommt keine Luftfeuchtigkeit ran und dämpft weniger aus. Ich lass das Zeug drin und saug es erst am Anfang der Saison ab und kipp dann einen Kanister frischen Stoff mit 100 Oktan dazu. Beim ersten Anlassen einen Schuss Starthilfespray ins Ansaugloch unter die Sitzbank. Springt jedenfalls nach sechs Monaten wieder an, hab da eher Trouble mit den Batterien. Baue die halt jetzt brav aus und stell sie in den warmen Keller. Wobei die sich nach Tiefentladung oft doch noch laden lassen, wenn man ein heile Batterie parallel schaltet. E10 ist jedenfalls Teufelszeug. Alten Sprit mit 100Oktan auffrischen hilft. Der Liqui Moly Speed Benzin Zusatz scheint sechs Monate altem Sprit auch auf die Sprünge zu helfen. Füllt Eure Suppe mal in ein Einmachglas und lasst es stehen, da sieht man auch ob es sich trennt, stabil bleibt und wie lang. Der Motul Benzinstabilisierer ist auch recht ergiebig, ist null Problem, den vor dem Winter noch in den Tank oder Kanister zu geben. Spezialbenzin würde ich echt nur verwenden, wenn das Zeug zwei Jahre oder länger rumstehen könnte, nicht für die Winterpause.
  2. @AIC-PX Krass, dass die Auspuffanlagen schon ohne Dämmung und ohne Stinger 5DB auseinanderliegen. Die Nessi war dann vorher schon gefühlt halb solaut, selbst im Stand gas. Hätte gedacht, das unterscheidet sich nur im Resoband so krass, aber der schärfere Auspuff poltert selbst im Standgas viel mehr, evtl durch das höhere Volumen / Endrohrdurchmesser?
  3. Welche Boxen fahrt Ihr? Hab nur BBS gelesen, vielleicht lieber mit der Polini Box oder SR3 probieren? Die BBS am Si24 ist bissel viel.
  4. @daeumilin Mein Malle Sport mit Si24 und 62mm Welle und SR3 vibriert auch wie die Seuche. Klar kann viele Ursachen haben. Werd da auf die Polinibox umsteigen, läuft an meinem anderen Motor sauber und gab bzgl. Quats hier auch schon positive Erfahrungen. Jedenfalls scheint der SR3 bei 230ccm überfordert zu sein, trat schon bei anderen auf. Kann auch nicht bestätigen, dass die Polini Box schlechter dreht wie der SR3.
  5. @zimboBis wieviel dreht der I'm Dritten und vor allem im Vierten. Oder GPS Geschwindigkeit, damit ich das mal mit meinem Membran MHR mit Polini Box grob vergleichen kann.
  6. Falls wer etwas mit hohem Flammpunkt sucht, man weiss ja nie wie mancher Vergaser so eingestellt. Addinol Pole Position Flammpunkt 270Grad. East Germany oil Rizinus Racer Vollsyn - Flammpunkt 200Grad entmischt sich aber nach ner Woche 5L für 50 Euro bei Amazon
  7. Teilsynthetisches Mannol 2-Takt Plus MN7204-4 4 Liter für 10,30Euro https://www.1kfz.de/motoroel/248/mannol-2-takt-plus-mn7204-4-4-liter
  8. @Maronie01 @sbob Hab auch den MD Bremszylinder mit Stahlflex auf eine Grimeca. Die Griemaca war eingetragen, die Stahlflex wollte der TÜVler dann nachgetragen haben. Zum Entlüften und Einstellen ist das Ding eher ein Krampf. Meine ist weich, die kannst über den Hebelweg mit einem Finger bedienen und man wird auch bei ner Panikbremsung nicht schlagartig nen Nosewheelie hinlegen. Man kann die auch recht hart hinbekommen, wenn man den Hebelweg vernünftig einstellt. Nachteil Du kannst danach keine Spoilerscheibe mehr montieren, wegen der MD. Also die Bremse funzt bei mir besser als meine recht gute Trommel und ist gut dosierbar. Aber ich kenne definitiv Bremsen die packen wesentlich aggressiver zu un benötigen weniger Hebelweg. Sehe als Grund für die Bremse nur die Optik. Die Crinaz Lösung oder eine Hydraulikhebel Bremsen meiner Meinung nach besser und kommst vermutlich günstiger weg. War jetzt keine Fehlinvestition, aber haut mich auch nicht von den Füßen. Muss auch keine Stahlflex sein, normale Bremsleitung reicht.
  9. @Roggi Vielen Dank für den Hinweis, habe den Link oben korrigiert und hier nochmal Hausgemachtes Moped aus der Ural–Kettensäge
  10. N'Abend an die Runde, mir flimmerte gerade dieses unterhaltsame Umbauprojekt über die Leinwand. Sowas sollte man im Werkunterricht lernen, wie man sein Fahrrad mit ner alten Kettensäge zum Mofa umbaut. Hausgemachtes Moped aus der Ural–Kettensäge Hat Youtube jetzt eine automatische Übersetzungfunktion ? "Hausgemacht"
  11. Moin Kranke, wieder ein Künstler am Werk: 26PS / 600ccm Trabant Motor in Simson SR2 Dragster Klappentext: "In diesem Video zeige ich euch die stärkste Simson SR2 der Welt. Verbaut ist ein 600 ccm Trabant Motor mit 26 PS. Dem Trabant Motor werden alle überflüssigen Teile entfernt, anschließend wird eine elektronische Zündung mit Hallsensoren spendiert. Der Rahmen des Mopeds wird nur mit Streben verstärkt, sodass ein schneller Rückbau möglich ist. Die hintere Schwinge mit Schutzblech muss komplett neu gebaut werden. Der Hinterreifen (205-55 R16) ist von meinem Auto. Der Auspuff besteht aus alten Ölfiltern. Die Kupplung ist eine Eigenkonstruktion (Patent Knispel klever!), sie kann mit bis zu 22 Volt und 100 Ampere befeuert werden. Das entspricht 2,2kW elektrische Leistung. Der Druck der Backen liegt bei ca. 2kg pro Quadratmillimeter. Der Regler ist ebenfalls Eigenbau. Gestartet wird mit einem 6mm Nylonseil oder einem selbstgebauten externen Starter. Damit der Motor in die SR2 reinpasst, musste er einer Abmagerungskur unterzogen werden - das ist das Limit, mehr an Kubikzentimeter geht in die SR2 nicht rein. Die Zündkerzenstecker mussten weichen weil sie sonst am vorderen Schutzblech schleifen und so eine Lenkung unmöglich geworden wäre. Die Leistung von 26 PS kann u.a. durch Nitromethan erhöht werden, damit wären dann ca. 40-50 PS möglich. Alles in allem ist es eher ein Show-Moped, das man mal beim Simson treffen präsentieren kann."
  12. Moin, evtl. lassen sich die Box Ober- und Unterteile und andere Teile per Hydroforming DIY herstellen. Dieser Kerl bastelt eher Lampen, aber hat schon viele Formen durchprobiert Connor Holland - Inflating Metal - Hydroforming Experiments Compilation So sieht das mit einem Auspuff aus DIY exhaust pipe HydroForming - #shorts Hier wird bei 20:40 ein Segment mit Hydroforming aufgeblasen (218) DS-CUP osa 16: Lopultakin valmis putki / Finally complete exhaust - YouTube Es gibt solche Pumpen (wohl auch als China Clone) aber ein Kärcher tut es auch: https://www.hydra-force.co.uk/product/hydraforce-o-ring-groove-kit-with-30mm-silencer-end-fitting/ Auf Ebay gibt es "2 stroke pipe repair tool" , mit diesen Verschlüssen wird ein verbeulter Auspuff abgedichtet und mit Pressluft auf 55 bis 60 PSI aufgeblasen und die verbeulten Stellen dann erhitzt. Andere schweißen direkt ein Rohr mit Gewinde für die Kupplung an die Blechschablone. Also damit lassen sich dann evtl schwierige Ecken nachbearbeiten (218) How-To: Fix a Dented Two-Stroke Pipe - YouTube Gleicher Verschluß aber mit Kärcher aufgeblasen, den Auspuff sollte man vorher mit Wasser auffüllen, damit die Luft draussen ist. (218) 2 stroke pipe repair with water - YouTube Nur so eine Idee
  13. Vor langer Zeiten reiste vermutlich ein Dialektsprecher aus der Gegend südlich vom Harz bis zu den Alpen z.B. zum einem schönen Speedshop nach Wilhelmshaven. Dort schnappte er was Nordeutsches auf, beherrschte aber nicht die zugehörige norddeutsche Rechtschreibung und es kam zum Übersetzungsfehler: https://www.platt-wb.de/platt-hoch/?term=geiht
  14. PS-Züchter

    PS-Züchter

  15. Moin Ihr Boxenluder, hab gerade diesen italienischen Kollegen entdeckt, der sich für seinen VMC Crono 187ccm eine Schuhschachtelbox gebaut und per GSF Dyno mit Megadella L und XL verglichen hat. Von der fetten Schuhschachtel wechselt er zurück auf das Megadella-Prinzip mit erhobenen Konus in der Mitte der Box. In der Videosammlung finden sich weitere Experimente zu Auspuffboxen, Airbox und auch die Auslasserweiterung auf 38mm und Steuerzeiten an seinem VMC Zylinder. Versuche gerade die Untertitel aus dem Videos zu extrahieren, um zu übersetzen, was er so über seine Kavallerie erzählt. Padella V2 gegen Megadella L und XL Tuning Vespa - Building Vespa PX Exhaust - marmitta Flabox V5 gegen V3.2 gegen Megadella XL Tuning Vespa - FLABOX V5 - test padella vespa largeframe PX LML - exhaust box test
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information