Zum Inhalt springen

egig

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    6.439
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    159

Alle Inhalte von egig

  1. Wir spannen ihn auf einem Aludorn , den wir nur 1x verwenden. Diesen drehen wir dann auf wenige Hunderdtel Untermaß zur bereits gehohnten Lauffläche. Vorne hat er einen Kreuzschliz mit Gewinde und Fase für einen Senkkopfschraube zum vorspannen auf den Dorn
  2. Muss man anpassen und auch ein Shim bei den nicht S/R wellen ist unter dem Konus notwendig
  3. Das Problem entsteht beim hohnen des Zylinders Ichhabe dieses Problem schon mal angesprochen vor geraumer Zeit. Die high end Zylinder von mir werden daher auch alle nach dem beschichten nochmals Winklig gedreht und hier habe ich nach dem hohnen schon mal 2/10 schlag drinnen, wenn ich es nicht so machen würde. Wir hohnen auch noch die Zylinder vor dem Beschichten Zylindrisch, was eine 100% gleichdicke Beschichtung ergeibt. Alle anderen Drehen auf maß und auf der länge hat man da schnell mal 2-3/100 abweichungen je nach Spannvorrichtung. All dies verrusacht natürlich zusatzkosten das sich auf den Preis niederschlägt. Edit : Ich hatte vor Jahren einen Parma Wforce den ich mit extremer Drehzahl gefahren bin. 14-15k Das untere Pleuel war 2x innerhalb 1000km tot. Als ich den Fehler dann benibel suchte, stellte ich fest dass der Zylinder 0,5 Schlag hatte.
  4. Es gibt sonst nur noch crimaz für dieses Primärrad, das wirst selbst testen müssen.
  5. Der 170er bekam mit 2024 eine eigene Rennklasse im APC Cup. Die Fahrer messen sich zu großteils mit dem selben Setups , wie es sich auch in anderen Meisterschaften Europaweit als faires / günstiges Rennfahren durchgesetzt hat. Auch eine Rooky Klasse für Anfänger oder Neueinsteiger gibt es, das absoluten Frischlingen, auch mal ein Podiumplatz ermöglicht. Weitere Rennen in Italien, Österreich und Tschechien folgen noch.
  6. Noch besser ist k57 mit DQ266 und HD wieder kleiner, um die 150 bei polini düse
  7. Der GS brauch nicht mal so viel ÜS Zeit, hatte bei 124 auch schon top werte und je nach Auspuff nicht viel besser als mit 128°
  8. 20ps gehr schon bei wesentlich weniger VA mit den passenden Auspuff, ich hab die immer mit unisex gebaut der zb zum mamba 2-3ps weniger hat, dafür aber viell Drehloment.
  9. Wenn da genug Leistung rauskommt würde ich dann aber um die Welle bangen
  10. Lieber eine Masse zu viel legen, als eine zu wenig
  11. Das wird wohl eher am Vergaser liegen anstatt am leichten Lüfterrad. Ansonsten hätte dieses "Problem" jeder Motor mit Original breiter Kurbelwelle. Die breiten Wellen wie sie der Quattrini block hat , sind ja locker 1kg schwerer als die Piaggio Wellen. Dieses Gewicht sollte ausreichen um einen geschmeidigen Motor zu haben. Hast du so "Magerzünder" bei geschlossenen Schieber?
  12. Geht aber erstaunlicherweise manchmal auch ohne , frag mich aber bloß nicht warum
  13. Ich habe den Fall mit der fehlenden Masse einmal pro Woche bei Kunden
  14. Wichtig ist dass die Metallplatte der cdi samt braunen Kabel auf den Motorblock masse liegt, auch wenn man einen zusätzlichen Kabel dafür basteln muss was nicht in der Anleitung vorgeshen ist. Auch kaputte kerzen können die Drehzahl drosseln auch neu verpackte waren schon mal kaputt
  15. Nebendüse 58 ist definitiv zu groß, HD runter bis er ausdreht , sollte er es bei 150 (polini) nicht machen würde ich mich mal bei Zündungsproblemen umsehen
  16. Zuera ist ne Kurze strecke , verbaut ist 26-69 mit dem Faio xtra strong mit z 17im 4. Gang. Das entspricht einem 4. von 21-46 . Für Straße kurz aber für die Strecke optimal, für Magny cours wird dann auf 29-68 gewechselt, dort sollten dann 150-160 möglich sein. Mit dem Aktuellem Getriebe sollte Topspeed bei 130-140 sein mit
  17. Er ist opimiert für den neuen 205-220ccm egig (20mm länger) und macht darum bei selber Spitzenleistung und Band um die 1-2nm mehr
  18. Er hört auf den Namen VRA Pista , der Test in Zuera wird entscheiden ob es den Kunftig für Langatreckenrennen gibt. Wer es bemerkt hat, man kann die Reifen ohne Auspuff demontage tauschen und beim Sturz fällt man niemals auf den Auspuff
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information