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egig

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  1. Ich hab meine Touring Köpfe auf 1,3 QK ausgelegt , bei größerer Bohrung kann man ruhig höher gehen, man kann nicht sagen das 1,5 oder 1,6 falsch ist ! Wobei mir Köpfe mit weniger QK lieber sind , die bringen schön druck von unten aber die Verdichtung sollte man schon berücksichtigen! Unsere Roller haben ja dem Hubraum und Leistung entsprechend mikrige Pleul und eine niedrige QK belastet zusätzlich und das wurde schon einigen zum Verhängnis! Wenn es drum geht einen haltbaren Motor zu bauen dann lieber Variante 1
  2. Sind die 1,25 QK von BFA angegeben worden oder hast du die mal als Beispiel genommen ? Wenn BFA den Kopf aber für 1,5mm QK ausgelegt hat dann kommt z.b. 13:1 heraus
  3. Das vibbriert auf jeden Fall und je schwärer der Kolben dessdo mehr neigen sie zu vibbrieren und bei den zum Kolben unterdimensionierten Wellen geht das vernünftig nur mit einiges an Schwermetall. Das macht dann auch den Preisunterschied teilweise aus
  4. Wenn der Wuchtfaktor beim m200 auch nicht stimmtt Vibbriert das genauso. Klar ist, man kann es nie jedem Recht machen.
  5. was hat das mit dem Pleul zu tun? Die Welle gibts mit oder ohne Konus wenn du das meinst Die NW und getriebe kann ja jeder verbauen was er will
  6. Ich fahre damit die Tou, natürlisch im Testmotor der auch schon 55ps hatte mit kurzen ASS und Proto Auspuff ist sogar ne RMS verbaut Man brauch nur den Zylinder und das Pleul , wenn man sich ne Welle bauen will, man muss sich halt jede Mänge Wolfram bereithalten für den schweren Kolben, sonst bekommt man kein 2Takt Motor sondern einen Vibrator für die Frau. Pleul verkaufe ich ohne weiteres einzelln , brauch man ja dann auch als Ersatzteil bei einer großen Instandsetzung
  7. Herrlich kein gesiffe und alles noch immer dicht, der Rotz im Rahmen ist noch von der 2-3 mahligen Inkontinez des Auslasses vom m200 Mittlerweile kann man beruhigt sagen dass alles so ist wie es soll, auch längere Strecken mit 110-120 km/h macht er ohne weiteres Problemlos mit , da bedenken war mit der Hitzeabfuhr
  8. Ich hab meine Schläuche ausen entlang gelegt und wasserpumpe ist unten am Bodenblech unterhalb des Vergasers befestigt ohne nur 1 Loch gebohrt zu haben
  9. In dem Fall tuts ne Russische Fräserei auch wenn man keine fräße zur Hand hat, auf jeden fall allemale besser als den Fuß mit der Flex abzutrennen
  10. Schon die 3mm die der zusätzlich hat sind aus meiner Sicht zu wenig um Langfristig keine Probleme zu haben, wenn du die abtrennst wird der Kolben noch mehr kippeln! Sowas sollte man wenn immer abdrehen und als erstes immer am Nikasil beginnend, dann kanns nicht abplatzen
  11. Ich bestätige, meine werden total Oldscool im Sandguss verfahren hergestellt und die Formen sind komplet Handmodelliert, daher auch die glatte Oberflächen auf un im gesamten Zylinder. Hast du die möglichkeit die Überströmer des BFA auszugießen? Gerne direkt im vergleich zu meinen
  12. Bei interesse PN Geplant ist die fertigstellung am Jahresende
  13. Teste gerade einen Prototyp eines erschwinglichen Klopfzähler der bald über 2fast vertrieben wird. Laut Erbauer arbeitet er identisch zum Honda HRC Klopfzähler Hab das Originale Honda Teil auch, aber zum vergleichen bin ich noch nicht gekommen, aktuell hab ich den neuen Zähler auf den Straßenroller und vor allem die Sensibilität ist extrem präzise! Super Teil um Schäden frühzeitig zu erkennen, oder den Motor an seine Leistungsgrenzen zu trimmen ohne dass er an einen kapitalen Motorschaden verreckt. Preis mit Bosch Sensor ca 300euro Beim Originalen Honda ist man da mehr als das doppelte los , hinzu kommt dass man nur Spezialkerzem fahren kann Mein Motor hat die ersten 1000km runter und ist absolut beschwerdefrei geblieben, auch eine Zylinderinspektion nach 500km war unauffällig. Gottseidank
  14. Ob man das hinbekommt bezweifle ich weil irgendwann federt der Kolbenring aus! Ne option wäre den oberen Kolbenring weglassen, aber ein vernünftiges Tuning ist das nicht
  15. Ich hab für einen Kunden den Membrankasten des VMC chwarz lackiert, ist nicht mal so extrem auffällig, dadruch dass der ASS nach links zeigt versteckt sich das relativ gut im Rahmen! In kombi mit den Taipan Auspuff im stealth style natürlich Optisch ne Fuffi
  16. Hab ich nicht rauslesen können mit Original Primär, auf jeden Fall würde ich auf eines der 2 Ursachen Tippen Mit Federtaschen meine ich die Ausfräsung am Primär für die 4 Rückdämpffedern
  17. Kann einmal das Spiel der Kupplungslaschen im Korb sein oder viel warscheindlicher klackert das Repkit. Deine Federtaschen des Repkit's sind länger oder Kürzer als die im Gangrad, dies kann solch ein klackern mit sich führen.
  18. Klar die Federn sollten auch zum Motor passen, ist das Spiel aber zu groß haut es die Laschen sehr schnell zusammen. Seit geraumer Zeit nutze ich cnc Körbe wo da fast kein Spiel mehr vorhanden ist und konnte dadurch eine extreme Verbesserung festellen was den Verschleis betrifft.
  19. Sowas passiert wenn der Korb und die Laschen der Beläge zu viel Spiel aufweisen, am besten wäre genau so viel Spiel sodass Sie perfekt hineinpassen, ohne Krafteinwirkumg natürlich
  20. Wir haben noch 3 Plätze frei, wer dabei sein möchte bitte PN Der erst erste der sich meldet hat Vorrang
  21. Kann man bestellen wie man will , hab 3 solche machen lassen von Faio aber mit größeren Modul und anderer Verzahnung
  22. Wird wohl immer Grundsätzlich so sein, auser es geht drun den längsten auf der Rolle zu haben. Wenn sich das auf der 500kg Rolle gut fährt wird das auf der Straße von der HD auch gut fahren; Rest mache ich immer auf der Straße , sofern es nicht darum geht bin ich wohl in der falschen Diskussion
  23. Wenn der Motor das nicht abkann dann würde ich mich damit nicht auf die Straße trauen. Wenn du Berg hoch 7-8 sec Vollgas fährst ist die Belastung/Trägheit bestimmt nicht weniger die auf den Motor einwirkt
  24. Kommt auf die Leistung drauf an, ich han ne ca 400kg rolle und alles über 15ps messe ich im 4. ! Noch straßen ähnlicher gehts kaum... War letztens auf nen Dynojet mit Bremse, das dauert selbst mit 50ps ne weile pro Lauf, aber zum einstellen doch optimal!
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