Zum Inhalt springen

AlexJos

Members
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von AlexJos

  1. vor 6 Stunden hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

    Servus 

    Wollte mir jetzt auch eine airbox + Venturi zulegen. Bei dem Venturi bin ich mir sicher wird ein Auer. Nur bei der Airbox da gibt es ja so viele verschiedene. Welche könnt ihr denn Empfehlen? Bester Kompromiss aus Volumen und Passgenauigkeit? 

    Schwanke da gerade zwischen Sip Airbox mit abgetrenntschmierung(die aber Lieferzeit >6wochen hat), Auer, Vesptec

     

    Die Auer Airbox kann ich nicht empfehlen.

     

    Nach 20 km der erste Riss und nach 800 km hat sie sich mehr oder weniger komplett aufgelöst.

     

    Der Venturi hält aber.

    • Confused 1
  2. vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

    Wo seid ihr beim 30er Dello gelandet?  Bin derzeit bei 46nd und 138hd.  StandRd Nadel glaub 2. Clip.  Werde noch 44 und 48 Nd testen.  51er ist zu fett 

    Ich habe auf den 50er Schieber gewechselt sonst wäre es auch zu fett gewesen. Auf einem 244er mit Sip Road 3 fahre ich: 135 HD, AS 266, ND 55, X2 3. Clip v.o., wurde mit Lambda abgestimmt 

  3. vor 57 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

    Sehe ich anders. Habe mit einem DR177 mit Parmakolben und Kopf ziemlich gut ermitteln können, dass dessen kritische Temperatur bei 175 Grad lag. Nach 4 Klemmern war es klar. Dieser Motor sollte nicht über 170 Grad haben :-D.
    Seitdem vertraue ich der Anzeige als Richtwert. Der M1X lag auch bei knapp 190 Grad, aber das war nach einer Vollgasorgie. Wichtig ist, den Sensor direkt in den Kopf zu schrauben, da gibt steht er nicht im Luftstrom und die Messung wird nicht beeinflusst.
     

    Jetzt beim M260 bin ich mir sicher, das der viel zu warm wird. Nicht nur aufgrund der Messung sondern auch aufgrund der subjektiv gefühlten Motortemperatur. Der ist einfach sauheiß, wenn man ihn anfasst. Das hab ich bei meinen anderen Motoren nur nach längeren Vollgasfahrten gehabt. 
     

    Inzwischen mal die LTH Box drunter gehängt mit Lambda Anschluss.

    Vergaser ist auch gut eingestellt, eher leicht zu fett. Das kann es also auch nicht sein. Nochmal Drucktest gemacht. Ist auch ok. Kälter wird’s trotzdem nicht.


    Hab mir jetzt einen alten Taffspeed von nem Kumpel geliehen. Der hat ein 25er Endrohr. Das teste ich heute. Wenn es das nicht ist, dann ist mein Latein erstmal am Ende.

     

    Hat schon mal jemand erlebt, dass ein Motor nur bei Betriebstemperatur Falschluft zieht und im kalten Zustand dicht ist? 

    Mir geht’s auch grad ähnlich. Simmerringe alle gewechselt, 3 verschiedene Vergaser probiert, Zylinder ist dicht. Magret mir immer bei Vollgas ab. Hab aber irgendwie grad keine Lust zum 5 mal spalten 

  4. Ja, ist halt die blöde Membran. Hab auch schon probiert als Rahmensauger (mit Dämmung und seitlicher Ansaugung) oder mit Ram Air. Beides ist gefühlt gleich laut. Leistung war 25 PS, zwar mit SIP Perf. 1, der ist aber gefühlt nicht stärker als der Road. Ich finde den Road untenrum und in der Mitte stärker und er dreht genauso weit aus. Bin sehr zufrieden mit dem SIP Road 3. 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information