Zum Inhalt springen

Frituur_de_pan

Members
  • Gesamte Inhalte

    271
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Frituur_de_pan

  • Geburtstag 02.01.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen Alter!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Frituur_de_pan

expert

expert (4/12)

3

Reputation in der Community

  1. Frituur_de_pan

    Frituur_de_pan

  2. Hallo Ölheizungsspezialisten, möchte an meine Heizöltanks (2x Schuetz 1.500l) ein Anti-Heberventil einbauen. Die Stelle an der ich es problemlos platzbedingt anschließen kann ist an der Entnahmearmatur der Tanks. Nur, dies ist nicht die höchste Stelle der Ölleitung. Von der Entnahmearmatur geht die Leitung noch 40cm hoch bis unter die Decke, läuft dort entlang in Richtung Brenner und dann nach unten zum Filter. Welche Probleme kann es geben, wenn ich das Anti-Heberventil nun nicht am höchsten Punkt der Leitung anbringe, sondern eben an der Entnahmearmatur 40cm tiefer? Grüße
  3. Zündung ist auf 18° abgeblitzt. Ich brauch einfach mal ne grobe Erfahrung, wo die Hauptdüse und die Nebendüse liegen soll von jemandem, der das auch fährt.
  4. Kurze Frage: 200er PX Malossi 210, nur gesteckt, nix angepasst, Orig-Kurbelwelle, 24er SI (nur Spritkanal auf 2,5mm aufgebohrt), 2er Gasschieber, Gaser nicht ovalisiert, Einlass unbearbeitet, Zylinderkopf mit Verdichtung 10,5:1 und 1,8mm Quetschkante (1,5mm am Kopf plus 0,3mm durch Kolbenunterstand)...UND SIP ROAD. Genau für den SipRoad in der gesteckten Kobination brauche ich mal eine Wurfbedüsung. Finde im LF-Setup leider nix dazu...kann doch nicht sein, müssen doch etliche Leute fahren. Bisher: 130er HD scheint mir noch zu mager. Auch die ND mit 2,4 (50/120) scheint mir noch zu mager weil er untenrum doch stark ruckelt. Obenrum gehts doch sehr gut ab. Klingeln nur ganz leicht beim Gaswegnehmen von Volllast zu Teillast. Auch nur im warmen Zustand. Hat wer von Euch diese Kombination und kann mir mit der Bedüsung weiterhelfen? Danke!!!!
  5. Hallo, hat kürzlich jemand von Euch einen 210er Malossi mit dem Prüfbericht, den es bei SCK z.B. zum Download gibt eingetragen bekommen? Einfach Zylinder stecken, Prüfbericht einpacken, zum TÜV und alles paletti? Grüße
  6. Moin, schau mal, ob sich Deine Kupplung (Kupplungskorb auf der Kurbelwelle) gelöst hat. De groetjes
  7. @champ, polinist, philv50 Einlass und Getriebe sind auch komplett original Gehen die Meinungen da auseinander zur HD und ND? Werde versuchen und berichten!
  8. Hallo, ich brauche mal eine Anfangsbedüsung für das o.g. Setup... Würde mit folgendem anfangen: ND 55/160, HD 132, HLKD BE3/160 und Zündung auf 19° v. OT Gibt es da Erfahrungswerte zu? De groetjes
  9. Welchen Zylinderkopf empfehlt Ihr für: 210er Alupolini gesteckt (keine Ü-Strömer angleichen) 24er SI Sip Road 57mm Ori Kurbelwelle den: http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+mmw+px200+sport+_13013857 oder den: http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+mmw+px200+touring+_13013856 De groetjes
  10. Nachteil dabei ist nur, wenn man mal komplett trocken fährt, dass sich die Spritleitung nicht wieder automatisch über das Rohr entlüftet. Das lange Messingrohr hat eine dauerhafte offene Verbindung zur Spritleitung.
  11. Hi, kann auch sein, dass das Entlüftungsröhrchen (langes Messingrohr vom benzinhahn) unten in seinem Sitz undicht ist. Über Nacht reicht das kleine Rinnsal dann aus um das Kurbelwellengehäuse zu fluten.
  12. Ich habe den direkten Vergleich zwischen 10PS und 12 PS Bedüsung auf dem 12PS Zylinder gemacht und habe die Bedüsung mit BE3 160 und 120 50 mit 122er HD mit gebohrtem LuFi, W4CC Lusso-Block auf Gemisschmierung umgebaut rausgefahren. Mach BE3 160 rein!
  13. Ich denk es geht ihm mehr um Mischrohr und Nebendüse, als um die Hauptdüse. Kannst Dich wieder abreagieren!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information