Zum Inhalt springen

Mediakreck

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.517
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Mediakreck

  1. vor 16 Stunden schrieb Philipp.B:

    Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Mikuni TM 35 auf dem M200 sind. M200 Serie mit FalkR Touring Auspuff und 56,5er Welle. Habt ihr da in Etwa Richtwerte für die Bedüsung?

     

    Seite 357

     

    mit der Bedüsung konnt ich schon halbwegs gut fahren - die "finale"/aktuelle Bedüsung habe ich allerdings gerade nicht im Kopf, sorry. 

     

    Ich weiß, man will gleich mal eine kleine Runde fahren, aber trotzallem wärs gut wenn du von fett RI mager abdüst :satisfied:

  2. Gute Wahl, ein Kollege fährt das gleiche in türkis. Preis/Leistung wie Cube halt tiptop und quasi ready to race :-) 

     

    Muss man in deinem Fall dann nicht das SRAM-Kettenschloss verbauen (?)

     

     

    • Like 1
  3. Unbedingt Klicks (M8100 spd, 1x kaufen, ein Leben lang ruhe) - die 2-3 Fahrten zum Kaffee oder zum Wirten kann man auch mit den normalen Schuhen ebenso fahren - dafür wirst mit viel mehr Kontrolle über dein Bike belohnt. 

  4. vor 3 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

     

    Ich würde eigentlich nur gerne die CDI verbauen und den Rest lassen. Muss ich den zwingen den mitgelieferten Regler einbauen; weiß das wer??

    Würde dann die Kabel so umbauen, dass ich wieder den runden 3 Pol Stecker habe wie original.

     

    Nein, geht mit PK Regler.

     

    KA, vl. hilft dir das, hab ich so in 2 PKs verbaut, ist kein Drama.

     

     

    IMG_20201121_162918.jpg

    • Thanks 1
  5. Am 5.1.2022 um 16:06 hat px211 folgendes von sich gegeben:

    Dank dem @AIC-PX is mir heut nicht langweilig geworden, ich kann mich heut zu den do it yourself spindlern dazuzählen :-D… hab da schon bissl mut mitbringen müssen, aber funktioniert 

     

    70E65205-0A5F-4C57-B8CF-659E13588A9E.thumb.jpeg.cc7325d6ddadece1282b2047a888257b.jpeg

     

    351A1798-EBF5-400D-97E7-012841BCD738.thumb.jpeg.3c95099385423f5926372c62b81d18da.jpeg

     

     

    Sag mal, irgendwie versteh ich das net ganz. Wo wird da die Schneidplatte befestigt und wie senkt man diese?

    hast du zu dem Werkzeug vl. ein, zwei weitere Fotos? :satisfied:

     

    Besten Dank!

     

  6. Hach, ich freu mich :wheeeha:

     

    Kurze Frage zur Welle:

    In der Überschrift steht 87mm Wangen, im Text 88mm Wangen und weiter unten ein Spindeldurchmesser von 88mm. Ich nehm an, dass es 87er Wangen sind und auf 88 gespindelt werden muss?

     

    Was ist mit dem Drehschieber hinterfräsen gemeint?

     

    Leider nicht Zuhause, sonst könnt ich ja selbst messen, aber hat jemand den orig. Durchmesser des Kurbelgehäuses der kleinen Hälfte im Kopf? 84mm?

    ....ich glaub das wird eine Dremelaktion. :-D

     

    Wenns gut her geht gibt's Anfang März Kurven mit Nitro und Franz. 

     

     

  7. vor 54 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

    @turtleharry

    Die Kamelhöcker nach dem Peak, teils danach hasse ich, auch im M200S wieder ausgeprägt

     

     

    merkt man nicht, dazu müsst man aber son Teil mal selbst fahren ;-)

     

    Edith:

    Bei mir deutlich ausgeprägter (die Höker), kein Rutschen udlg - sieht  am Diagramm natürlich nicht schön aus ist aber mAn. ein Leistungsplateau dass die Karre mit dem FalkR Touring richtig scheisse schnell macht.

     

    Und bezüglich Auspuff: wie @Markus84 würd ich da nur mehr zum Touring greifen. Der passt perfekt, ist konstruktiv super ausgeführt, damit kann man auch morgens um 0600 aus der Wohnsiedlung raus fahren und es gibt ein super After Sales Service :thumbsup: 

     

    Just my two cents

    • Like 2
  8. vor 3 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

    Servus, kann mir bitte jemand das Aussenmaß vom Stummelfüsschen vom M1B60GTR nennen?

    Danke :inlove:

     

    Mist, leider nicht notiert - sieht für mich aber nach 61,8mm aus.

    IMG_20220111_164558.thumb.jpg.e198af088fb81fcbaca4e153bc3cad91.jpg

    Kann man wie lukulus schon sagte freihand anfasen - der Absatz dient eigentlich nicht wirklich als Zentrierung, sondern eher um den Kolben noch ein bisschen Führung zu schenken.

    • Like 1
  9. Grüß euch,

     

    kurze Frage: hatte schon jemand mit dem unteren Kolbenring bzw. dessen Nut im Kolben Probleme?

    Bei mir klemmt der Ring auf ca. 1/3 des Umfangs (von Achse Auslass bis zum rechten ÜS).

    Woher kann das kommen?

    Tragbild Kobo, Laufbahn sowie Lauffläche Kolben weißen keine Auffälligkeiten auf (bis auf zwei kleine Zwicker zwischen Kolben und Zylinder, diese sind aber im Hemdbereich). 

     

    Ich bin da nun mit feinem Schleifpapier (beidseitig auf eine Cutterklinge geklebt) beigegangen um wieder Freigang zu schaffen.

     

    Klar, etwas russisch, wird aber funktionieren, trotzdem würde ich gerne wissen wie sowas überhaupt passieren kann.

     

    Besten Dank!

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information