Zum Inhalt springen

Smarti

Members
  • Gesamte Inhalte

    450
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Smarti

  1. vor 2 Stunden schrieb benji:

    Noch eine Frage:

    Mein Schaltsegment ist leicht locker und vibriert während der Fahrt sehr laut, sobald ich es loslasse. Ich denke mal, die Buchse ist ausgeschlagen.

    Ist das diese hier?

    https://www.scooter-center.com/de/kunststoffbuchse-lenker/gas-schaltwelle-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-3-dl-gp-8008010?number=8008010

     

    Die Schaltwelle und -griff ist an 3 Stellen gelagert. Am besten nimmst da das ganze Set. 

    https://www.jockeys-boxenstop.de/Vibrationsdaempfer-Buchsen-Lenker-Serie-3-DL-GP

  2. vor 2 Stunden schrieb mrfreeze:

    Ist dein Motor auch zu 100% dicht??

    Welche ND, HD und Nadel fährst du im  Moment?

    Schwimmerstand passt?

    Motor sollte dicht sein. Wurde beim Zusammenbau abgedrückt. Auch wurden seit Zusammenbau etwa 1500 Km gefahren und es sind keine äußerlichen Undichtigkeiten festzustellen.

     

    ND ist jetzt eine 50er drin. HD eine 105er. Nadel JJH. Vergaser wurde mit Breitbandsonde eingestellt und hat einen AFR-Wert von etwa 12,5. Motor läuft sonst wirklich tadellos. Springt super an, läuft ca. 100-110 Km/h und wurde jetzt am Wochenende erst 1000 Km nach Italien geprügelt.

     

    Schwimmerstand wurde bei Einbau kontrolliert. Ist wie vom SCK empfohlen bei 21 mm.

     

    Meiner Meinung bleibt da nur noch, dass die ND fehlerhaft sind (sind von BGM) und ich in Wirklichkeit eine total falsche Größe verbaut habe.

    Oder das Thema mit der Schwimmerkammer.....

     

  3. Am ‎02‎.‎04‎.‎2019 um 13:23 schrieb T5Rainer:

    Es fielen noch keine Worte zu:

    - Spritstand in der Schwimmerkammer

    - Optimierung des Spritzulaufs in die Schwimmerkammer

     

     

    Klinke mich mal hier mit ein. Habe das Problem, dass nach längerer Vollgasfahrt bei Gasrücknahme die Drehzahl nicht abfällt. Erst nach ein paar Sekunden und ein paar Gasstößen fängt sich die Drehzahl wieder.

    Habe von ND 40-50 (?) alle durchprobiert ohne Besserung. Ebenfalls wurde schon ohne Ansaugbalg gefahren, um Blowback auszuschließen.

    Kann es sich bei meinem Problem um eine leergelaufene Schwimmerkammer handeln? Ich kenne bis jetzt eine leergelaufene Schwimmerkammer nur in Verbindung mit Leistungsverlust und starken Zündaussetzern.

     

    Mein Setup:

    BGM RT195

    Polini PWK 24

    BGM Ansaugbalg mit Schaumstofffilter

    Clubman Auspuff

  4. Ich habe etwa 1 mm Spiel in der Aufnahme zwischen Bremsankerplatte und  Forklinkbolzen. Bremsankerplatte wurde schon gegen eine neue getauscht. Allerdings ist immer noch Spiel vorhanden. Deshalb meine Frage wer ebenfalls das Problem hat und ob eine evtl. Langzeiterfahrung eine Unbedenklichkeit bescheinigt. 

    Weiss jemand das originale  Maß der Forklinkbolzen? 

    D6160DF5-0C72-4F36-97BD-F07B57A921DE.jpeg

  5. vor 8 Stunden schrieb Friseur:

    Ich ärger mich gerade mit Silentblöcken aus Bergheim rum. Die inner Stahlhülse steht leicht in Richtung Rahmen über. Das führt dazu, dass ich den Motor nicht in den Rahmen bekomme, weil die fucking Hülse immer an der Motortraverse ansteht (siehe Bild). Muss das so? gibt´s einen Grund dafür, der sich nur mir nicht erschließt?

    Spricht was dagegen, die Dinger mit dem Winkelschleifer zu kürzen?

     

    Alternativ könnte ich die Blöcke wieder etwas herausziehen, bis die Innenhülse bündig ist.

    DSC_0066.thumb.JPG.815ccec6aac12a287964acdfe863d26f.JPG

    War bei mir auch so. Bin damals kurz mit der flex drüber. Hat sich nix gelöst oder verbrannt 

  6. Am 27.3.2019 um 15:18 schrieb jan69:

    Fertan macht dir das Blech schwarz - muss man mögen....wenn nicht, Rost delete dann hast du blankes Blech... 

    Rot weiß auf jeden Fall vor dem Elaskon...das Aero ist die Schutzschicht für alles zum Schluss

    Was nehmt denn ihr her um das blanke Blech nach der Rostdelete Behandlung zu schützen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information