Zum Inhalt springen

Scudi

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Scudi

  1. Scudi

    Scudi

  2. Servus Gemeinde, meine Touren PX bekommt nach 10000 km ne Revision. Würde in dem Zug neue Kolbenringe verbauen. Wo bekomme ich für den alten 213er Pinasco mit Vertex Kolben Ringe her? Danke vorab, Gruß Scudi
  3. Dankeschön, wollte mich eigentlich vorstellen, hab aber die passende Rubrik nicht gefunden. Nach langjähriger Vespapause (Babypause und Motorrad) hat mich der Rappel wieder gepackt und bin heiß auf´s schrauben. Ich restauriere gerade ne 79er P200E und stehe eben jetzt vor diesem Problem. Der Motor sollte mehr bums von unten haben und Tourentauglich sein. Wenn ich mich zurück erinnere, damal 1988 (Popperzeiten) gings bei mir los und damals Zylinder und Hälften gefräst zusammengebaut und gut. Die Vespas liefen damals auch schon ordenlich. Heute geht man doch ins Detail mit Steuerzeiten und so. So ändern sich die Zeiten. Muß echt sagen daß das GSF ein klasse Forum ist mit Leuten die sich echt super auskennen. DICKES LOB !!!!! Den Kopf habe ich schon vor bei Gravedigger machen zu lassen nur vorher sollte ich die FuDi wissen. Danke für den netten Empfang. Gruß Scudi
  4. Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob der obere L Kolbenring leicht über die Lauffläche bei OT überstehen darf. Es handelt sich um den 213er Pinasco der oben 2mm abgedreht wurde. Der Zylinder wurde vorher auf einer Cosa gefahren und jetzt möchte ich ihn auf einer PX alt verbauen. Ich möchte den Zylinder mit so wenig wie möglich FuDi fahren, wegen den Steuerzeiten. Bei einer 0,5mm FuDi steht der Kolbenring 0,6mm über (mit einer 60mm Welle). Der L Kolbenring selber ist 2,5mm breit. Wie groß ist die Gefahr das der Kolbenring rausspring (Fliehkräfte, Wärmeausdehnung, Lagerspiel). Ist so was fahrbar? Kopf wird natürlich angepasst. Hab ein paar Bilder gemacht. Danke vorab Gruß Scudi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information