Jump to content

Schl87

Members
  • Posts

    534
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Schl87

  1. Hallo, ich hab mit eine VNA2T Baujahr 1958 zugelegt. Der original Motor springt nur mit Startpilot an und hört sich furchtbar an, müsste somit sowieso raus und gemacht werden. Ich besitze bereits eine PX125 und T5 und hätte noch einen 125er PX Motorblock rum liegen. Jetzt überleg ich ob ich auf Originalmotor 6V bleiben, Originalmotor 12V umrüsten oder PX 12V Motor umrüsten soll.

     

    07DF5E1C-F8E7-405A-8F79-AC0D3CA5FA74.thumb.jpeg.4fd5fbd2739516fc661885620f4a23a0.jpeg

     

    Wie ist hier eure Meinung? 
    Bin schon gespannt!

  2. vor 19 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

    Spekulation, da man das sowieso nicht sagen kann ohne dass du den Motor aufmachst:

    Da wird das Schaltkreuz inzwischen abgerundet sein - und ggf. ist auch noch was von den Gangrädern dabei.

     

    Könnte sein, dass die Distanzierung der Gangräder nicht passt, oder die Schaltraste nicht zum Getriebe passt.

    Getriebe wurde ausdistanziert und die Schaltraste passt. 

  3. Da die Gänge immer wieder schwer rein gingen und ich’s geschafft habe zwischen 2 und 3 Gang in deinen „Leergang“ zu kommen hab ich gestern die Schaltraste und das Öl getauscht. Gefühl ist’s besser, allerdings bin ich noch nicht viel gefahren. 
     

    Ich hab eine Ablassschraube mit Magnet verbaut. Die sah nach 500km so aus:

    8563A6A7-7669-4FCF-BE8C-6ECE3A09D898.thumb.jpeg.3d48ae0c1ab1c55301b4290c47629160.jpeg

     

    Neu waren das Schaltkreuz und das Kupplungsritzl. Die Kupplung hab ich mehrfach mit einer selbstsichernden Mutter ein und ausgebaut (hier kann auch etwas runtergefallen sein). 
     

    Ist der Verschleiß normal?

  4. vor 23 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

     

    Das "P" steht für vorgezogene (überstehende) Elektrode.

    Z.B. WP8CC (Bosch) ,oder BP8ES (NGK).

     

    Ein "R" steht übrigens für Funkentstört/Radio suppression.

    Vorschrift bei nicht entstörten Kerzensteckern.

    Sollte man aber möglchst nicht beides zusammen verwenden,

    edit wenn beides entstört ist.


    Zündkerzenstecker verwende ich diesen:

    https://www.scooter-center.com/de/zuendkerzenstecker-bgm-high-ease-3309006?number=3309006
     

    Zündkerze eine B8ES

     

     

    So sieht der Kolben aus, der Ring war nur in der Ablagerung. Ich hab’s jetzt mal sauber gemacht.

     

    1DFF77B4-CF88-4712-B31A-E3C664230B82.thumb.jpeg.28cbc7f68ee520178134092644fa7e50.jpeg

  5. vor 22 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

    Schaut nicht gesund aus:wacko: wie schaut die zündkerze aus?

    Die sieht unauffällig aus.

     

    vor 2 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

     

    Lang-,statt Kurzgewindekerze?

    Vorgezogene Elektrode "P" Kerze?

    Gewindelänge ist korrekt.

    Was soll P Kerze bedeuten?

  6. Hallo zusammen, 

    hab heute mein Kerzenbild kontrolliert und bei der Gelegenheit in den Zylinder geleuchtet. Dabei ist mir ein Abdruck auf dem Kolben aufgefallen. Ansonsten läuft der Motor top.

    Ich hab einen bearbeiteten PX125 Zylinder mit angepassten Cosa Kopf verbaut.

    16E3C7C8-9DCA-4D50-89F3-231CAA3D9213.thumb.jpeg.84f8090e87d3ea153f7c25062c44aae7.jpeg

     

    Eine Idee woran das liegen kann?

  7. vor 22 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

    Moin schade, dann mußt du damit fahren so wie es ist. Denke außer Geräusche wird da nicht viel passieren. Evt. das Getriebeöl beobachten, ob da Abrieb drin ist. Grüße

    Ich hab mir gestern noch ein Zahnrad von SCK bestellt. Mal sehen ob’s besser wird.

  8. Hallo,

    ich hab mir einen PX 125 Motor mit Cosa Kupplung aufgebaut. Jetzt hab ich die erste Testfahrt hinter mir und mir ist ein Summen bzw. Pfeifen aufgefallen. Da das Geräusch weg ist wenn ich beim Fahren auskupple liegt mein Verdacht auf der Kupplung. Ich hab eine 67/22 schräg verzahnt verbaut. Kupplung ist mit 65 Nm festgezogen.

     

    Muss sich das Ganze erst noch einlaufen? Habt ihr Ideen was hier falsch ist?

     

    Gruß Schl

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK