Zum Inhalt springen

Armand

Members
  • Gesamte Inhalte

    285
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Armand

  1. Erstmal Dankeschön für Deinen Support nochmals Ich habe die Lösung gerade gefunden: Die neuen (drecks) Anwerfbeläge setzen nur in deren ersten Viertel an der Reibfläche des Wandlers an... Ich habe diese nun so angefeilt (Rampe), dass sie vollflächig anliegen, sobald die Beläge beim antreten nach außen wandern.
  2. Danke Gerade einmal versucht ohne Federn, da tut sich auch gar nichts. Die Lauffläche der Anwerfbeläge am Wandler ist sauber, die Beläge (neu wie alt) auch. Da ich die feste Motorposition für Vario an dem Moped nicht kenne habe ich den Riemen nach Gefühl "gespannt" (Vario Riemen werden ja nicht gespannt). Kann es sein, dass der Riemen trotzdem zu stramm sitzt und die Abwerfkupplung deswegen nicht greift?
  3. Moin, folgendes Problem: Ciao Vario Moped, 10,7er Getriebe, 100mm Wandler hinten mit originaler Kupplungsglocke - - > Anwerfkupplung greift nicht. Beläge sind neu und m.E. auch richtig herum verbaut. Habe einen zweiten Wandler mit Glocke und alten Belägen liegen, bei dem ist dasselbe Problem, egal wie ich die Komponenten untereinander tausche. Woran kann es liegen? Grüße
  4. @momo @gongzilla Dankeschön nochmal für Eure posts! Die Ciao ist aus Italien nach NL gekommen und dort zum Snoorfiets umgebaut worden. Motor und Auspuff sind dabei dann wohl original geblieben. Um sie auf 25kmh zu drosseln sind folgende Dinge geändert worden: Vergaser: SHA 12/7 Luftfilter: 25 Piaggio (vom Kat Modell) Variomatik entfernt Riemenscheibe: C25 83mm (vom Kat Modell) Getriebe: 7,5er 17" Speichenräder Ich möchte sie wieder in den Originalzustand versetzen, denke das hat die Kleine verdient bei der Basis. 12/12 SHA, 16" Gussräder und der 5-Loch Luftfilter sind bereits im Zulauf. Ich suche nun noch die komplette Variomatik (Wandler, Variator und Getriebe 12,5) sowie eine Bremsankerplatte für Gussfelge vorne, dann habe ich alles zusammen. Grüße
  5. Danke für die vielen Infos Momo! Welcher Luftfilter (DGM.../IGM...Nr) und welches Getriebe ist original bei Moped mit Variomatik verbaut? Viele Grüße
  6. Hallo, nach 26 Jahren Abstinenz steht wieder eine Ciao zu Hause. Schon ganz das wacklige Gefühl mit dem Dingen vergessen gehabt. Es ist nun allerdings die erste als Moped und mit Variomatik. "EZ" 84, Olack und ganz gut beisammen. Lampe gehört in grau original habe ich gesehen. Fzg hat originalen Händleraufkleber aus Italien, lief in den Niederlanden. Der Vorbesitzer hat sich die Mühe gemacht und die UB eingeholt und das Gutachten nach §4 FZV für teuer Geld auf 50kmh machen lassen...leider aber vergessen auf dem Gutachten den Stempel "BE erteilt" vom StVA setzen zu lassen. Anfängerfehler... Es ist eine C7V4T... Jetzt zu meiner Frage: Welches Setup hat diese C7V4T mit 50kmh original verbaut? Vergaser: ? Motorkennung: ? Zylinderkennung: ? Auspuff: DGM? Riemenscheibe: ? Verbaut ist ein Folgendes: Vergaser: SHA 12/7 Motor: E1M (Kontakt) siehe Bild... Zylinder: Piaggio, noch nicht näher geguckt Auspuff: DGM36435S Riemenscheibe: C25 83mm
  7. Hallo, welche Einstellschraube für den vorderen Bremszug wird bei der Grimeca Teilhydraulik am Geberzylinder montiert (ggf. altes Modell). Die neuen Auslieferungen an Teilhydraulikgebern haben keine Einstellschraube mehr. Viele Grüße
  8. Hallo, passt der Buzzetti Seitenständer p&p unter die T5 oder muss der Spoiler am seitlichen Ausleger links unterm Trittbrett bearbeitet werden? Grüße
  9. Moin, beim Sprint Getriebe im 80er Block, welches Kupplungsritzel muss ich einbauen? Das 34mm hohe für die Sprint/GTR/GT usw.? Oder das niedrigere für PX? Danke im Voraus!
  10. Moin, passen zwei PXen nebeneinander gestellt in den Vito 115 rein? Geht die Tür noch zu und ist noch etwas Platz für Gepäck? Rechnerisch bei den Maßen von Länge: 2.43m Breite: 1.54m Höhe: 1.34m schon möglich...nur hat er vielleicht die Radhäuser innen so blöd gesetzt, dass man die zwei PXen nicht nebeneinander bekommt? Schöne Grüße
  11. Armand

    GSFwa Einsteckschloss

    Top, danke dude!
  12. Armand

    GSFwa Einsteckschloss

    Moin, Schreiner und Scheins sind gute Tipps, werd ich anfragen! Habt Ihr einen link für mich von dem Einsatz? Danke!!!
  13. Moin, ich suche ein Einsteckschloss mit (absolut beschissenem Maß) als Zimmertürschloss...also kein PZU/BKS/Wilka Schließzylinder, sondern Zimmertürschlüssel. Dornmaß 50mm Entfernung 72mm Türöffnung rechts Dornmaß 50mm spricht für Glastür Einsteckschloss. ...kann nur leider nix finden mit Zimmertürschlüssel. Tür bearbeiten geht nicht, da Heizungskellertür aus Stahlblech... ;D Kann mir wer helfen? Gruß, Armand
  14. T5 mit folgenden Features ...Grimeca MY und Vollhydraulik vorne (Lenkkopf von Worb5 umgeschweißt) ...172ccm Malossi ...PM alt ...100er Breitreifen ...rauchglas Blinker mit E-Nr ...repro Sitzbank (SCK) ...Seitenständer mit Killschalter ...Stoßstange hinten entfernt und Heck gecleant ...Tacho mit digi DZM
  15. Meiner machte ganeu dasselbe...trotz korrekter Bedüsung (HD 118 -Gemischschmierung- LLD 55/160 BE3 HLKD 160) und ZZP bei 21° (ZZP wohlgemerkt beim Hochdrehen im Leerlauf geblitzt). Alles versucht, Gaser gereinigt, Schieberfunktion geprüft, andere Zündung, andere Kerzen, andere CDI getestet. Hat allesnichts gebracht. BTW wieviel Kg Lebendgewicht hast Du und wie groß biste? Die 80km/h lt. GPS sind aufrecht sitzend gemessen, richtig? Wie ist es im Liegen? Meine Lösung: 210er Malossi gesteckt, Loch im Gaser zum Düsenstock auf 2,5mm aufgebohrt, 2er Gasschieber rein, SIpRoad drunter, DR Federn in der Kupplung und auf einmal gehen 113km/h auf ebener Strecke ohne Gegenwind aufrecht sitzend. Das ganze dank Prüfbericht auch eingetragen. Jetzt geht sie, wie eine 200er gehen soll. Viele Grüße
  16. Nun denn...9er und 10er Bohrer auf 30mm abgeklebt, mit Ständerbohrmaschine und gut Festhalten mit dem Neuner vorgebohrt, dann den Zehner hinterher. Habe aber nur bis 25mm Tiefe gebohrt, um wirklich nicht in die Nähe des Auslasses zu kommen. Passt jetzt einwandfrei und sitzt nicht unter Spannung auf den Stehbolzen!!! Vielen Dank für die Tipps!!!
  17. Vielen Dank Euch dreien!!! Werde dann morgen die eine Führung, an der es hakt unten 3cm mit nem 10er Bohrer gegenbohren und schauen obs dann passt!
  18. Moin, wollte gerade meinen neu erworbenen 210er Malossi montieren. Gehäuse bleibt unbearbeitet un dist original. Bekomme allerdings den Zylinder nicht stoß auf den Block geschoben: Der Stehbolzen in Fahrtrichtung rechts unten am Auslass geht nicht rein, wenn überhaupt nur verkantet. Man sieht wenn man den Zylinder wieder abzieht deutliche Einkerbungen des Gewindes vom Stehbolzen in der Stehbolzenführung im Zylinder. Stehbolzen sind gerade, Bohrungen im Block scheinen auf gerade zueinander...Original Zylinder passte ohne Probleme... Hat das schonmal wer gehabt? Sind die 210er so ungenau gefertigt, was die Bohrungen für die Stehbolzen angeht? Überlege noch zwischen zurückbringen (SCK) und/oder die Stehbolzenführung aufbohren. Der Original 200er Zylinder hat 10mm Bohrungen für die Stehbolzen. Der Malossi nur 8,2mm... Soll ich am besten alle Stehbolzenführungen auf 10mm aufbohren? Wenn ja durchgängig aufbohren? Oder nur die eine Führung, wo der Bolzen nicht passt? Wenn ja auch hier durchgängig aufbohren oder nur unten bis zur Hälfte z.B.? Viele Grüße und Frohe Weihnachten
  19. Moin, gerade die ersten Versuche mit Spannungsteiler und Odys S-11 gemacht... Was hab ich falsch gemacht, dass so eine Kurve entsteht??? So sieht die mit AUdacity nach WAV konvertierte Datei eingeladen aus: 20121130_1.bmp So sieht sie dann ausgeschnitten an der Stelle zum Radieren aus (eigentlich ok): 20121130_2.bmp So sieht die Kurve aus: 20121130.bmp 20121130_1.bmp 20121130_2.bmp 20121130.bmp
  20. 1te Runde Klitschko...aber sowas von klar...
  21. Hallo, wer kann mir sagen, welche Getriebeübersetzung in VDE1M-Motoren (200er BRD-Modelle) standardmäßig verbaut war? Gruß, Armand
  22. @BFC Wopackste das Mikrofon zum Aufnehmen hin? Irgendwo stand es, aber ich finds nimmer...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information