Zum Inhalt springen

Powes

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.576
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Alle Inhalte von Powes

  1. Soll jetzt keine Diskussion Chimera vs TT werden, aber Ich bin dem Tino seinen 275er in der weißen mit der 2 in 2 Anlage gefahren und da war enorm viel Licht, aber auch Schatten. Der Roller top abgestimmt, Laufruhe 1A, die Hydra Bremse sicher mit Abstand das Beste, das ich in 38 Jahren mit Lambrettas gefahren bin, super. Aber (für mich) ist die 2/2 Anlage extrem nervig. Anfahren wie mit einer 50er mit ordentlich Drehzahl oder halt Kupplung schleifen lassen..das war mein einziger aber für mich großer Minuspunkt. Von den Kurven sieht man das die 2/1 Anlage sicher schöner zu fahren ist - bin ich aber noch nie. Chimera ist eine Bastelbude mit Potential, TT dagegen mehr als erprobt. Ich mag basteln 😁
  2. wir sind täglich in Kontakt, reicht ja wenn einer einen Fehler macht - oder am besten beide keine. Mehr Leistung kommt sicher bei Lutz raus, ich bleib bei den Steuerzeiten eher konservativ
  3. jo bitte: CPOne35 von RLC aufgebaut mit allem Pipapo - Auspuff ist die Maxibox (höllisch laut)
  4. Verkaufe neuen und originalverpackten Mugello 200 smallblock Kit, Kolben hat 39KH. 430€ (Porto D 14,90; Porto A 9,90) Meiner, liegt in Achau NÖ
  5. Powes

    Powes

  6. geplant ist es, so wie auch eine Kühlerlösung geplant ist - mal sehen Wassereinlass ist am Zylinder
  7. SSR LC proto, ab Sommer herum wird er verfügbar sein. Er ist so wie der kommende AC SSR mit Nebenauslässen anstelle des Mittelsteges ausgeführt. Eine weitere Änderung sind die Boyesenports. Der neue SSR kann mit leichten Fräsarbeiten für die Boyesenports auf vorhandener CP infrastruktur verwendet werden. Ist auf jeden Fall sehr extrem von der Auslassgestaltung, mein schwer überarbeiteter SST sieht dagegen wie Spielzeug aus gg
  8. Man kann es halt auf einem ungebremsten Prüfstand nicht messen. Und da 99% nix anderes zur Verfügung haben - klar - hält sich diese Mär. Die Krux ist die Temperatur, die auf einem "normalen" Rollenprüfstand die Ergebnisse verfälscht
  9. Zloty würde ich erst vor Ort bei einem "Kontor" wechseln, die sind auf der Krupowki alle paar Meter
  10. wird in irgendeiner Lebenslage zu heiß - die Verkohlungen am Boden und zumindest am Foto verdächtige matte, körnige Stellen in Kolbenmitte deuten darauf hin. Seitliche matte Stellen kann man ein wenig mehr dem Kopf zuordnen, deine mittigen eher dem ZZP. Varitronic o.ä. und viel im eher moderaten Drehzahlbereich unterwegs sind so Kandidaten
  11. ich nehme bei speziellen Wellengeschichten immer längere Hubzapfen. Werden nach dem Verpressen runtergeschliffen. Je nach Hubzapfen hat man dann 1- 1,5 mm mehr Überdeckung weil die Fase wegfällt.
  12. gibt es noch nicht, ist jetzt bei Tino und alles weitere liegt in seinen Händen. V4-5-6? keine Ahnung, gggg ich hab da den Überblick verloren Wenn man bereits einen Mugello hat und damit zufrieden ist, wird sich ein Umstieg nicht großartig auswirken. Ja, der kann ein wenig mehr, aber ob das den finanziellen und handwerklichen Aufwand wert ist, muss jeder selber entscheiden.
  13. Mugello V7 / Mugellotti Ich habe für Tino 6 Zylinder gemacht, die als Muster für die neue Mugello Serie dienen. Grundsätzlich ist der Zylinder laut Vorgabe für 58 Hub und Box-Anlagen ausgelegt, durch ein paar kleine Änderungen kann man aber auch eine 60er Welle mit normalen ÜS-Zeiten verwenden. Die Charakteristik der neuen Reihe ist vergleichbar mit den V6 Zylindern, die Leistung ist um 1,5 - 2 PS höher als beim Vorgänger. Trotzdem hat er mehr Sicherheitsreserven, Stichwort Zylinderkopf, insbesonders für (Autobahn-) Touren. Keine Gimmicks oder Zauberkanäle, einfach ein solider Mugello. Was ist neu / anders: Zylinderlänge oben und unten - der Zylinder sitzt tiefer, oben dementsprechend länger, Gesamtlänge 103,9 Steuerzeiten mit 58er Welle 124 / 179 / 151 Der Auslaß ist schmäler Die Überströmerwinkel wurden verändert und spülen steiler Die sekundären Überströmer sind leicht breiter. Die Oberkante vom Einlaß ist tiefer, auch mit 60er Welle steht das Fenster vom Kolben in UT nicht in den Einlaß Die Überströmer sind an der Zylinderdichtfläche kleiner um ausreichend Dichtfläche zu gewährleisten. Die Überströmer haben an der Zylinderdichtfläche eine "Rampe". Diese wurde anstelle einer Lippe für einen schönen Übergang gemacht und erleichtert trotzdem das manuelle Nachbearbeiten wenn man da Hand anlegen möchte. Der Steg im Einlaß ist schmäler Die Köpfe haben ein Verdichtungsverhältnis von 6,6:1 (10,8:1) -alle; Quetschflächenanteil 50% - 186, 49% - 200 und 47,2% - 225 mit msv 22,1-22,2 m/s bei 7500 U/min und 1,2 QS. Da auch der 225er Zylinder aus dem gleichen Rohling wie der 186er und 200er gemacht wird, hat dieser eine leicht höhere Einlaßzeit. Ich habe an Tino appelliert, dass der Kolben Einlaßseitig die gleiche Hemdlänge (70,8mm) wie die kleinen Kolben bekommt - mal sehen.
  14. Meteor Kolbenset, also gleiche Qualität wie die der Mitbewerber. Leichter, 275g, u.a. wegen dem größeren Fenster, das übrigens nicht verstärkt ist. 1 Ringstoß läuft beim Monza mittig im Boostport. Noja.
  15. He, ich hab noch DAS Tuningteil aus den frühen Tagen liegen...NOS "Auspuffknödel" Bei mir wird es auf jeden Fall bei dem V4 bleiben, das hat aber eher etwas mit dem Moped zu tun, da geht nix anderes. Wenn´s dann loift stell ich die Kurven für die, die Box fahren wollen, hier ein
  16. Ich bin das AF close Ratio mit 3 italienischen Zahnrädern in einem 42 PS RB gefahren. Wichtig: beim Einbau jedes Zahnrad mal komplett durchdrehen. Bei mir war an der Nebenwelle im 3. Gang ein Zahn an der Flanke um ne Spur zu dick. Hat dann mit montierter Endplate leicht gezwickt. Entgraten schadet auch nicht. Gehalten hat es dann aber
  17. Spart euch den Walbro, der wird (eher wurde) aus anderen Gründen im Kartsport und bei PWC verwendet. Ist für die Straße ungeeignet und für Tourenfahrer Müll. Ich glaub auch man sollte die Jungs einfach mal machen lassen, die Leistungssteigerung, die zweifelsohne noch kommt, ist im Moment nicht im Highend Feinsttuning zu suchen. Wenn die Basis noch nicht passt, bringts auch nichts mit einem Extron Zahnkranz zu beginnen
  18. Denke ich auch, für den ersten Wurf ist das schon mehr als OK.
  19. Ist das ein Nordspeed/SIP wie bei Vespa oder was neues?
  20. Mit der Einlaßposition wird der Lambretta-Simo dem gp1 immer ein wenig nachhinken. Ich hab meine Welle gelippt, ist wahrscheinlich ein bischen besser, Wunder erwarte ich davon aber auch nicht.
  21. der auf meinem Foto hätte den ersten Ankick nicht überstanden
  22. Rollertour über die schönsten Straßen am Weg nach Kärnten Adlitzgräben - Preiner Gscheid - Niederalpl - Wildalpen - Gesäuse - Hohentauern - Nockalmstraße (Mautpflichtig) - Millstätter See - Bad Bleiberg - Wörther See (Vespa Days Pörtschach) Am Ziel in Bad Bleiberg gibt es Camping, Grill und oldschool Bespassung durch/bei Kai von den Sabberköppen. Donnerstag, 31.5., Tag 1 der Tour:Treffpunkt ist ab 9:30 beim Mc Donalds in Neunkirchen, Abfahrt 10 Uhr.Gleich neben dem A1-Ring übernachten wir beim Gästehaus und Camping Edlinger in Flatschach.Betten und auch Camping bitte unbedingt bei MIR (Po) anmelden - ich habe alle Zimmer reserviert! - (update Zimmer augebucht!) - Bitte auch für Camping ANMELDEN! In Bad Bleiberg Camping bei Kai oder bitte selbst in einem der unten zu sehenden Etablissements buchen (rot ist Camping). Info: es finden parallel die Vespa Days in Pörtschach statt.
  23. spät aber doch...JBS Scheinwerfer mit Inno Streuscheibe hat super gefunzt. Vergleich zum Klarglas hab ich nicht, weil ja gleich umgebaut, aber besser als Orischinool allemal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information