Jump to content

ErMeGeDDoN

Members
  • Content Count

    76
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by ErMeGeDDoN

  1. Hallo!

     

    Ich hab eine Cosa für einen Kumpel gekauft und ich hab folgendes Problem zwar wenn man im Standgas auf Abblendlich anmacht, geht die vespa aus und Batterie war tod. Beim kaufen hab ich mir gedacht es ist sicher nicht schlimm, es wäre sicher irgendein Kurzschluss. Es ist aber nicht.

    Unter Lenkerkleidung schauen alle Kontakte sauber aus. Dann hab ich den Fehler weitergesucht und Ladestrom gemessen, es pendelt zw 5 bis 6 Volt. Danach habe ich neue ZGP , CDI und Spannungsregler (Betonung auf NEU) montiert, ich habe sogar anderes Polrad ausprobiert. Es ändert leider nichts, ich habe keinen Ladestrom. Gemessen hab ich nach oder vor dem Relais(im Bild 2), kommen die selbe Werte raus. 

    Die cosa läuft ganz normal (auch mit Abblendlich oder Fernlicht), wenn ich eine frische aufgeladene Batterie einbaue. Weil es keinen Ladestrom gibt, ist es natürlich keine Dauerlösung. Sobald die Batterie schwächert, ist das selbe Problem. 

    Ich bin ein wenig ratlos, daher würde ich gerne eure Meinungen hören. Könnte es der elektrische Benzinhahn oder e-Choke sein ? Ich hab die beide abgeklemmt(zwei Stecker aus dem Vergaser) und versucht zu messen, leider geht die Cosa schnell aus..

     

    Danke im voraus!

     

    P.s.: ich weiß , die Cosa ist hässlich. Dieser Kumpel steht aber auf hässliche Dinger und hat sich für Cosa riesig gefreut.

     

     

     

     

     

    cosa2.jpg

    cosa1.jpg

    cosa2.jpg

  2. Am 13.7.2016 um 22:20 schrieb Gong:

    Ich fahre in meiner Kasten-Ape seit etwa 4000km folgendes:

     

    -133 Polini Eisenzylinder (mit dem neuen Kopf)

    -19er CP Vergaser

    -3.00 Primär

    -umgeschweisste Sip-Road Banane

     

    Das läuft zu jeder Tages- und Nachtzeit zwischen 68-72km/h. Wird man vom LKW angesaugt auch schon mal über 80.

    Wenn Du allerdings in bergigen Regionen unterwegs bist, würde ich die Nummer mit nem DRT Ritzel auf 3,30 verkürzen.

     

    Es grüsst der Gong

     

    Hallo,

    Hast du vielleicht ein bild vom auspuff posten?

  3. Hallo!

     

    Bei meiner LML T5 hab ich allgemein zu wenig Strom. Wenn man zum Beispiel blinkt, blink das Abblendlicht mit.Oder ich hab letztens den Spannungsregler von Bgm eingebaut, damit ich mein Handy aufladen kann (wegen Navi und so, auf Langstrecken), schafft die Lima nicht mal die Batterie vom Handy gleich zu halten.

    Ich hab mir gedacht, das Problem liegt nur an meiner T5,  letztens hat ein Kumpel auch eine LML T5 gekauft und das selbe Problem.

     

    Bevor ich die beide teile kaufen muss, ist das Polrad oder Zündgrundplatte? Hat jemand die selbe Erfahrung mit LML T5 gemacht?

     

    Danke im voraus!

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.