Zum Inhalt springen

Arnelutschki

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Arnelutschki

  1. vor 9 Stunden schrieb Forchheimer:

    Gibt es eine charmante Lösung, was man bei einer PX lusso Getrenntschmierung mit dem Öltank macht wenn man ihn nicht mehr braucht? Ich möchte die Tankanzeige behalten.

    Glaub, da gibt’s ein eigenes Thema irgendwo, halb ernst, halb nicht.

    ZB weiter Öl drinlassen und in den Stutzen son Ketchup-Rüssel zu Draufdrücken, um das Öl in Benzin zu dosieren.  ;-)

    • Haha 1
  2. vor 2 Stunden schrieb metus:

    Hallo, VESPA PX, Blinker hinten links ohne funktion, ich habe gesehen, dass im Loch wo der Backenstift reinkommt kein Strom ist, wo kann ich suchen? Wo geht das Kabel hin? im Tunnel nach vorne?

     

    Unterm Tank nach vorne.

    Manchmal kann man den auch (fürn TÜV :whistling:) mit Kontaktspray und ner passenden Bürste innen wieder fit machen.

    Und den Kontakt an der Backe sauber machen/bürsten.

     

    sonst s.o.

  3. vor 27 Minuten schrieb jens-paul1:

    Letzte Preis" Anfragen werden nicht geantwortet.

    Und was genau ist das Problem, wenn jemand sein erstaunlich gut dokumentiertes Vespa-Projekt verkauft und dabei Deutsch vielleicht nicht Muttersprache ist?

     

    Versteh ich nicht ganz. :blink:

  4. vor 56 Minuten schrieb dr177:

    Grundgütiger, meine lag halt 48h im TKFach, weil ich erst später weitermachen konnte. Das ist doch kein Muss 🙄

     

    Ja, hast Du denn keine Angst vor Gefrierbrand? :aaalder:

     

    Angst, die WeDis zu beschädigen

    Angst, zu lange im Gefrierschrank zu bleiben

    Angst vor Eissprayvergiftung

    Angst, andere Vorgehensweisen könnten genausogut funktionieren...

    Vespaschrauben ist echt nichts für Weicheier! :wacko:

    • Haha 3
  5. vor 2 Stunden schrieb heimpel-jo89:

    Werde morgen mal das Spezialwerkzeugtopic darauf durchstöbern.

    Da is die Sau!

     

    Und wegen Reihenfolge… fragste drei Leute, haste vier Meinungen (nicht wahr @freerider13? :whistling:)

    ich hab ohkeye (!) Erfahrungen mit zuerst Lager in Motorhälften, aber spätestens wenn mal wieder irgendwas beim Einbau schiefgelaufen ist und Du kein (eigenes) Trennmesser hast, zeigt sich, dass andere Methoden wahrscheinlich genausogut funktionieren.

     

    Mehr als 80 Grad solle man eh nicht, reicht aber auch um die mit sanfter Gewalt unterzubringen.

  6. vor 1 Stunde schrieb heimpel-jo89:

    Gibt es eigentlich ein Werkzeug um die Kurbelwelle bei Oldie-Motoren (VNB, VBB, ...) einzuziehen?

    Wegen dem außer liegenden Wedi kann ich mich doch nicht am Lagerinnenring abstützen.

     

    image.thumb.png.03efa5d0cbe3275e0b23771aea9bba5b.png


    Nicht‘s fertiges von der Stange, soweit ich weiss.

    Das Ding vom SCK sagt zwar Oldies, stimmt aber nicht, mussten sie selber einsehen.

     

    Ich hab mir selber was gebastelt aus nem U-Profil, da geistert irgendwo ein Eintrag zu im Spezialwerkzeugtopic rum. 
    Spass macht das keinen, aber funktionieren tut‘s leidlich.

  7. vor einer Stunde schrieb olligator:

    Moin, hab ne Frage. Aus dem Schlauch des Öltanks tröpfelt es nur langsam, ca. 1 Tropfen pro Sekunde. Normal oder muss da mehr kommen???

     

    Öltank ist halbvoll, das Öl frisch, Schlauch ist an der Vergaserwanne abgezogen und hängt runter …

     

    olli


     

     

    vor einer Stunde schrieb olligator:

    Normal


    Is ja noch ne Pumpe dran

  8. vor 4 Minuten schrieb Squalor:

    Stelle ich den Bolzen auf leerlauf ist es wieder da...

    Also liegt’s ja doch offenbar am Getriebe.

    Haste mal alle vier Gänge durchgeschaltet und gehorcht?

     

    vor 59 Minuten schrieb Arnelutschki:

    Ich tippe auf die U-Scheibe, die Richtung vom gekröpften Kreuz oder ein falschrumes Gangrad.

    Also zum Anfang zumindest.

  9. vor 3 Minuten schrieb Squalor:

    Hab jetzt die Raste abgebaut, handelt sich um eine "Alt" Raste, müsste so stimmen. Schaltbolzen 13er Schlüsselweite.

    Drehe ich jetzt mit abgebauter Raste klingt es immernoch gleich

    20240102_133147.jpg

    Jetzt müsstest Du ja den Schaltbolzen manuell so ausrichten können, dass es nimmer rattert.

    Wenn nicht, ist es nicht die Getriebemechanik… :rotwerd:

     

    Ich tippe auf die U-Scheibe, die Richtung vom gekröpften Kreuz oder ein falschrumes Gangrad.

  10. Am 22.12.2023 um 21:35 schrieb Knowbody:

    Welche mini Batterie empfiehlt sich denn? LifePo4? Tipps für eine „Versorungsbatterie“ sind herzlich willkommen

    Viele (auch ich) haben die von CS verbaut, die grad nicht lieferbar ist, und sind damit zufrieden.

    Die passt auch (mit ein bisschen Motivation) unter die Sitzbank und hat

    Am 22.12.2023 um 21:35 schrieb Knowbody:

    Eine Art stecker wie bei einem CTEK

    nämlich einen XT60.

    Brauchste aber ein spezielles Ladegerät für, sagen die. Weiss ich nicht, ob das stimmt, ich hab keins und hab die noch nie extern geladen.

     

    Die Hupe muss eine Hupe sein und ans DC angeschlossen werden, dann braucht es keinen Gleichrichter.

     

    Am 22.12.2023 um 21:35 schrieb Knowbody:

    ein RFID Schloss

    hab ich mir selber aus einem Reed-Schalter gebaut und von innen an einer bestimmten Stelle ins Handschuhfach geklebt.

    Kannst Dir aussuchen, ob sie fahren (Öffner) oder nicht fahren (Schliesser) soll, wenn Du einen Magneten von aussen an die Stelle tust.

     

    Und zu 

    Am 22.12.2023 um 21:35 schrieb Knowbody:

    Funktioniert die Zündung auch wenn keine Batterie verbaut ist

    würde ich sagen ja, aber das wissen andere besser. Ich hab eine verbaut (s.o.)

     

    Frohet Fest! 

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information