Zum Inhalt springen

Allrounder

Members
  • Gesamte Inhalte

    318
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Allrounder

  1. vor 19 Stunden hat Vic folgendes von sich gegeben:

    Danke @Brauny-RE , bei dir sehen aber beide Gewinde (Einfüllstutzen und auch Benzinhahn) nicht gut aus und dies deckt sich mit dem von mir schon gesehenen.

    Beim Einfüllstutzen Gewindegänge weggeschmolzen, beim Benzinhahn verschnitten.

     

    also scheinbar leider kein Einzelfall. :???:

     

     

     

    Da dieser Tank, mMn, in der Technik des Blasformens gefertigt wurde liegt das Problem an einer mangelden Entlüftung am Gewinde des Einfüllstutzen. Das ist ein Qualitätsproblem des Fertigers und bedarf einer Anpassung am formbildenden Werkzeug.

    • Like 1
  2. vor 18 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

    Weiß eigentlich einer was dran ist an der Geschichte das sich der Körper / die Lunge nach 10 Jahren regeneriert hat?

    Kann ich nicht viel zu sagen. Ich habe nach dem Rauchen Aufhören Asthma bekommen:-(

  3. vor 49 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

    Eine Lamy in Teilen ist definitiv nicht das gleiche wert als eine am Stück  mit TüV. 

     

    Da hast Du schon Recht. Berücksichtigt man aber die "Neuteile" und Motor mit dazu bin ich bei mehr wie Deinen genannten 3,5 Mille. Für 3,5 Mille zerlegt oder auch nicht habe ich schon seit langer Zeit keine mehr gesehen.

  4. Der Zusammenbau gibt Spielraum für eigene Vorstellungen bei der "Überholung". Ich sehe das also nicht als Manko. Mit Deutschen Papieren sehe ich Aufgrund der begehrten Farbe 5800-6200 all over.

    Und um es meinem Vorredner Gleich zu tun "verkaufe Sie nicht" oder warte wenigstens bis ich wieder Kohle habe:crybaby:.

    Spass beiseite. So was bekommt man nur sehr schwer in diesem Zustand. Geld kommt und geht. Lambrettas sind Dir immer treu!!!!

    • Like 1
  5. vor 23 Stunden hat shantibaba folgendes von sich gegeben:

    Ok. Ich werde die Sache mit dem Zwischenspeicher ins Auge fassen. 
    Ich  muss noch den Kotflügel vorne nachlackieren und finde keine Farbnummer für diesen Lackton. Schaut original aus. Weiß da jemand was?

    4017DB53-CA4E-4EFF-B56F-25AF9F2BB2D8.jpeg

    da wirst Du auch nichts finden! Ich habe seinerseits Wochenlang nach dem Farbcode gesucht ohne Erfolg. Letztendlich hat mir mein Lackierer etwas zusammengemischt. War irgendein Farbcode von Mercedes Benz.

    Auf der Dose steht nur Silber MA 144,60. Silber beilackieren ist halt immer nice:repuke:. Beim gesamten vorderen Kotflügel ist das aber kein Problem. Mein Kotflügel, Kaskade und Box wurden lackiert.

     

    Lambretta Lince.jpg

  6. Am 27.11.2019 um 06:16 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

    Sag mal was zur Verarbeitung. Wie hast du das gemacht?

     

    Bruchstellen und Teile sollten vorab gereinigt werden. Dann die Teile in Position bringen und ggf. spannen. Bei Wandstärken bis zu 2mm benötigt es keine Phase an den Bruchstellen. Darüber hinaus sollte eine  Phase an den Bruchkanten angebracht werden.

    Ich erhitze danach den Bruchbereich mit dem Lötbrenner bis sich die Hitze gleichmäßig verteilt hat. Dann gehe ich mit einer Edelstahldrahtbürste über die Bruchstelle und reibe die Oxidationsschicht des Aluminiums ab. Es geht aber auch mit einem Schraubenzieher. Hauptsache die Oxidationsschicht wird aufgebrochen.

    Jetzt den Lötbrenner dranhalten und die Bruchstellen gut erhitzen. Sollten über 300°C haben. Nun das Reiblot dazu bis es sich verflüssig und ggf. nochmals mit dem Schraubendreher nachkratzen/drücken. Wenn die Bruchstellen richtig erhitzt sind läuft das Reibelot von allein in die Bruchkanten und kann auch zum Auffüllen verwendet werden.

    Nach dem abkühlen kann die Oberfläche nach Gusto noch bearbeitet werden.

    Ich habe das bereits an 3 Motoren gemacht. Diese halten seit Jahren ohne Auffälligkeiten und es schaut aus als ob nie etwas gebrochen wäre.

     

     

    • Thanks 1
  7. Ist nicht mittlerweile, vom Finanzamt, der Restwert auf 40% des Neuwertes festgelegt worden? Wir hatten eine Jobrad-Aktion laufen die Aufgrund dieser Festlegung beendet worden ist. Es ist für den Leasingnehmer nicht mehr interessant.

  8. vor 7 Stunden schrieb horsthimself:

     

    @Allrounder Nein noch nicht werden ich heute abend machen, einmal Vergaserraum und Limaseite besprühen mit Bremsenreiniger, muss der Motor im Standgas laufen oder besser etwas auf Touren bringen?!

     

    Danke

     

    Kann im Standgas laufen!

    Übergang Motorgehäuse/Ansaugrohr

    Übergang Ansaugrohr/Vergaser

    Simmerring Lüfterradradseite

    Das sind die Stellen die du testen kannst.

    Simmerring Radseite evtl. durch Benzin im Motoröl.

    Bitte auch testen, ob die Drehzahl unmittelbar runtergeht, wenn Du vom Gas gehst.

     

     

     

  9. Bei 85ccm musst Du den Motor nicht spalten. Ob Du bei 85ccm an der Kupplung/Übersetzung was machen musst kann ich Dir nicht beantworten. Beim Verbau von 75ccm hat, bei mir, bis jetzt immer die originale 3 Scheibenkupplung und die original Übersetzung gereicht.

    Bei 102ccm habe ich eine stärkere Feder und eine 3.00 Primärübersetzung verbaut (Motor muss gespalten werden). Läuft mit einem 19/19 Dellorto schön und ohne Probleme.

    Letzendlich musst Du für Dich die Entscheidung treffen welchen Zylinder Du verbaust. Erst dann kann man genauer auf Deine Bedürfnisse eingehen.

     

  10. vor 21 Minuten schrieb Xoxxoxuatl:

    Kupplungskompressor (Ja)                  
    Kupplungsfeder (Ja)                         
    Kupplungsabzieher (Ja)                
    Dichtung Kupplungsdeckel  (Ja)             
    Dichtung Bremsankerplatte  (nicht notwendig, Bremsankerplatte muß nicht abgeschraubt werden)             
    Keil  (nur wenn nicht mehr i.o)     

    Kupplungsbeläge  (nur wenn abgenutzt, macht aber Sinn bei wechseln der Feder)             Sicherungsblech  (Ja)

    Simmerring (Nein)   

     

    Fürth ist leider nicht meine Ecke.

     

    Unter "Suche Dienstleistung" ggf eine Anfrage nach einem Schrauber in der Nähe einsetzen oder es einfach mal probieren. Die Videos die bei den Werkzeugen (Die ich oben verlinkt habe) sind eine gute Anleitung.    

     

    Auf Youtube gibt es etliche Anleitungen zum Wechseln einer Kupplung;-)

     

                
                     
                        

     

     

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information