Zum Inhalt springen

LNT

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von LNT

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Kurze Frage: Welchen Federweg hat ein hinterer Smallframe-Stoßdämpfer? Bräuchte einen Dämpfer mit ca. 100 mm für ein Projekt.
  2. Bei mir liegt es definitiv nicht daran, ich habe seit der Motorüberholung bereits mehrere Tankfüllungen durch den Motor geblasen! ;)
  3. Kerze ist neu und wurde bereits getauscht. Elektordenabstand verkleinern muss ich noch ausprobieren. Die Schwimmernadel ist neu. Nachdem ich vergebliche versucht hatte, den Sitz nachzuarbeiten, habe ich einen anderen gebrauchten Vergaser eingebaut. Außer der Luftschraube kann man am originalen Vergaser leider nicht viel einstellen, da habe ich bereits unterschiedliche Eisntellungen ausprobiert, bin jetzt aber wieder bei der Werkseinstellung. Der Motor springt mit Choke an, ohne noch schlechter. Der Zündzeitpunkt wurde nicht abgeblitzt, dafür fehlt mir die Blitzpistole. Das wäre ein Ansatz, ich werde versuchen die ZGP zu verstellen oder am besten gleich mit einer Blitzpistole einzustellen. Wie viel Vorzündung hat die ET3 original?
  4. Hallo! Ich habe den Motor meiner ET3 komplett überholt (einschließlich Reparatur der Drehschieberdichtfläche), dennoch springt er manchmal nur sehr ungern an. Wenn ich den Motor kalt starte, springt er beim ersten Mal fast immer sofort an an. Wenn er aber kurz darauf ausgeht, hilft meistens nur mehr anschieben. Sobald der Motor dann Betriebstemperatur erreicht hat, kann ich ihn nur höchstselten mit dem Kickstarter starten, nach ein paar Meter anschieben läuft er aber problemlos und hält auch das Standgas. Meine bisherigen Vermutungen: Verdichtung: Kolbenringe sind neu, Zylinder in einem sehr guten Zustand -> möchte nicht vergebens den Zylinder demontieren Vergaser: Schwimmer läuft manchmal über, wenn die Vespa auf dem Ständer steht -> Dichtungen sind gewechselt, aber hat nichts gebracht Zündung: Zündgrundplatte wurde beim Neuaufbau gewechselt, Schwungrad neu aufmagnetisiert -> würde ich daher ausschließen Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran es liegen könnte und was ich als erstes prüfen sollte? Danke!
  5. ...ist nicht unbedingt meine Arbeitsweise.
  6. Ich würde die im Foto eingezeichneten Abstände zwischen Vespa-Schriftzug und Kanten Beinschild (ohne montiertem Kantenschutz) benötigen: Vielen Dank!
  7. Hatte schon mal jemand ein "Knarzen" der Antriebswelle beim Schieben der Vespa im Leerlauf? Hört sich fast nach einem kaputten Antriebswellenlager an, aber wie wahrscheinlich ist das?
  8. LNT

    Suche V50/PV Gabel

    Suche immer noch... Am besten eine bereits neu lackierte, einbaufertige Gabel.
  9. LNT

    Suche V50/PV Gabel

    Was soll sie kosten?
  10. Ich suche eine V50/PV Gabel, entweder bereits neu in Felgensilber lackiert oder gestrahlt. Die Gabel sollte unfallfrei und somit 100% gerade sein.
  11. Scheint eine ganz normale V50 zu sein. 1966 bereits mit großer Seitenklappe: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vespa_50_N/L/R_%28V5A1T%29
  12. Rechteckiges Piaggio-Emblem auf dem Zylinderkopf spricht zumindest schon mal für einen älteren Zylinder. Ich weiß aber nicht, seit wann das sechseckige Zeichen drauf ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information