Zum Inhalt springen

SXJhonny

Members
  • Gesamte Inhalte

    381
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SXJhonny

  • Geburtstag 28.04.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayreuth
  • Scooter Club
    Rollernarr´n SC

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von SXJhonny

pornstar

pornstar (5/12)

64

Reputation in der Community

  1. Hallo Zu deiner Beduesung bei deiner hd frag ich mich welcher Hersteller das ist. Ich nehme nur Mikuni .... Anderen waren trotz gleicher Zahl kleiner!! Ss225 mit langhub verträgt bei mir easy ne 330 hd Standard Schieber passt. 57 oder 58 Nadel je nach wetter auf den mageren 1 oder zweiten Clip läuft bei mir gut ND ist der SS 225 bei mit nie richtig perfekt hab alles durch aber mit der original 20 und passender schraubeneinszellung kommt eigentlich klar. Zzp rate ich eher zu 17-18 Grad Gruß
  2. Ist quasi nie lieferbar. Man(n) kann nur mit Glück eins ergattern.
  3. ...zumindest war es nicht vorgesehen zu verdrehen. Mutwillig könnte man Langlöcher fraesen. Aber bei so ner teueren eigentlich guten Zündung schade das man die Kurve nicht an den Motor anpassen kann. Umgekehrt den Motor zur Goldenen Zündkurve hinzukonstruieren ist / wäre schon ein sehr ungewöhnlicher Weg. Da ist man mit bgm Zündung und ner Kytronik von Antoine schon viel flexibler.
  4. Habe derzeit ein UNI GP Gehäuse + UNI Maghousing + UNI GP Kettendeckel auf dem Tisch: 1) UNI GP Gehäuse: Guss Qualität finde ich nice. Hatte bis jetzt nur gebrauchte Italiener, Spanier und Inder (SIL). Getriebe Abdeckplatte ist noch eine von SIL mit Rampe. Passstiffte sind Durchmesser 6,95mm haben beide leicht Spiel -> geht besser, werde es mit leichtem Übermaß probieren Nebenwellenlager eingezogen und festgestellt das die SeegerringNut zu hoch sitzt -> geht besser! habe 0.65mm Passscheiben eingebaut das das Lager sich nicht bewegen kann axial (is aber etwas FickiFucky weil dann die Unterlegscheibe zur Kupplung nicht in die Passscheiben passen (Bier und Dremeln kann helfen) Wenn man das so verbaut hätte kann es evtl. mit 4 Gang gehen. Wenn Das Lager bei einem 5.Gang Getriebe 0,65mm Spiel hat wird das UNI Casing vermutlich zum KILLERCASE Das Nebenwellenlager und die Anlauffläche der Getriebedistanzscheiben sind zumindest auf einer "höhe" wie im Sticky beschrieben. 2) UNI Maghousing: Passt eigentlich soweit. Wie MB schon festgestellt hat ist das Maghousing auf Höhe der Zylinderfußdichtfläche. Wenn man hier was falsch macht evtl. ein Spacer der am Maghosuing aufsteht und vermeidet das der Zylinder am Fuß an der Dichtfläche dicht wird. => Nebenluft Oleee + und große Hauptdüse gefragt - oder Zylinder ZwickZwack!! Ist aber lösbar! 3) UNI Kettendeckel Guss Qualität finde ich nice. Nur wenn man ihn auf das Hauptgehäuse legt ist er nicht ganz plan. Hinten beim Getriebe festgeschraubt hat er dann vorne beim Sprocket 0,65mm Spaltmass Ob jetzt die 0,65mm bei 1) und 3) Zufall sind weis ich nicht Hätte von Neuteilen erwartet das sowas zusammenpasst. Jedoch frage ich mich ob Innocenti "neu" das besser konnte. Ich hatte nie die Möglichkeit ein Innocenti Gehäuse neu zu bewerten. Warum hat man beim "improvement" nicht die Kupplungswelle gebuchst -> Ala LTH? Das hätte ich schon gut gefunden. Das Buchsen der Schaltwelle kriegt man ja auch hin. Sonst weis ich nix mehr - wer weiss mehr oder anderes?
  5. Hab da auch noch was für die Runde. Meine letzte Messung SS240 ungefräst Tmx35 Voyager Zündung fix
  6. An die CASA / SS225 Fahrer: Falls einer von euch nen 2018 SS225 Meteor Kolben 70mm KH30mm in "B" braucht, einfach melden, hier bleibt er grad bei meiner Motorrevision übrig: https://www.riminilambrettacentre.com/en/pistone-completo-forgiato-70mm-per-kit-casa-performance-ss225.html ... ach ja ein Casa Close Ratio Getriebe liegt auch noch rum. https://www.scooter-center.com/de/getriebe-casa-lambretta-close-ratio-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-3332535?number=3332535
  7. SXJhonny

    SXJhonny

  8. Ja... Auf dem SS200 war der tourist fürn Arsch. Auch vorreso tot. Bin genau eine 5km Runde gefahren dann weg damit
  9. Hatte auch mal so nen Marchald war unfahrbar - hat voll überfettet und hat meines erachtens viel zu wenig filterfläche. Ich wett mit dir das du ohne Filter oder mit nem großen RAM AIR die Probleme los hast
  10. nicht mehr der originale mittgelieferte Pinasco Schieber hab getauscht auf nen glatten Schieber ohne lasche
  11. Welche SI Leerlaufdüse im SI26? Bedüsungsfrage: ich fahre einen 60 hub Quattrini M232 (=244) mit Quattrini Drehschieber Welle fixer Zündung 18grad, SBoxIII und einem SI 26 "Pinasco" Vergaser mit MRP Trichter (also ohne Luftfilter) 142 HD HLK 140 BE3 LLD60/160 1.5 raus Motor läuft Teillast und Vollast perfekt und stabil Bei Hahn zu ist er im Schub weich ohne viel "nachgeruckel" also auch ok. Gasannahme auch gut. Bei ganz niedriger Teillast ist der einzige Bereich den ich nicht "ruckelfrei" hinbekomme. Deswegen möchte ich eine Umfrage hier starten: Welche SI Leerlaufdüse fahrt ihr auf ähnlichen Setups? PS: habe das BGM düsens set: https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information