Zum Inhalt springen

Friseur

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.467
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Friseur

  1. vor 4 Stunden schrieb Tom23:

    Hallo Friseur,

     

    vielen Dank für den Hinweis. Frage: Ist die Zündspule das rechte, gewickelte Teil? Links die Erregerspule?

    Wo kauft man am besten die Teile? SC?

    Das eine (mit Stoffumwickelung) ist die Erregerspule. die Liefert die Energei für die Zündspule. Das andere ist die Lichtspule und versorgt Deinen Roller mit Strom.

     

    Die Zündspüle ist "das runde Ding" aus dem ein Kabel an die Zündkerze geht.

    Zum Teile Kauf will ich keine Empfehlung geben. Aber sehr gute Versorgung bekommst Du beim SCK oder Jockeys oder LTH. Andere Shops sind aber auch gut.

     

    Der Lambretta Club Deutschland stellt einiges an Informationen bereit. (schau mal in Bereich "Werkstatthandbücher") Eine Clubmitgliedschaft lohnt sich immer zumal Deine Mitgliedschaft in einigen Shops  honoriert wird.

     

    Ich hab mit den Kardanmodellen wenig am Hut. Aber auch dazu gibt es hier einige Experten.
    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Lambretta. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Eurolambretta.

  2. vor 21 Stunden schrieb Spanische Vespa:

     

    Allgemeine Frage: welcher Imola ist der bessere bzw. haltbarer? Ich würde mich freuen wenn hier der ein oder andere seine Erfahrungen mit mir teilen würde. 

    Hab 4 Imolas verbaut. Keiner war wie der andere. Irgendwie musste man in Alle etwas Liebe stecken.

    Laufen tun sie aber alle gut. 
    bei Membranzylinder am kleinen Gehäuse wäre der Imola immer noch MEINE erste Wahl.

    Aber am Kolbenbolzen musst ein  22 mm breites Lager verbauen 

  3. vor 6 Stunden schrieb benji:

    I

    Ich möchte ans italienische Tourenmoped einen ordentlichen Spiegel für den Lenker montieren. Die diversen Beinschildklemmoptionen haben eher Alibi-Charakter. Richtig sehen tu ich da nix.

     

    Du schreibst zwar, dass Du nichts am Beinschild willst.
    Trozdem: Die Stadium Spiegel sind super.Alles gut sichtbar. kein wackeln kein verstellen.
    Durch die Rastpunkte auch easy zum wegklappen (z.B. bei m pakieren) und Du findest die richtige EInstellung sofort wieder.
    Der Spiegel ist meiner Meinung nach jeden Euro wert

    • Like 2
  4. vor 10 Stunden schrieb Lambrettaman:

    Kurbelwelle 60/110 lieber eine von SIP oder BGM? Hat jemand auf die Schnelle ein paar Pros/Contras zu den einzelnen Wellen?

    Früher hab ich immer MecEuro Wellen verbaut und hatte nie ärger. Dafür sind die schlecht gewuchtet. Kribbeln dir halt die Finger.
    Dann hab ich auf BGM gewechselt. Wertige Welle mit ruhigen Motorlauf. Verdrehen sich bei mir aber sehr gerne. 
    Gab eine Umstellung in der Produktion (kannst Du am Pleuel erkennen) ab da sollen sich die Wellen nicht mehr verdrehen.
    SIP hab ich noch keine verbaut.
    Ich tendiere wieder zu den alten schwarzen Wellen....

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information