Jump to content

PK-HD

Members
  • Posts

    9095
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Posts posted by PK-HD

  1. vor 10 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

    Klar... da könnte ich auch schreiben meine PX verbraucht fast kein Benzin. Kann man auch durch Fachleute bestätigen lassen.

    Verschweige allerdings das ich nur 10 cm gefahren bin :-)

    Nein, der Vergleich funktioniert nicht.

    Wirklich nicht. :wacko:

  2. vor 21 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

    wer sich für E-Motoren, die unterschiedlichen Varianten und generell ein bisschen e-Antriebstechnik interessiert kann auch hier mal reinhören (e-Motoren ab 8:45min)

    https://www.auto-motor-und-sport.de/podcast/podcast-elektromotoren-fremderregte-synchronmaschine-wartungsfrei-keine-seltenen-erden/

    Dazu war letzt auch ein Artikel im Autofachmann.
    Hier der Link zum Hersteller. Allerdings ein Artikel für die Presse, ohne viel technisches Gedöns:

    https://www.mahle.com/de/news-and-press/press-releases/mahle-entwickelt-hocheffizienten-magnetfreien-e-motor--82368

  3. vor 6 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

    So, ich habe mal einen neuen Spannungsregler gekauft. Abblend-, Fern- und Rücklicht funktionieren. Blinker, Bremslicht und Hupe nicht, Batterie ist nicht mehr die Beste, nur noch 10 Volt und wird auch nach dem Laden nicht besser. Liegt daran oder?

     

    vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

    Jo. Neue Batterie rein

    Oder mit nem entsprechen guten Ladegerät rekonditionieren.

  4. vor 10 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

     

    Dann hab ich dein Problem nicht verstanden:-D

     

     

    :cheers:

    Ich nehme an, ihm wurde in diesem Punkte-Menü die Option "melden" nicht angezeigt oder sie war, aufgrund o.g. Hintergrunds, ausgegraut.

    thisnotes4u hat schon Recht, wenn wegen eines Spams 200 Meldungen eingehen, dann wird der Beitrag ja nicht schneller bearbeitet als wenn nur 5 Meldungen eingehen. Wenn man aber in der Übersicht der Meldungen erst alle 200 anschauen/durchklicken muss....

  5. vor 3 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

    Da meint ein ganz schlauer Glücksritter wohl eine besondere Marktlücke aufgetan zu haben... :repuke:

    Klärt mich auf.

    Die Anzeige gibt's wohl nimmer. Was stand darin?

  6. vor 6 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

    Die vom Hagel letztens fast totgebeutelte Olive treibt entlang dem Hochstamm neu aus. In der Krone zwar auch, aber nicht ansatzweise so stramm.

    Was tun? Natur Natur sein lassen? Wie wird das aussehen, wenn man's wachsen lässt? :laugh:

     

    Oder halt abschneiden?

     

     

     

     

    20210717_133735.jpg

    Wenn sie unten austreibt bleibt weniger Energie für oben.

    Unten cutten dann geht's oben strammer voran.

  7. vor 10 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

    Trittleisten, Gummimatte, Alu-Leiste Sitzbank.......

    leider gerade keine Zeit um die Anzeige anzuschauen. Dürfte aber verheerend werden :-D

     

    vor 10 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

    Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
    Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

    In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
    Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
    Also alles ganz normal, irgendwie.
     

    Sänks!

    Bei Oldie muss ich noch viel lernen. :rotwerd:

  8. vor 5 Stunden hat vespe47 folgendes von sich gegeben:

    Hallo Leute,

     

    Nach langer Abstinenz habe ich meine alte PX Dame ausgepackt und festgestellt das doch einiges kaputt gestanden ist.

    Bin gerade dabei alles zu reinigen und gangbar zu machen.

    Bei dem Alu Zylinder bin ich mir nicht sicher ob der noch OK ist, der hatte vor Jahren Mal einen kleinen Klemmer und wurde leicht nach Gehohnt und ist danach nur 200km gefahren worden.

    Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen ob der noch fahrbar ist oder ob ich lieber einen neuen einbauen soll?

     

    Ich danke im voraus!!!

    PXL_20210717_010741813.jpg

    Ich sehe zwar nur ein Bild, aber auf dem sieht der locker fahrbar aus.

  9. vor 20 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

    Ich finde das Zersägen von Kunststoffstoßstangen genauso bekloppt wie das Zersägen von Metallstoßstangen.

    Kommt drauf an wie gesägt wird.

    Quer gesägt ist reine Zerstörungswut.

    Längs könnte man machen um z.B. aus zweien eine zu machen weil man irgend ne Spoilerlippe will, oder so....

    • Like 1
  10. vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

     

     

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage es handelt sich um eine PX Kurbelwelle. 

    Danke.

     

    Tolles Forum. :thumbsup:

  11. Am 9.7.2021 um 21:10 hat Olly folgendes von sich gegeben:

    Weiß jemand was das für eine Bremspumpe ist?

    Kein HengTong Zeichen aber auch nix vom Grimeca zu sehen. Oder bin ich blind? 
    Der Kolbendurchmesser ist 11mm und am Betätiger-Pin 8,5mm. 
     

    FC23E596-ED7F-47C2-936A-07915C4B47E5.thumb.jpeg.de4730f438c9b13bb5dde0ca95959d61.jpegF430EEF7-8382-407B-8732-5B7CE968E3EA.thumb.jpeg.9aad79cf979494de5be2458488d8b910.jpeg7E857981-3AA5-48BB-A072-0CF132905977.thumb.jpeg.74fec6c5dc044b2590c44bde2d7cc4b3.jpeg

    Auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters sollte was dazu stehen.

    Erinnert ein wenig an die Scoot RS Dinger, aber nur ein wenig.

  12. vor 48 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

    Ich hab auch ne Robinie zu stehen. Das ist ein Baum. Ohne Firlefanz. Gibt es unterschiedliche Sorten? 

    Ja.

    Die meisten Robinien sind Sträucher.

    Du hast einen Baum, der zur Familie der Robinien gehört.

    • Thanks 1
  13. vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

    Aus meinem Bekanntenkreis, zwei mal Schnelltest negativ trotz infiziert, fünf mal falsch positiv. Ich geb nen scheiß auf die Schnelltests... 

    Ich habe im letzten halben Jahr gute 400 -  600 Tests durchgeführt, respektive überwacht.
    Kein einziges positives, auch kein falsch positives, Ergebnis.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.