Jump to content

PK-HD

Members
  • Content Count

    8834
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Posts posted by PK-HD

  1. vor 3 Stunden hat Wegwitz folgendes von sich gegeben:

    Ich bin auch auf der Suche nach einenMotorradhelm Test, wo ich verschiedene Helme in einer Übersicht habe und alles vergleichen kann. Wer kann mir dafür einen guten Tipp geben?

    Kann jemand den Spammer rausschmeißen?

     

    Danke, tolles Forum. :thumbsup:

    • Thanks 1
  2. vor einer Stunde hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

    Ob Überbrückungshilfen "systemrelevant" sind, ist ein Frage des Blickwinkel

    Nein.

    Ich denke du hast die Aussage von freerider13 nicht verstanden oder absichtlich verdreht.

    Es geht nicht um die Systemrelevanz von Überbrückungshilfen sondern darum,  dass sich der o.g. Personenkreis durch seine Arbeit keinem erhöhten Infektionsrisiko aussetzt, wie es beispielsweise bei Polizisten oder Ärzten ist.

  3. vor 5 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

    aber doch nur bei frauen, oder?

     

    Muss wohl in NRW ein 20-jähriger Mann an der Thrombose gestorben sein, was ich so gehört habe.

  4. vor 26 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

    Ich werde es vermutlich nicht schaffen, Sie (=alle) davon zu überzeugen, dass man Bier immer aus einem Glas und nicht aus der Flasche trinkt, oder?! :???:

    Nein.

     

     

    Danke, tolles Forum. :thumbsup:

  5. vor 14 Minuten hat GiannoTutti folgendes von sich gegeben:

    Hello :) ich muss leider bis Ende des Monats meine Werkstatt räumen...daher suche ich aktuell neue Räumlichkeiten zum schrauben. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen oder kennt jemanden der jemanden kenn. 

    Garage, Werkstatt oder Ähnliches. 
     

    Für Hilfe wäre ich dankbar. 
     

    lg Stefan 

    wieviel qm benötigst du denn?

    Kenne eine Schraubergemeinschaft, da sollte man aber vorher abklären wieviel Platz man dauerhaft benötigt.

  6. vor 19 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

    Also, Havana-Test is durch.

    Zu dritt gerade so ne Pulle geschafft, plus 6 Tegernseer Spezial.

    Ich werde alt. Das war früher so meine Einzeldosis.

    Egal.

    Jetzt läuft gerade die Friteuse mit Pommes heiß.

    Geil. :thumbsup:

    Gott, ging's mir heute morgen shice. :-(

    Aber eher so niedergeschlagen. Nix mit Übelkeit oder so.

    Nach der Fahrradtour am Mittag war aber alles schnafte.

    Jetzt schon wieder zwei Bier drin und der Abend läuft.

  7. Also, Havana-Test is durch.

    Zu dritt gerade so ne Pulle geschafft, plus 6 Tegernseer Spezial.

    Ich werde alt. Das war früher so meine Einzeldosis.

    Egal.

    Jetzt läuft gerade die Friteuse mit Pommes heiß.

    Geil. :thumbsup:

  8. vor 54 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

    Hab vorne beim Fahrer und Beifahrer jeweils drehsitze  danach dann den womo Schrank und dann die multivan Bank. So passt immer noch ein rennroller in den Bus.:-D Und wir sind max zu 4. Unterwegs.  

    Ok, jetzt hab ichs kapiert. :thumbsup:

    Du hast dann aber den längeren Radstand, oder?

  9. vor 13 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

     

    Nur zu meinem Verständnis: Du wurdest beim ersten Termin mit AZ geimpft und der zweite Termin wird dann mit Biontech gemacht?

     

    Falls ja - wusste gar nicht daß das geht, dachte immer, daß beide Impfungen mit dem gleichen Impfstoff erfolgen müssten.

    Liegt an der aktuellen AZ Debatte bzgl Thrombosen.

    Scheinbar geht es.

  10. Bin ja mal gespannt.

    Angeblich bleibt mejn zweiter Impftermin, nach der ersten Astra Impfung, bestehen und wird dann mit Biontech durchgeführt.

    In drei Wochen haben wir Gewissheit.

    • Haha 1
  11. vor 58 Minuten hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

    Bei unseren T4 Multivan ist die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz platt.

     

    Was verbaut man da heute so?

    Wieder eine normale Starterbatterie oder Gel Batterie oder gibt's was besseres?

     

    Wird hauptsächlich für denn Zuheizer und für einen Wechselrichter 12/230 Volt benötigt.

    Habe dort eine normale Bleibatterie verbaut.

    Die erste hielt knapp 14 Jahre.

    Von daher...

    Geht ja nur die Innenraumbeleuchtung und die Standheizung drüber.

    • Thanks 1
  12. vor 2 Minuten hat Roller Aendy folgendes von sich gegeben:

    Thema Dachfestertausch.

    Marke Vellux (VK.065.100), kriegt man so etwas als versierter Heimwerker inkl. Rolladeneinbau (bisher nicht vorhanden) selbst hin oder braucht man einen Profi? Dauer für zwei Fenster? Dachdecker hier ( oder noch besser in der Nähe von Frankfurt :whistling:)

    Würde ich, wegen Gewährleistung bei Wasserschaden und Anbindung an Dampfsperre, evtl vom Fachmann machen lassen.

    Klar, die kochen auch nur mit Wasser, aber bei jedem Gewerk gibt es Tricks und Kniffe, die man als Laie evtl nicht direkt findet.

  13. vor 3 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

    Mich würde es mehr ankotzen immer zugequalmt zu werden...

    Das ist tatsächlich so ein Punkt.

    Die Wohnung ist als möblierte Nichtraucherwohnung vermietet.

    Mir ist klar, dass das rechtlich in Mietverträgen nicht haltbar ist, der darf da drin rauchen so viel er will. Aber die Kaution wird lange nicht reichen um neuen Putz und Tapeten aufzubringen, wenn da mal renoviert werden muss.

    War letzthin mal drin: die ehemals weißen Tapeten sind so gelb wie ne spanische Post-PX.

    Rauchmelder hat er abgehängt. Habe ihn belehrt, dass der dran sein muss.
    Er meinte er tauscht nur noch bei Gelegenheit die Batterie und installiert ihn dann wieder.....
    Is klar. :sigh:

  14. vor 13 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

    Wenn nicht, zahlt das Amt. 

    Weiß nicht ob sich dahingehend was verändert hat, aber meines Wissens nach kommt das Amt nur für eine Grundpauschale der Nebenkosten auf, wenn überhaupt.

     

    Edith meint: Stromkosten werden nicht gezahlt, Heizkosten bis zu einem gewissen Punkt.

    Warmwasseraufbereitung kann ich ihm nicht in Rechnung stellen, da nicht messbar.

  15. vor einer Stunde hat schmando folgendes von sich gegeben:

    Ich wüsste nicht welche Argumente der Mieter dagegen anführen könnte.

    Das weiß ich eben auch nicht.

     

    Und das ist die Krux an der Geschichte.

    Er ist im Mieterschutzbund und wird ziemlich sicher, da er dann ja jeden Monat deutlich mehr zu zahlen hat, Rücksprache mit denen halten.

    Wenn dann deren Anwalt entdeckt, dass meine Vertragsänderung rechtlich unzulässig ist, dann hätte ich mir die Sache auch sparen können.

    Ich will da irgendwie schon im voraus auf der sicheren Seite sein. Das schont auch das Mieter-Vermieter-Verhältnis.

    Mir ist klar, dass ich um eine Fachberatung nicht drum rum komme, aber vielleicht hat ja jemand hier schon mal sowas erlebt und kann den ein oder anderen hilfreichen Tipp geben.
    GSFwa und so. :-)

  16. vor 18 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

    Seit langem mal wieder ein Tatort bei dem ich nicht eingeschlafen bin.

    Könnte sich im "echten" Leben 100% genauso abspielen.

     

    Btw: Etwa zur Mitte des Tatorts sieht man die ARD-Degeto Einblendung, bringen die bei euch in DE da einen Werbeblock???

    nein

  17. vor 7 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

    Entmieten ist keine Option? :-D

    Nein, der ist nett und findet wahrscheinlich nicht so schnell was Ähnliches.

    Außerdem ist das rechtlich wohl nahezu unmöglich.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.