Zum Inhalt springen

Klingelkasper

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.573
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    8

Klingelkasper hat zuletzt am 24. März 2022 gewonnen

Klingelkasper hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

6 Benutzer folgen

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    und vorbei...

Letzte Besucher des Profils

11.709 Profilaufrufe

Leistungen von Klingelkasper

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

496

Reputation in der Community

Einzelne Statusmeldung

Zeige alle Statusmeldungen von Klingelkasper

  1. Hallo Klingelkasper, ich bin auf grund des Beitrags "Vespa 150 GS mit 150GS-Motor"auf dich gestoßen. ich selbst habe eine GS 160 Serie 1

    Ich möchte ihr im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas auf die Sprünge helfen, soll heißen, optimieren der bestehenden Komponenten.ich selbst bin kein echter Motorspezialist, habe mich aber in den letzten Wochen versucht einzulesen.

    dies gestaltet sich mit dem Motor der GS 160 aus meiner Sicht schwieriger als mit den Drehschiebermotoren, weil ja wesentlich seltener.

    Meine Ideen bis hier her.

    Einlass: breite erweitern und nach unten ziehen,

    Auslass: erhöhen ( ist ja Rund) wie geht das.

    Kompression: Verdichtung erhöhen

    Zündzeitpunkt: kann man da etwas verbessern.

    Vergaser 27/23 Anpassen.NICHT aufbohren

    kann man ein Blueprint Tuning anwenden, wie kann das aussehen.

     

    Danke für deine Bemühungen, mfg martin aus österreich

     

    1. Klingelkasper

      Klingelkasper

      Martin,

      ich muss Dich leider enttäuschen, Ich kenne das Zylinderlayout von der GS160 überhaupt nicht, und kann Dir da glaube ich nicht wirklich weiterhelfen. Schmiedekolben mit flachem Boden und mit guten, schmalen Ringen und ein gutes Pleuel mit Silberlagern ist sicher nichts verkehrtes, da musst Du mal forschen was bei der GS160 passt. Neuer Kopf mit modernem Brennraum ist auch ne Maßnahme. Bin da in den Details zu Dimensionen und Porting nicht drin, sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

      Gruß,

      Stefan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information