Zum Inhalt springen

petsi50

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von petsi50

  1. Hallo zusammen, mal wieder eine elektrik Frage die mich gerade beschäftigt.

    Meine spezial (6V Unterbrecher) verbrennt die Standlichtbirne im Scheinwerfer und dann natürlich auch die Rücklichtsofitte.

    Auf dem roller ist seit ein paar Jahren ein Primaveralenker .

    Habe gestern mal mit Multimeter die Spannung gemessen, ( spule Nr 2 ,gelbes Kabel im Kabelkästchen) habe ich 6-10V je nach Drehzahl.

    Orginal ist an diesem gelben Kabel eigenlich das Relais für die Lenkerendenblinker die ich jetzt nicht mehr habe, somit wurde das Kabel für Standlicht verwendet.

    Lichtschalter ist richtig verdrahtet (nach angabe von barnie).

    Rücklicht habe ich jezt mal mit sofitte 12V10W und die Standlichtbirne 12V10W ausgestattet.

    Mal schauen ob das geht oder habe ich hier was verkehrt gemacht ?

     

     

     

    Zündung Spezial.jpg

    Lichtschalter Primavera.png

  2. Am 11.8.2023 um 14:35 schrieb Propellerle:

    Die Gummis zur Schwingungsdämpfung darunter hab ich gefunden, diese "Dichtungsringe"daneben leider nicht.
    Wie ist die richtige Bezeichnung dafür und gibt es die noch irgendwo im Verkauf?

    image.thumb.png.e0de8fbd43c74d4e5cd9e30f486af410.png

    Danke
    Peter
    Nachtrag: Im Threat von Matthias62 V55 Restauration ist ein Foto zu finden, welches noch besser zeigt wie die Ringe einmal ausgesehen haben.
    Sie verhindern dass Wasser in das Innere gelangen kann.
    Ich schau mich nach geeignetem Gummi um, oder versuch es notfalls mit TPU mit 3D Drucker.

    Der Wulst der beiden Ringe gehört eigentlich nach aussen.

  3. Hallo zusammen, möchte mein 3.00 primär mit einem  22ritzel bestücken das ich auf 3.27 komme. Ist einfaches Tuning 19.19, rennwelle, 75 Polini und der neue bgm Topf. Der 3 Gang ist mir jetzt zu groß und hoffe das etwas besser wird. 

    Gibt es Erfahrungen mit den VMC oder besser DRT nehmen?

    Spalten will ich erstmal nicht deswegen....

    danke für Infos 

  4. Hallo zusammen, suche für meine V50 3Gang 75ccm 19.19 einen guten fast orginal aussehenden Auspuff damit die Motorleistung auch sauber ausdreht.

    1 Versuch war die Polini Banane, extrem geil aber mir zu laut und zu auffällig,

    2 Versuch der z.Zt Verbaut ist ein Sito auf Orginal Optik mit dickem Krümmer, aber da kommt die Kiste auch nur träge in die oberen Drehzahlen.

    3 Versuch, habe 2 verschiedene orginal Boxen mit 2 Endrohren zur Auswahl. Einer mit IGM Nummer der andere ohne, Könnt ihr hier was dazu sagen?

     

    Danke

    IMG-0640.PNG

    IMG-0641.PNG

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information