Zeckenzone

Members
  • Gesamte Inhalte

    315
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

13 Good

1 Abonnement

Über Zeckenzone

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 12.12.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kfz-technik-bauer.de
  • Skype
    Zeckenzone

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Preith / Bay.

Letzte Besucher des Profils

1.500 Profilaufrufe
  1. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Bin seit gestern schon am Bauen. Infos folgen.
  2. So, jetzt hier das Innenleben der BigBoxen
  3. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Was ist, wenn ich in der „Kiste“ und nachfolgend nicht viel Staudruck habe? Nach Kiste, ein Rohr/Schlauch mit ca. 2m und dm 10 oder 15 cm. Da sollte das Abgas mehr oder weniger ungehindert durchflutschen. Und durch die 2 m sollte kein Frischluftaustauch an der Sonde passieren.
  4. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Hab ich schon gesehen. Ich hätte aber den gesamten Abgasstrom durch eine „Kiste“ geschickt, in der eine Sonde sitzt. siehe Zeichnung. Evtl kann jemand auf meine Fragen eingehen?
  5. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Hat schon jemand mal versucht die Lambdasonde außerhalb des Auspuff s zu platzieren? (Spich: danach) Hab mal ne kleine Zeichnung dazu gemacht. Natürlich muß alles gasdicht sein, bis zum Ende des Rohres. Soll auch nicht groß mobil sein, das Teil. Nur zur Abstimmung auf dem Prüfstand. Ja, ich weiß, die Düsenwerte für Prüfstand und Straße sind unterschiedlich. (hier bedarf ich keiner Aufklärung) Es geht grundsätzlich mal darum: - kommen da vernünftige Werte raus. - wie lange soll das „Endrohr“ sein, dass es Außenluft (Verfälschung) zur Sonde zurück zieht? - wie wirkt sich der zusätzliche Staudruck in dem „Meßkasten“ aus? Hoffe, es kann mir jemand helfen/Tips/Ratschläge geben. Danke schon mal.
  6. DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH

    Bedeutet das, dass CD1 ein Universalmischrohr ist. Das macht doch eigentlich keinen Sinn, oder? Die „alten“ Vhs haben verschiedene Mischrohre zum Einstellen. Die neueren kommen mit einem zurecht, oder wie?
  7. DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH

    Keiner eine Antwort für mich?
  8. DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH

    Und? weiß jemand was über die: Idle jet emulsion tube, CD1 für VHS Dello Vergaser. Hab da eine in meinem 38DD drinnen. Sind da die B kompatibel?
  9. DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH

    Was ist eine cd1? kenne eigentlich nur die B. kann mich jemand aufklären? https://www.sip-scootershop.com/de/products/10532+emulsifier+cd+1_mb10532b001
  10. Hi. Hat jemend von Euch ein Foto/Zeichnung vom Innerleben der BGM BigBox 1? Ich würde das Loch für die Lambdasonde gerne nur einmal und gleich an der richtigen Stelle im Boxkörper bohren. Danke schon mal.