Zum Inhalt springen

Speschl

Members
  • Gesamte Inhalte

    927
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Speschl

  1. 39 minutes ago, Tompx80aufp200e said:

    Hab auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab ihm ne gut erhaltene Original Box geschickt. Gibt auch nen Rabatt. 

    OK, hört sich ja vielversprechend an. Wobei ich gern auf n Rabatt verzichte wenn ich zeitnah die Box bekommen würde. Bin ohnehin eher von der ungeduldigen Sorte und leide da schon darunter genug... 

  2. 31 minutes ago, FOX Racing said:

    Meiner sollte am Wochenende fertig sein!

     

    Mein Zylinder ist von AVO und ist tadellos entgratet.

    70BB3914-C421-4480-9035-3A9464F5AA01.jpeg

    C098E2FD-2E42-4C54-A435-0485D062E253.jpeg

     

    Dann können wir ja bald mitm Pimmelfechten beginnen :-D

     

    Meiner war entgradet, zwar nicht tadellos aber immerhin ok...

    Zu den Steuerzeiten kann ich nur sagen dass die Wiki-Werte von karoo sehr genau passen (zumind. bei mir) : 0,5mm Fudi auf 62mm Hub: 120/177 

    • Like 1
  3. On 2/25/2021 at 6:36 PM, karoo said:

    Ich kann einstweilen nur das hier beitragen :shit: :whistling:

    328023391_2021_02.21vmccronogeklemmtkolbenauslassseite.thumb.jpg.6e6f1f81ecd009940c9461ee2fe5ed82.jpg

     

    Einen ganz eindeutigen Grund habe ich noch nicht gefunden.

    Das war bei Vollgas, AFR stand bei 12,8 - da hätte ich eigentlich gedacht, dass das doch ein bis zwei Kilometer locker halten muss.

    Klingeln oder andere komische Geräusche habe ich nicht gehört.

    Der Motor ist (immer noch) dicht auf Unter- und Überdruck.

     

    Der Motor kommt jetzt einfach mit einem anderen Zylinder wieder auf die Straße.

    Und dann mal schauen, ob die Beschichtung nur an unkritischen Stellen fehlt, oder ob der Zylinder doch zum Beschichter muss...

    Gibt's schon neue Erkenntnisse? Also wenns schlussendlich überhaupt welche gibt... 

  4. Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen JCV gekauft, wo man die Farbe einstellen kann (damals wegen der roten Hintergrund Erleuchtung von VW). Zwar ohne DAB+, dafür mit vernünftigen Radoempfang, CD und USB Front (hab ich damals sehr viel Wert drauf gelegt!) 

    Wenn ich den noch hab, kannst ihn gerne für ne GSF Spende haben. Lieber wird er gebraucht als er im Speicher versauern.... 

  5. So, musste grad die erste Zecke 2021 ziehen :sneaky:

    Kaum ist der Schnee weg, geht's wieder los mit den Viechern! Hab ja eigentlich schon gehofft noch ein paar Wochen Ruhe zu haben.... 

    • Sad 1
  6. Ich denk jeder hat sein Päckchen zu tragen, der eine mehr, der andere weniger... Schade so! 

    Nur sollten wir uns nicht über andere ärgern, sondern uns einfach einig sein, dass das Jahr einfach oft richtig shice war und hoffen dass das nächste einfach nur besser wird. 

    Guadn Rutsch 

    • Like 1
  7. Hat sich von Euch schon wer ausgiebig mit KNX/BUS Systemen befasst? Bei mir steht bald ein Neubau an und mein Elektriker meinte irgendwas von Zukunftstechnik, alles andere ist einfach nicht mehr zeitgemäß, etc.

    Was soll ich sagen, ich schraube gern an 50Jahre alten Fahrzeugen, weil die mit wenig Technik gut funktionieren.

    Hab mich durch etliche Foren gelesen, aber entweder nur Werbung oder Automatisierungs-Nerds gefunden.

    Was meint Ihr, macht es wirklich Sinn sowas zu verbauen, obwohl ich im Moment nix einplane, was nicht auch konventionell installiert werden kann? Dies würde mich ca. 5-6.000€ mehr kosten, um für die Zukunft gerüstet zu sein?

     

    Macht in meinen Augen eigentlich nur Sinn, wennst du es dann komplett durchziehst. Also zb Fensterkontakte (Fenster öffnen= Heizungsabsenkung, Wetterstation (Beschattung), Netzfreischalter und Anwesenheitsüberwachung (Ausschalten von "vergessenen" Verbrauchern.) 

    Meistens/oft wird nur die Beleuchtung gesteuert. Dass kann man sich dann eigentlich, meiner Meinung nach, sparen. Vor allem wenn du nicht auf verschiedene vorprogrammierte Lichtszenen, BlingBling usw stehst. 

    Mir würds nicht ins Haus kommen, so viel ist sicher.... (obwohl ich mir die Kiste selbst programmieren könnte).

     

    Genau genommen ist der KNX Bus ein sehr langsamener Bus, soviel zur "Zukunftstechnik" (das aber nur am Rande).

  8. Eindeutig Voodoo!!

    Solche bösen Buben gibts doch bei uns in Landshut gar nicht..

     

    Nö ernsthaft, heftige Geschichte.

    Ich persönlich würde meine Fahrzeuge in der nächsten Zeit an einem anderen Platz abstellen. Es soll Leute geben die sehhhr lang sehhhr nachtragend sind.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information