Zum Inhalt springen

Pekingente

Members
  • Gesamte Inhalte

    393
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pekingente

  1. Danke für Eure Einschätzungen! Ob original oder Fake kann ich auch nicht sagen, hab das Ding vor Jahren mal als Tausch bekommen... damals natürlich als "Original"...
  2. Hallo Leute! hab hier seit Jahren ein Servizio Schild das ich nun gerne loswerden würde. Kann mir jemand sagen wie die Dinger aktuell gehandelt werden? Durchmesser ist etwas über 40cm. Zustand ist bis auf ranzigen Schmodder auf Rückseite gut, nur an der Rückseite etwas Rostansatz und neben den Bohrungen für die Schrauben. Auf der Rückseite (auf dem Bild auf 6 Uhr) ist leichter Rostfraß zu erkennen, aber noch lange nicht durch. Danke für eure Hilfe!
  3. Kann ich dir nur zustimmen... hab seit knapp 2 Jahren eine V50 in der Wohnung stehen. Nichts konserviert oder Ähnliches, einfach nur Tank und Vergaser entleert. Tank sieht nach wie vor aus wie neu...
  4. Kann zwar auch nur Zufall sein, aber bisher hatte ich mit den Vee Rubber Schläuchen nur Probleme, fast jeder verlor irgendwann Luft. Bin dann auf die Michelin umgestiegen, seitdem keine Probleme mehr
  5. Glaub nicht dass da Öl damit was zu tun hat. Das hat eher mechanische Gründe.... würde an deiner Stelle den Motor spalten und nachschauen was es wirklich alles erwischt hat.
  6. Hallo Leute, hab seit langer Zeit einen Motor sinnlos im Keller liegen der lt Vorbesitzer ein Nuova-Motor sein soll. Leider wurde die Präfix u. Nummer ausgefräst (siehe Bild...), aber er meinte, man erkennt dies am feineren Alu-Guss. Kann mir jemand anhand der Bilder sagen um welchen Motor es handelt und ob Nuova möglich wäre? Die Hälften sind nummerngleich und haben die Nummer 999. Sagt dies irgendwas spezielles aus (letzter seiner Art o.Ä.)? Wenn jemand das Teil gebrauchen kann, kann er sich natürlich auch melden. Vielen Dank für Eure Hilfe!
  7. Zement wird das Rosten/Korrodieren eher hemmen. Das ist auch der Grund wieso Stahl als Bewährung in Beton nicht rostet...
  8. Was hast du denn für ein Zündung? Wenn du noch die originale 6V-Kontaktzündung der Erstserie drin hast würd ich mir mal den Unterbrecher anschauen. Der Abbrand verändert deinen Zündzeitpunkt und kann so auch an deinem Problem schuld sein...
  9. Pekingente

    Wichteln 2013

    Wurde jetzt auch Bewichtelt! Vielen Dank an den Nachrück-Wichtel!! Viele Grüße!
  10. Frag einfach mal ob jemand ein solches kaputtes Lüfterrad rumliegen hat... Bohr das Ding dann raus und gut isses EDIT: Hab mir grad mal meine Lüfterräder genauer angeschaut... mess mal nach und nenn die genauen Maße, gibt da einige verschiedene Ringe...
  11. So, laut Hersteller kann man das Zeug wenns einmal richtig durchgetrocknet ist nur wieder mechanisch abtragen... Falls es doch schonmal jemand mit irgendeinem Mittel entfernen konnte, bitte melden!
  12. Danke schonmal für die Nummer, werd da mal anrufen und hier berichten! Ja, Permafilm und Lack sind schon weg, das ging wunderbar mit Aceton. Werd jetzt mal schauen was der Hersteller sagt, ansonsten probier ich Graffiti Entferne oder dieses Molto. Will nur den Übergang vom Beinschild zum Trittblech noch freilegen, wär also nicht viel Fläche. Das Rostegal hat sich aber auch von Massen an Aceton nicht beeindrucken lassen
  13. Hallo Leute, hat jemand von euch einen Tipp wie ich Rostegal wieder entfernen kann? Aceton hat dabei leider nichts bewirkt außer Kopfschmerzen Hab einiges von dem Zeug an der Unterseite des Trittbleches, würd aber gern den O-Lack dort freilegen. Danke für Eure Tipps!
  14. Hallo Leute, hab bei mir einen Rundlicht Tacho rumliegen, den ich so von keiner V50 kenne. Weiß jemand woher der stammt und bei welchem Modell er ursprüngl. verbaut war? Hersteller ist VDO... Grüße!
  15. Würd sagen sowohl als auch... Kultur schon mehr, aber Landschaften die sich stark von der Landschaft hier rund um München unterscheiden schauen wir natürlich auch an!
  16. Hallo Leute! Bräuchte Tipps von Euch... Wir (Freundin und ich) wollen Ende Juni für etwa 2,5 Wochen mit dem Bulli quer durch Deutschland fahren. Anfangen wird die Tour beim Southside Festival (Nähe Bodensee) und dann im Westen hoch bis an die Küste. Nach einem Abstecher nach Wolfsburg soll's im Osten wieder Richtung Süden runter gehn. Habt ihr irgendwelche guten Tipps was man sich anschauen sollte bzw muss? Wäre auch um Tipps dankbar für gute Biere und lecker Essen! Besten Dank!
  17. Hallo! nein, mach dein Lüfterrad auf keinen Fall warm, das geht (wenns der richtige Konus ist) so drauf! Und wenn du es mit dem heiß machen übertreibst kannst du das LüRa entmagnetisieren... Mess mal die beiden Konen deiner Lüferräder nach und schau dass es auch sicher die gleichen sind. Der Halbmondkeil muss natürlich auch korrekt sitzen und passen... Grüße!
  18. Hatte noch nie Probleme mit nicht-nummerngleichen Gehäusen... hatte schon viele von denen. Wenn ein Motor vernünftig überholt wird, dann wird er auch dicht sein, egal ob nummerngleich oder nicht!
  19. Oder an einer Kerze mit extrem falschem Wärmewert...
  20. nuova auspuf pekingente

  21. Womit beginnt denn die Fahrgestellnummer unter der Motorklappe? Was meinst du mit "Schilder hinten"? Wenn du damit das Typenschild im Durchstieg meinst kannst das vergessen, da is in 5min ein neues aufgenietet... Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information