Zum Inhalt springen

Pekingente

Members
  • Gesamte Inhalte

    393
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Pekingente

  1. Hallo Leute!

     

    hab hier seit Jahren ein Servizio Schild das ich nun gerne loswerden würde. Kann mir jemand sagen wie die Dinger aktuell gehandelt werden?

     

    Durchmesser ist etwas über 40cm. Zustand ist bis auf ranzigen Schmodder auf Rückseite gut, nur an der Rückseite etwas Rostansatz und neben den Bohrungen für die Schrauben.

     

    Auf der Rückseite (auf dem Bild auf 6 Uhr) ist leichter Rostfraß zu erkennen, aber noch lange nicht durch.

     

    Danke für eure Hilfe!

    CIMG1467.jpg

    CIMG1468.jpg

    CIMG1469.jpg

    CIMG1470.jpg

  2. Wobei sich ohnehin kaum bis kein Kondenswasser bilden wird, wenn das Teil dauerhaft in der beheizten Wohnung steht.

    Und die im Wohnraum vorhandene Luftfeuchtigkeit wird nicht reichen, den Tank rosten zu lassen.

    Lass sie, falls möglich, nach dem Reinholen ein paar Stunden mit offenem Deckel stehen, bis der Roller Raumtemperatur hat.

     

    :-)

     

    d.

     

    Kann ich dir nur zustimmen... hab seit knapp 2 Jahren eine V50 in der Wohnung stehen. Nichts konserviert oder Ähnliches, einfach nur Tank und Vergaser entleert. Tank sieht nach wie vor  aus wie neu... 

     

    post-35217-0-42912600-1446564318_thumb.j  post-35217-0-43962800-1446564339_thumb.j

  3. Hallo Leute,

     

    hab seit langer Zeit einen Motor sinnlos im Keller liegen der lt Vorbesitzer ein Nuova-Motor sein soll.

    Leider wurde die Präfix u. Nummer ausgefräst (siehe Bild...), aber er meinte, man erkennt dies am feineren Alu-Guss. 

     

    Kann mir jemand anhand der Bilder sagen um welchen Motor es handelt und ob Nuova möglich wäre?

     

    Die Hälften sind nummerngleich und haben die Nummer 999. Sagt dies irgendwas spezielles aus (letzter seiner Art o.Ä.)?

     

    Wenn jemand das Teil gebrauchen kann, kann er sich natürlich auch melden.

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

     

    post-35217-0-46141100-1420508566_thumb.j post-35217-0-70878100-1420508627_thumb.j post-35217-0-07451500-1420508676_thumb.j

     

    post-35217-0-96404300-1420508733_thumb.j post-35217-0-63461200-1420508782_thumb.j

  4. Das beste wird sein, wenn Du den Betreiber direkt anrufst:

    Lackfabrik Schäfer, Tel. +49 2181 41044

    Die sind auch Samstags Vormittags da.

    Gruß

     

    Danke schonmal für die Nummer, werd da mal anrufen und hier berichten!

     

     

    Hi

    Hast du das permafilm und lack schon unten?

    Am besten löst sich das bei mir mit ner Beize. Ich nehm entweder Grafitti Entferner vom KSD oder molto ausm bauhaus wenn es schnell gehen muss.

    Gruzz

     

    Ja, Permafilm und Lack sind schon weg, das ging wunderbar mit Aceton. Werd jetzt mal schauen was der Hersteller sagt, ansonsten probier ich Graffiti Entferne oder dieses Molto.

    Will nur den Übergang vom Beinschild zum Trittblech noch freilegen, wär also nicht viel Fläche. Das Rostegal hat sich aber auch von Massen an Aceton nicht beeindrucken lassen  :blink:

  5. Hallo Leute,

     

    hat jemand von euch einen Tipp wie ich Rostegal wieder entfernen kann? Aceton hat dabei leider nichts bewirkt außer Kopfschmerzen  :wacko:

     

    Hab einiges von dem Zeug an der Unterseite des Trittbleches, würd aber gern den O-Lack dort freilegen.

     

    Danke für Eure Tipps!

     

     

  6. Hallo Leute!

    Bräuchte Tipps von Euch... Wir (Freundin und ich) wollen Ende Juni für etwa 2,5 Wochen mit dem Bulli quer durch Deutschland fahren.

    Anfangen wird die Tour beim Southside Festival (Nähe Bodensee) und dann im Westen hoch bis an die Küste. Nach einem Abstecher nach Wolfsburg soll's im Osten wieder Richtung Süden runter gehn.

    Habt ihr irgendwelche guten Tipps was man sich anschauen sollte bzw muss?

    Wäre auch um Tipps dankbar für gute Biere und lecker Essen!

    Besten Dank!

  7. Hallo!

    nein, mach dein Lüfterrad auf keinen Fall warm, das geht (wenns der richtige Konus ist) so drauf!

    Und wenn du es mit dem heiß machen übertreibst kannst du das LüRa entmagnetisieren...

    Mess mal die beiden Konen deiner Lüferräder nach und schau dass es auch sicher die gleichen sind.

    Der Halbmondkeil muss natürlich auch korrekt sitzen und passen...

    Grüße!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information