Zum Inhalt springen

Franks-vespa-Garage.de

Members
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Franks-vespa-Garage.de

  1. 22.04.2017, ab 10:00 Uhr: Anrollern Wilhelmshaven, "Kling Klang":

    Wie jedes Jahr begehen wir gemeinsam den Saisionauftakt! Der Rahmen ist wie immer: Zuerst leckeres Frühstück und Benzingespräche, am Ende Benzingespräche, Wurst und Bier!
    "De Luxe" wird es dazwischen, denn diese Jahr fahren wir nicht nur sinnlos durch die Gegend, sondern machen auch noch sinnlose Spielchen! Wir haben schon einiges am Start, das dieses Anrollern zu einem ganz besonderen Anrollern machen wird! Lasst Euch überraschen, es wird ein Riesenspaß!

  2. Nachdem ich noch einmal genauer nachgesehen habe, war festzustellen, dass tatsächlich kein Sprit ankommt. Ich hatte mal irgendwann die Membrane getauscht. Ich könnte mich grundsätzlich vorstellen, dass die Plättchen, die ich gewählt habe, zu stark sind, also beim Kicken nicht öffnen. Warum das vorher funktionierte und dann plötzlich nicht mehr ist mir dann allerdings ein Rätsel.

     

    Die anderen dünneren Plättchen, die in dem Paket enthalten waren, habe ich verleg. Nachbestellt sind sie, zur Zeit aber nicht lieferbar. Ich habe in meiner Verzweiflung dann wieder den VSP Road statt der ETS Banane montiert und letztendlich war dieser Versuch dann von Erfolg gekrönt. Der Roller springt jetzt wieder ohne irgendwelche Probleme an. 

    Also bleibt der VSP Road jetzt drauf, obwohl ich wegen der Lautstärke eigentlich die Banane bevorzuge. 

     

    Eigenartige Lösung des Problems, aber es funktioniert.  :blink:  :blink:

    Sobald die neuen Plättchen da sind, werde ich andere verbauen und dann noch einmal nachberichten.

  3. wie sehen die kolbenringe aus?vielleicht ist die kompression dermaßen am boden das er nur noch anspringt wenn du direkt sprit

    auf den kolben kippst?stück kolbenring ausgebrochen oder fest?

    Ich werd mir das morgen mal ansehen, ich meine aber, dass ich den Zylinder schon abgenommen hatte, als ich das Problem zum ersten mal bemerkt habe. Beim Fahren merkt man nichts, da rennt sie so gut wie gewohnt. Ich werde morgen mal berichten. Noch andere Ideen, wonach ich morgen mal schauen könnte?

    Vorhin war es so, dass der Motor nach kurzer Probefahrt auf den ersten Kick angesprungen ist. Hat sich dann aber geändert, als der Motor kalt war.

  4. Nach längerer Zeit wollte ich meine PK 136 wieder aktivieren, der Roller springt aber nicht an.

    Setup:

    • Malossi 136
    • Direktansauger
    • Membran
    • Vollwangenwelle
    • PHB 25 mit 50er Schieber
    • ETS Banane
    • ZZP ca 17/18 Grad

    Der Motor springt an, wenn man Sprit ins Zündkerzenloch gibt und läuft dann auch.

    Bisherige erfolglose Maßnahmen:

    • Zündkerze getauscht
    • Neuen Vergaser eingebaut
    • Membran getauscht

    Das Problem trat plötzlich auf. Der Motor lief ca. ein halbes Jahr relativ problemfrei.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem zu suchen sein könnte?

    Danke

  5. Wie jedes Jahr beginnen wir Wilhelmshavener Rollerfahrer die Saison mit einem deftigen Fürhstück in unserer Stamm-Kneipe "Kling Klang". Gegen Mittag führt unsere "fuffitaugliche" Ausfahrt mit Zwischenstopps zum Quatschen, Essen und Trinken durch Wilhelmshaven und das friesische Umland. Die Tour endet auch wieder am Kling Klang, wo wir den Tag bei Bratwurst und Salat ausklingen lassen. Wer am Frühstück teilnehmen möchte sollte sich nach Möglichkeit vorher anmelden! Mail an mich! 05.04.2014, Frühstück ab etwa 10.00 Uhr, Abfahrt gegen 12.00 Uhr!

  6. In der Originalversion hört man während des Rotenburgclips andere Musik und natürlich auch die passenden Motorgeräusche. Da Youtube das so allerdings nicht angenommen hat, musste der Ton ausgetauscht werden und dem sind dann leider auch die Motorgeräusche zum Opfer gefallen. Nachsynchronisiert ist da nix, der Ton hat sich aus einem mir unerfindlichen Grunde verschoben. Passt mir so alles zwar nicht, aber leider geht's im Moment nicht anders.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information