Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Gesamte Inhalte

    13.701
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge von Blue Baron

  1. vor 2 Stunden schrieb Klemmhans:

    Moin,

     

    12 Jahre später, aber das gleiche Thema.

     

    Ist diese Ankerplatte falsch herum montiert.

    Bei mir stößt die Schaltwippe an der Schraube Richtung Zylinder an.

     

    Habe den Schraubenkopf testweise etwas runtergefeilt, aber das reicht nicht aus…

    IMG_4580.jpeg

    Ja, falsch herum

     

    Edit: zu spät

  2. vor 2 Stunden schrieb ace:

    Entsprechen DL Floorboards an der äußeren Kontur der der LI Familie? 

    Also könnte man DL Floorboards an einer LI verbauen und die Stylepolizei würde es erst bei abgenommenen Hauben erkennen können? 

    Rein theoretisch müssten die DL Bretter unterhalb der Haube ja breiter sein...

    Die sind anders, bei DL Flurbrettern gehet die waagerechte Fläche noch weiter unter die Seitenhauben.

     

    DL Bretter auf Serie 3 geht, anders herum nicht. 

    • Thanks 1
  3. Ich hab das mal beim Kobold reparieren lassen. Das ist schon recht aufwändig.

    Ausfräsen, aufschweißen, planen, auf der Maschine die Lagergassen ausrichten, neu Bohren. Das hat vor ca. 15 Jahren um €200 gekostet, jetzt sicher ne ganze Ecke mehr. 

     

    Bei mir war das ein sonst echt gutes, aufwändig vorbereitetes 200er Gehäuse, es waren aber nicht nur die Bohrungen der Passstifte hin, sondern auch die Gewinde richtig ausgebrochen. 

    • Like 1
  4. Ich hätte auch mal so ein 190er Suzuki "Drehzahlsetup". Den Zylinder aus diesem Setup habe ich später nochmal auf einem anderen Motor mit Clubman Auspuff montiert - das hat seh viel Fahrbarkeit gebracht, also da lief echt gut und trotzdem noch erstaunlich schnell. Ein Loch beim Anfahren war immernoch da, bedingt durch die lange Einlasszeit, die hat ein 190er Suzuki für 107er Pleuel konstruktionsbedingt.

    Soll heißen - montier doch den Auspuff und probier aus, ob dir das reicht. 

     

    Auf der anderen Seite: ich habe auch schon 195er RT aufgebaut und gefahren, mit 28er und BGM Box - die konnten alles besser. 

    • Like 2
  5. 180 Grand verdreht einbauen ist eigentlich nicht möglich, wenn die Sicherungsschraube passt. 

     

    Ich. Würde erstmal den Verriegelungsbolzen für sich auf Freigängigkeit prüfen, dann das Schloss für sich  an seiner Einbaupositzion, ohne Bolzen und Feder. 

     

    Edit: hast du noch immer keinen Sticky im Cayenne liegen? 

  6. vor 14 Minuten schrieb TikiAlex der zweite:

    zum motor vorne absenken musst du aber nicht den motorbolzen rausnehmen, einfach nur den stoßdämpfer raus und wenn du noch ein klein wenig mehr platz brauchst, den gummi vom bumpstop rausnehmen.

    Den Ansaugstutzen bekommst du dann aber trotzdem vermutlich nicht runter, wenn der mit dem originalen, langen Stehbolzen befestigt ist. 

     

    Edit: zum Zündschloss: Sil ist qualitativ mies, MB gut

    • Thanks 1
  7. vor 2 Stunden schrieb JungSiegfried:

    schon komisch, dass die großen automobilhersteller noch nicht auf diese geniale idee gekommen sind, sondern in der regel gleitschienen verbauen, solange keine nebenaggregate angetrieben werden sollen. bestimmt nur sparmaßnahemen, oder? :sigh:

    In der Industrie gibt es solche Spanner/Umlenkungen ja schon ca. immer. 

     

    Technisch sehe ich jetzt, trotz emotionaler Verbundenheit, keinen Vorteil. 

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information