Zum Inhalt springen

Käppten

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nähe von Köln

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Käppten

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich werde nochmal bekloppt. Also PX80 BJ. 93 in Einzelteilen gekauft. Mit dem Tankgeber Bild 1, Tankanzeige funktioniert bis auf Reserve Leuchte nicht! Tankgeber( Plastikteil) von Bild 2 von einer anderen PX angeschlossen alles funktioniert. Tankgeber passt aber nicht in den Tank. Gibt's irgendeine Möglichkeit ohne einen neuen Tank und Tankgeber zu kaufen, den Mist zum laufen zu bringen. Ich danke Euch... Gruss. Käppten
  2. Danke Dir. Beim Rechten lautet ein Teil der Nummer 0544; was vor der 0 steht kann man nicht entziffern. Bei der linken ist nur das Piaggio Zeichen drauf. Hilft das weiter? Mit Google komme ich nicht weiter?
  3. Tach auch zusammen, ich bin gerade ein wenig am aufräumen und kann die Schwungräder nicht mehr zuordnen. Wer kann mir helfen? Ich danke euch. Viele Grüsse.
  4. Mein Kollege hat sich heute Mal dran gesetzt und fleißig gemessen. Zum einen hat der Vorbesitzer den Kabelbaum modifiziert, wofür auch immer und dadurch ein paar Kabel geändert. Davon auch betroffen das Massekabel was am Rahmen dran ist. Auch wenn es von außen vollkommen intakt aussah und Kontakt zum Rahmen hatte, war es komplett zerfledert und die Karre hatte eigentlich keine Masse. Kabel gefixt. Alles läuft. Danke euch allen trotzdem für die viele Hilfe. Wieder ordentlich was dazugelernt. Schönes Wochenende.
  5. Konnte es dann doch nicht abwarten und habe es schnell ausprobiert. Bringt auch nichts. Was ich aber dabei festgestellt habe: wenn ich Gas gebe hört das krächzten auf und die Hupe verstummt, bei gedrücktem Knopf und fängt erst wieder zu krächzten an wenn die Vespa in Standgas zurück geht.
  6. Danke Dir. Das probiere ich am Wochenende direkt aus und gebe Rückmeldung.
  7. Gemessen. An beiden Kabeln. Und noch zusätzlich an Phase und Schraube am Rahmen. Ergebnis: ob man den Knopf an der Hupe drückt oder nicht, es ändert nichts am Ergebnis. Man kann einfach keinen Wert ablesen da das Messgerät die ganze Zeit hin und her springt und auch beim drücken des Knopfes kein Unterschied zu erkennen ist.
  8. also bezogen auf die 2. Messungen wie Sucram sie beschrieben hat. Bei laufendem Motor, war es nicht möglich was abzulesen. Was ich auch gemessen habe war Phase an der Huppe gegen Minus Pol der Batterie, Messgerät zeigte 12,.. V an.
  9. @sucram70: Ja, das ist aber schon ein paar Tage her. Bei beiden Messungen konnte man nichts vernünftiges vom Messgerät ablesen, da die Anzeige die ganze Zeit hoch und runter gesprungen ist, ohne auch nur eine Millisekunde bei einem Wert zu verweilen.
  10. @t4. Batterie ist neu und voll geladen, gestern nochmal am Ladegerät gehabt! @Rita: sind knapp 200km, östlich von Köln. Wenn gar nichts hilft komme ich auf das Angebot gerne zurück. Danke schon mal.
  11. Moin Jan, danke Dir. Den Schalter der Hupe hatte ich aber schon getestet bzw. überbrückt, um auszuschließen das es daran liegt. Auch der daraufhin ertönte Dauerhupton röchelte nur. Also kann es am Schalter eigentlich auch nicht liegen. Leider.
  12. Tach auch, ich bin kurz vorm ausrasten und komme einfach nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um eine PX80, BJ. 93, mit Batterie. Ist Zustand: Zündung an, Motor aus: nichts geht Motor an: alles leuchtet und blinkt, nur die Hupe gibt nen komischen Ton von sich, der mit 3 Bier im Kopf wie ein hupen klingt, vom TÜV aber nicht als solcher wahrgenommen wird. Überprüft habe ich folgendes: Batterie ist voll. Sicherung getauscht. Kontakte am Schalter gereinigt, etc. An der Schraube der Hupe geschraubt. Hupe direkt an die Batterie angeschlossen funktioniert. Grün/ schwarzes Kabel an der Hupe abgemacht und mit langen Kabel, mit dem Minus Pol der Batterie verbunden, Hupe hupt wie sie soll. Bedeutet??? Masseprobleme, oder sehe ich das falsch? Aber dann dürften Blinker, Lampen, etc. doch auch nicht funktionieren, oder? Habt ihr noch eine Idee? Was ich machen kann? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Falls es noch nützlich ist. Es war Mal eine Elestart Wie gesagt war. Ich danke Euch. Vielen Grüße. Käppten
  13. Danke Euch so weit. Aber ist die Kurbelwelle, etc. nicht schon wegen dem Krüger 135ccm entsprechend angepasst?
  14. Hallo zusammen, Ich habe meine PX80, BJ 93,soweit fertig und bin am überlegen den Krüger 135ccm Zylinder runter zu schrauben, da ich nur den alten 1b Führerschein habe. Einen originalen Zylinder einer PX125, BJ 2001 habe ich noch rumliegen. Passt das ohne weiteres? Ich danke Euch.
  15. Das mache ich bei der nächsten MotorRevision. Jetzt erstmal durch den TÜV kriegen. Neue Kupplung verbaut, läuft jetzt wie geschmiert. Danke Euch Allen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information