Zum Inhalt springen

P-ET3

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von P-ET3

  1. vor 5 Stunden schrieb Lameda:

    Hätte könnte aber nicht wöllte mit der Community die gemeinsame Entwicklung durchführen. Verstehe wer will. Kann man nicht ein Portal machen mit Projekten und die Community um deren Meinungen und Eindrücke abschöpfen und einfließen lassen ? Es gibt soviele Anforderungen die wichtig und interessant wären mit umzusetzen. Sicher wird das Produkt einiges teurer …. Aber wenns alle Anforderungen erfüllt ??? 

    Richtig, aber es gibt ja auch einen Wettbewerb unter den „Teilevertreibern“. Wenn das hier in irgendeiner Form thematisiert würde, könnte ein anderer Anbieter die Idee für sich nutzen, usw.,…..

  2. Am 14.7.2023 um 16:51 schrieb Spiderdust:

    Ich würde beim Filzring anfangen und den neu fetten. Dann Vergaser komplett zerlegen und nochmal penibel reinigen inkl. neuer Dichtungen.

    Dann, wenn die Mühle läuft, warmfahren und Leerlauf/Gemisch nach dieser Anleitung einstellen:

     

    Guten Morgen. Wahrscheinlich die dümmste Frage hier, aber welche Funktion hat der Filzring genau und wieso gehört der gut gefettet? Schützt er tatsächlich vor Falschluft? Habe das gleiche Them mit der PK80S meines Nachbarn. Vergaser, Tank alles gereinigt  und Motor dreht nur hoch, springt nur mit Choke an, lässt sich überhaupt nicht einstellen. Dann Verdacht auf Nebenluft => LIMA-Wellendichtring gewechselt. Alles unverändert. Nun gesehen, dass der Filzring fehlt. War aber nie einen drauf und die Kiste stand ein paar Jahre und wurde schlecht restauriert. Vermutlich wurde der Filzring auch vergessen. Hier die dumme Frage: Kann es das fehlende Bauteil (Filzring) sein, weshalb der Motor sich nicht einstellen lässt?

    Danke im Voraus für euer Feedback. 

  3. vor 10 Stunden schrieb Seabass2302:


    Hab vorhin schon mal geschaut - leider keins gemacht. Kann ansonsten die Tage mal die Felge runterholen. 
     

    Es war tatsächlich nicht besonders viel. Wenn lackiert, kann die lange Kante hinter der Schraube noch sperren. 

    Was meinst mit „sperren“?

    wenn Du Bilder machen kannst, wäre das top! Möchte da ja nicht unkontrolliert rumdremeln….

  4. vor 18 Minuten schrieb Seabass2302:


    Hat mich damals auch mega geärgert. Vor allem weil ich die Felge gutgläubig gepulvert habe vor dem Einbau und dann das. :wallbash:
     

    wenn du die Enden nun abgenommen hast, setzt die Gelge mal auf und ziehe sie vorsichtig mit Drehmoment an. Dann wirst du an den markierten Stellen leichte Druckpunkte finden. Das kannst du dann nochmal sachte an der Grimeca wegnehmen. Danach passt das ohne unterlegen. Habe die Felge danach dann nochmal schwarz gemacht. Seither ohne Probleme. 
     

    Nachdem Sie angepasst war, liefert sie gut ab. Laufruhig und ohne relevanten Luftverlust. 

    09D939FC-3CAA-4A34-9B87-F4C9BC4405E7.jpeg

    Also Du würdest an der Trommel wegnehmen? Hast Du evtl Bilder wie das Resultat dann bei Dir ausgesehen hat ?

  5. vor 16 Minuten schrieb sinfonique:

    Sowas verstehe ich nicht. Das ist wieder typisch Pinasco.

    Warum fräst man die Taschen nicht so das ne ‚moderne‘ Grimeca Nabe passt. Scheibenbremse fahren ja nunmal die meisten.

    Ne Alt Trommel ohne Scheibe passt. Taschen größer fräsen, beide würden passen.

     

    Kollege Arschbrand hat auf seinem Zabel Projekt die PLC Nabe verbaut.

    Die Taschen passen.
    Aber das Teil ist ja quasi ein Exot.

    Im Spielzimmer haben wir letztens noch die Felge befummelt und für

    eines der wenigen tollen Pinasco Teile befunden. Da fiel mir der Scheiss aber auch noch nicht auf. :wallbash:

    Ist ein Scheiß, ja! 

    • Like 1
  6. Am 25.11.2018 um 14:55 schrieb Housefrau:

    Ja, die Felge passt ohne Bearbeitung der Trommel nicht drauf. Einfach 1mm mit der Flex wegnehmen (Überstand der Stehbolzen) und gut ist. 

    Haben das schon mehrere versucht, die Grimeca-Bremstrommel um ca m. 1mm abzuschleifen, damit die geteilte Pinascofelge passt? Gibt es evtl. ein Stabilitätsproblem für die Bolzen?

    bin hin und her gerissen. O-Felgen zu verbauen oder Pinasco geteilt (TL). 
    freue mich auf euer Feedback 

     

  7. Hat einer einen Tip, wie man die Primärfedern bei einer Hartz4 einsetzt, ohne gleich den Motor spalten zu müssen. Ich bekomme die Feder zwar komprimiert, allerdings nur bis ins Primärrad, aber ich bringe eine Seite nicht weiter rein, da die Aufnahme der Federn auf der Aluplatte kleiner sind. Mit der WaPuZa geht es halt nur bedingt weit, da sich die Federn dann konvex wegdrückt. 

    Habt ihr evtl. einen guten Tip für mich?

    Vielen Dank. :cheers:

  8. vor 3 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

    Moin P-ET3,

     

    ich gehe mal davon aus, dass dein Reproschalter so ausschaut, wie der beim SC abgebildet ist?

    Am Schaltarm kommt die Masse an und hier sollte ein Kabel von dem Birnchen angeschlossen werden.

    Dann sind da noch die 4 Kontakte wovon die beiden äußeren miteinander verbunden sind (siehe Rückseite).

    An denen kommt das Stromführende Kabel (vom Blinkerrele) und das andere Kabel von dem Birnchen mit angeschlossen.

    Die beiden Kontakte in der mitte sind dann für die Blinkerkabel.

    So eine Birne bekommst sicher im Elektrofachhandel oder aus dem Netz.

     

    Ich danke Dir. Werde es mal versuchen

     

  9. Hallo, 

     

    möchte an meiner GS4 den Blinkerschalter aktivieren. Habe allerdings nur die original Kappe mit dem orangenem Kunstoff. Der Schalter selber (unter der Blende) ist aber eine Repro. Wie bekomme ich das kleine Kontrolllämpchen nun aktiviert? Habe leider kein Original zum Vergleich. 

    Aber ich habe bei Scootercenter gesehen, dass dort das ganze System als Repro angeboten wird, inkl. Kontrollbirnchen. Es scheint mir aber, als sei dies nur ein einfaches dünnes Kabel mit einer einer kleinen Birne am Ende.

    Das kann man doch sicherlich selber machen und irgendwo anlöten, oder so.

    Habt Ihr ein paar konstruktive Tipps für mich, wäre toll.

     

    Vielen Dank.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information