Jump to content

nlz

Members
  • Posts

    5262
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by nlz

  1. Ja Chef soll nicht wieder vorkommen, ich gelobe Besserung, natürlich war mir das überhaupt nicht bewusst, sorry war mein zweiter Beitrag, bin noch neu hier
  2. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-sprint-veloce/1874833965-305-4599?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  3. Bei welcher bedüsung liegen denn die phbh DS Fahrer so grob?
  4. passt nicht so 100% hier rein, welche 60mm Vollwange nimmt man denn heute für nen 221 Motor? immer noch die gute alte Mazzu Vollwange, oder muss es King sein? Gibt es irgendwas dazwischen? Sip Welle?
  5. leg noch ne mark drauf und fahr nach hamburg, das ding ist in ordnung bis auf eine durchrostung im backenfach, das kann man aber gut reparieren. Die Umbauten sind nicht eingetragen, sollten aber bis auf den Auspuff mit überschaubarem Aufwand machbar sein. Der Roller ist auch hier in der Galerie zu finden https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-veloce-150-o-lack-1976/1865530509-305-9505
  6. wie schon geschrieben und auch auf deine statur passend versuch es doch erstmal mit einer px. die sind zwar nicht ganz so hübsch und rund wie deine aufgeführten modelle oben, aber relativ angenehm zu beschrauben und wenn sie gut gemacht sind auch zuverlässig. natürlich kann man da auch an eine menge gülle geraten, augen auf gilt grundsätzlich bei allen modellen
  7. Am Anfang hatten beim Quattrini auch alle Schiss dass der Kolben im UT nicht genug Führung hätte und das niemals halten kann, heute interessiert das niemanden mehr…
  8. würde ich direkt machen, auch mit der Scheibe dran. Fein Motor Abdeckung unten dran dann sieht auch niemand das Malossi Gehäuse, vorne ne LML Bremse in Original Optik und crimaz 2.0 Pumpe was niemand sieht und fertig, aber halte ich für sehr sportlich. der Zustand bedarf bis sie brauchbar auf der Straße ist scheinbar doch etwas Zuneigung und weiteres Budget und die Farbe gehört meines Wissens nach nicht gerade zu den beliebtesten, daher wünsche ich dir natürlich viel Erfolg damit und drücke die Daumen, habe aber bedenken. habe selber noch eine ülack px mit diversen Eintragungen, Scheibenbremse und größerem Motor abzugeben, rechne aber damit dass selbst 3 glatt sportlich werden bzw ich mich freuen kann wenn ich das dafür bekomme. denn ob die derzeit so beliebten hochpreisigen px Inserate für einfache Roller die nicht top neu gemacht sind die erzielten Erlöse bringen wage ich zu bezweifeln
  9. Danke für eure Meinungen, ich denke ich werde Motor und Rahmen getrennt voneinander abgeben
  10. Das traditionelle Runtersprechen hat ja erstaunlich spät erst eingesetzt ich mag den Motor sehr und für meinen Geschmack zieht er auch das Getriebe aber es ist ja jedem selber überlassen dies zu beurteilen… kann mir auch gut vorstellen den zu behalten mit dem Mädchen Einlass und Kasper Vergaser der nen super Job macht edit fällt noch ein: für mich gehören die Sprint und der Motor durch die Eintragungen zusammen daher die Eingangsfrage
  11. läuft eigentlich ganz gut so wie er nun ist, zieht in allen lagen
  12. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-225-malossi-lambretta-tausch-oder-faire-angebote/1838460075-305-5412?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  13. Danke für eure Gedanken, zur Beruhigung das ist nicht mein einziger Roller. Der Motor macht sich ggfs auch sehr gut in einem anderen Rahmen... Es ist nicht so, dass ich dann nichts mehr zum schrauben hätte, oder mich grundsätzlich davor scheue, im Gegenteil. Im Grundsatz ist das Ding einfach gerade zuviel und fixt mich nicht mehr an noch weiterzumachen Wieso die Eintragung einer PK Gabel einen Nachteil darstellt verstehe ich allerdings auch nicht. Sicherlich muss die Gabel da noch rein, aber meiner Meinung nach sollte man so einen Motor nicht mit dem originalen Fahrwerk fahren, daher die Eintragung
  14. Moin, ich bin jetzt seit mehreren Jahren dabei zunächst eine VBA und nachdem das beendet war eine Sprint für meinen M244 Motor zu bauen. Eigentlich wäre schon länger der Punkt gewesen wo man sich fragen sollte was mache ich hier eigentlich und ist das noch das was ich will. In Relation zur aktuellen Lebenssituation wäre Momentan ein Oldie mit neuer Technik Projekt das letzte was ich anfangen würde. Der Tag hat kaum genug Stunden für Familie, Haus, Job, etc. und das Hobby kommt wie klassisch bei vielen in dieser Situation dann zu kurz. Um nicht weiterhin Zeit und Nerven in etwas zu stecken was ich glaube ich nicht mehr genießen kann stelle ich mir die Frage ob es nicht Sinn macht das Projekt zu beenden, oder gegen etwas völlig neues, erstmal fahrbereites und in ein paar Jahren sehr interessantes zu tauschen. Die sprint hatte ich hier mit einem anderen Motor schonmal inseriert, viele Likes eingefahren aber ansonsten kaum feedback bekommen, sie sollte denke ich noch einigermaßen bekannt sein. Zusätzlich habe ich bis jetzt nur gefährliches Halbwissen auf dem "neuen" Gebiet welches interessant wäre... Lembretta wird immer interessanter, ich bin ehrlicherweise noch nie damit gefahren, aber sowas wie eine LIS silver special oder so lockt immer mehr. Was kann man also für die Sprint aufrufen, was muss man ggfs. für eine brauchbare zB. RT195 LIS mit ~20PS mitbringen? Infos zur Sprint: EZ65 Olack recht patinös aber konserviert Von einem vorbesitzer kleines Loch unten im Tunnel geschnitten mit Gummi Stopfen brauchbar verschlossen TÜV bis ´23 Noch original Sprint Fahrwerk mit BGM Dämpfer vorne original Sitzbank original Tank Eintragungen: Zylinder Quattrini Langhub 30mm Dellorto kW muss ich nachsehen 118 kmh Auspuff PK Gabel Scheibenbremse Motor: Quattrini M232 gefräst von T5Pien auf ~128/185 geschraubter Auslass Malossi V-One DS Gehäuse Einlass ~125/75 60mm Quattrini DS Welle ScootRS Ansauger mit 12mm Spacer (stand am besten im Oldie Rahmen) 28mm Smartcarb MK1 S&S M244 Newline S Plus Edelstahl 23/62 Lusso Getriebe BGM CR Superstrong Kupplung Zündung Ducati statisch 200er Elestart Polrad abgedreht Bilder suche ich raus, oder mache bei Gelegenheit neue es ist nichts durchgerostet, die Patina ist nur oberflächlich Aktuell hängt der Motor zum Testen und einstellen in meiner PX, hat (siehe Smartcarb Topic) noch etwas Spritversorgungsprobleme denen ich weiter auf den Grund gehe. Ich denke das ganze Ding wäre etwas für den nächsten Winter und lässt sich relativ easy auf die Straße bringen, ich habe nur einfach keine Lust mehr wie oben beschrieben
  15. Keine Ahnung was das ist, habe die mal irgendwo dazu bekommen
  16. Ich hab so ne Bank in schwarz. Riesen Teil, wäre gefühlt selbst für ne Cosa noch zu groß und sieht aus als wäre sie direkt aus Dallas der 70er geliefert worden edt: ich seh grad beim betrachten der Bilder ist doch ne andere, aber immer noch übel zugerichtet
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.