Zum Inhalt springen

franksen

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von franksen

  1. Hab nen Fahrradtacho mit Funk zur Hand. Aber wie an der Felge befestigen? Hat jemand Mal ein Bild zur Ideenfindung? Also es gibt wohl sowohl als auch Geschichten zu dem Thema. Aber unterm Strich, ist ein nicht vorhandener Tacho ein schwerer Mangel...falls der Prüfer es eng sieht.
  2. Hallo zusammen, hat mal jemand zur Hand wie seine Kabel am Schalter angeordnet sind? Ich habe das Problem, dass ich auf letzter Position (4) das Rücklicht geht, aber vorher nix und bei den Stellungen 2 und 3 Abblendlicht und Fernlicht. Jemand ne Idee, was man da anpassen muss? Danke und Gruß
  3. Moin alle, ich muss mit meiner "Alten" zur HU. Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Tacho? War 1954 nach meinen Infos nur optionales Zubehör. Ich habe keinen und möchte keine Repro- oder Fahrradtacho anbauen. Hatte mal eine Rücksprache mit einem Motorrad-Polizisten, der meinte, da gelte Bestandsschutz, ähnlich wie bei Fahrzeugen ohne Gurte. Was meint ihr? Reicht ggf. eine GPS Uhr? Danke und Gruß
  4. Mission ähnlich erfüllt. Alles sauber gemacht und Beläge gewechselt, ebenso Zug getauscht. Es bremst einwandfrei. Allerdings passte der dicke Zug nicht rein, musste kupplungszug nehmen. Jetzt bekomme ich die zentralmutter nicht mehr so angezogen, dass der splint reinpasst...dafür Tipps? Gehört da eine Unterlegscheibe drunter? Mit wieviel nm sollte die drauf?
  5. tach. Am luftfilter finde ich keine Möglichkeit den Draht einzuhängen...denke da gibt es verschiedene Ausführungen? hab mir nen neue schnarre gekauft...die funzt. allerdings nicht, wenn das licht an ist...nur bei standlicht oder licht aus. Zündkerze: drin war eine AC Delco 43...hat jemand damit Erfahrungen? Sprang schlecht an....Bosch W5AC reingeschraubt, springt nach 2 tritten und etwas tupfen an.
  6. Nabend. Habe eben mal das Getriebeöl gewechselt. Knapp 75 ml schwarzes dickflüssiges Restchen kam raus. Nach angemessener Zeit neues SAE 30 eingefüllt und nach knapp 120 ml wars voll. Normal? Kenne von den 200ern, dass man das ganze Behältnis (250ml) versenken kann...habe dazu keine verlässlichen Angeben gefunden. Danke für eine Rückmeldung. Lg
  7. Hey Flohjo, das Bad ist eingelassen und ich schau mal was passiert. Den Chokehebel am Sattel und das Loch hab ich soweit auch, aber hättest noch ein Bild von unten? Also da wo der Zug rein soll bzw. eingehängt wird? LG und besten Dank
  8. Nabend zusammen, ich schätze die Suchfunktion in diesem Forum wirklich sehr, habe aber noch einige offene Fragen und bedanke mich schon mal für Eure Unterstützung. 1. Welches Gemisch tankt Ihr bei den alten Damen? Stoße öfter auf 1:20...(mit teilsynthetischem Öl) 2. Zündkerze: Bosch W5AC und NGK B7HS korrekt? 3. Standardmäßig hatte (soweit ich weiß) die VN1t keinen Choke. Ich habe ein kleines Loch unter dem Sattel und nen neuen Sattel mit Choke + Zug. Wo genau wird der befestigt? Zufällig jemand ein Bild? 4. Wieviel/wie oft sollte man an dem Vergaser (Dell'Orto TA 18 C) "pumpen" oder tupfen bis man antritt? Mit oder ohne Gas? 5. Schnarre gibt keinen Ton von sich, Strom scheint aber zu fließen...Licht wird schwächer beim drücken. Was kann man da tun? 6. Den Originalsattel würde ich gerne aufbereiten lassen, jemand nen Tipp für Köln? Habe das www schon nach Infos abgesucht, falls noch jemand was spannendes zum Modell hat, gerne her damit (Scooterhelp kenne ich schon). LG Franksen
  9. weil ich das so will und es zu ner originalen Rally gut passt!
  10. Top! Vielen Dank...damit ist die Suche abgeschlossen: K38!
  11. moin. bin auf der suche nach neuen reifen für die rally 200......in Frage kämen: Heidenau 38 oder 58, Michelin S83 oder Continental Classic. Eigentlich liegt für mich der K38 vorne, aber gibbet den nur mit 59J und somit Höchstgeschwindigkeit 100? Die kleine fährt ab Werk knapp 110 oder? Der Conti hat 59L also max. 120km/h. Oder ist das eher zu vernachlässigen?
  12. ...soweit war ich auch und ja, auch ich hoffe, dass es die classic scooter noch viele Jahre gibt!! Ich formuliere die Frage als um: Weiß jemand, welche die zuletzt erschienene Ausgabe ist???
  13. Welche ist die letzte Ausgabe? 37?
  14. moin, kommt mir bekannt vor...vergaser "richtig" sauber machen....ausbauen und in bremsenreiniger baden. Hat bei mir wunder gewirkt. Viel erfolg franksen
  15. der sieht jetzt aus wie neu....und ich kenne alle einzelteile...
  16. Vergaser wars....Bremsenreiniger sei Dank!
  17. nach x-maligem Vergaserreinigen und Ausbau, heute wieder Normalzustand. Danke an den Erfinder des Bremsenreinigers!
  18. Hat jemand einen zuviel?
  19. Hallo, sie ist die letzten 8000km ohne Beanstandung gefahren. Kam bei ner Überlandfahrt im vierten Gang mit Beifahrer von jetzt auf gleich....und ist geblieben Gruß Franksen
  20. hey tenand, bisher nicht. Schien alles in Ordnung zu sein. Muss mal fragen, wer mir einen "leihen" kann... Gruß Franksen
  21. Hallo zusammen und frohe Ostern, meine P200e BJ 82 macht mir gerade etwas Sorgen. Deshalb suche ich jemand in Köln der mich unterstützen kann. Sie springt normal an und sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Mit Choke und etwas Spielerei kommt man dann doch voran, aber eben nicht auf Dauer. Vergaser, Düsen, Luftfilter und Auspuff sind sauber. Fachmännische Rollerfahrer (Schlubbi) meinen es könnten der Kurbelwellen Simmering (innen) sein oder die Zündung....hat jemand die Tage Zeit ein Auge darauf zu werfen? Danke und sonnige Grüße Franksen
  22. Moin Markus, alles geprüft und sauber gemacht....hab auch mal die Kerze gewechselt leider keine Änderung. Mit Choke läuft sie "normal", bis ich an der Ampel bremse... Hat zufällig ein Kölner Profi die Tage Lust und Zeit? Gruß Franksen
  23. Nabend, es hätte ein schöner Tag auf der Vespa (p200e, bj 82, 10ps) sein können....bis folgendes geschah: Auf der Landstraße im vierten Gang fällt plötzlich die Leistung ab und bzw. bei Gas geht nix mehr. Also angehalten und Vergaser, Düsen und Zündkerze gereinigt...mehrmals, leider ist das Phänomen weiter da. Sie springt normal an und bis zum mittleren Drehzahlbereich im ersten scheint alles gut, aber dann baut sie ab, bzw. mit Choke und etwas spielen, arbeitet sie sich nach oben...an der Ampel Choke wieder raus und so noch bis nachhause gekommen. Wie gesagt, Düsen hab ich ein paar Mal gereinigt!?! Hat jemand eine Idee? Frohe Ostern vorab franksen
  24. anwort c: vergessen. Meinte ne 8er. Warum ich rummache....sollte nicht deine sorge sein. Ich war nur auf der suche nach einer fachlichen antwort, weil ich sehr wenig ahnung habe. Bis denne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information