Zum Inhalt springen

nerve17

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von nerve17

  1. Am 18.3.2023 um 20:43 schrieb knipskistensammler:

    Hi

    Ich hab hier eine Rally 200 mit Femsatronic. 13'000km original, vollkommen unverbastelt (Polrad war noch nie runter, sogar der Vergaser war bis heute noch vollkommen jungfräulich). 

    Ich hatte vergangenes Jahr einige unproblematische Kilometer mit ihr abgespult, alles gut. 

     

    Seit der Wiederinbetriebnahme nach der Winterpause habe ich folgendes Phänomen:

    In niedrigen Drehzahlen, vor allem beim Anfahren, hab ich ein-zwei Fehlzündungen. Manchmal kann ich so am Gas drehen, dass der Motor weiterläuft, manchmal geht sie aus. Auf den ersten Tritt läuft sie dann wieder, dann das gleiche Spiel wieder. Standgas hält sie. 

    Heute ist mir erstmals noch ergänzend aufgefallen, dass sie ohne Last, bergab, ausgeht. 

    Unter Last läuft sie perfekt. Volle Leistung, 110km/h laut Tacho. 

    Der Roller ist 100% original (und so möchte ich ihn auch erhalten). 

    Was habe ich kontrolliert?

    - Batterie (ist voll geladen)

    - Zündkerze (mit mehreren Kerzen das gleiche Phänomen)

    - Zündkerzenstecker

    - Vergaser (heute komplett gereinigt und abgedichtet)

     

    Ist das Problem bekannt? Ideen? Handwerklich kann ich das dann schon reparieren, aber in Sachen Fehlersuche bin ich nicht zwangsläufig der Hero wenn es um Zündungsprobleme geht. 

     

    Merci for help!

     

     

    Hi, eventuell bekommtbdas Killkabel Masse?

  2. Hallo zusammen, hat zufällig jemand ein Foto vom alten Gleichrichter einer schwedischen Vgl1t. Vorzugsweise, wo er verbaut ist? Ich habe einen ca 12x 5cm langen und weiss nicht wie er verbaut werden muss. Leider habe ich nach Stunden der Recherche kein Bild gefunden wo und wie er verbaut ist.

    LG GUIDO 

  3. Hi zusammen,

    Das Getriebe ist gebaut!Die Lusso Scheiben auf PX alt welle ausdistanziert auf 0.15mm.PX Alt schalte. Schaltet 

    Sauber durch.Motor auf 19c.Es fehlt bei original 21/68 ;21/35 etwas dampf oben rum. Werde das mal mit ner 20er probieren.Dann geht es zum Tüv.

    Eintragung kein Problem.Der TÜV Mann weiss wo von er spricht. Das einzragen eines Lefty wegen 80db Fahrgeräusch ist schwieriger.

    Habe hier mal nen Getrieberechner von mir angehägt.Falls jemand interesse hat.Hier könnt ihr euch die Geschwindigkeit bei Drehzahl und Gang / Setup ausrechnen und die Drehzahl bei gps gemessener V/Max.

     

    Gruss Guido

    Getrieberechner.xlsx

  4. Hallo zusammen, ich habe nun einen Prüfer der wenn ich das verbaut habe auch abnimmt.Manchmal hilft es wenn man einen guten Prüfer hat der möchte, aber nicht kann.Man muss bei solchen Dingen nacheinander Prüfer suchen der auch vMax fahren darf.Sprichbdden Rolle oder Motorrad.Die Anderen vor Ort dürfen die Fahrzeuge ja nicht fahren, bzw nur auf dem Tüvgelände.

    Danke für eure Antworte.

     

    Gruß Guido

  5. Ok, danke erst einmal an alle.

    Das Eintragen ist für mich halt Plicht.

    Als Mofa fahrer hat man halt keine möglichkeit schon wegen dem Führerschein und der Kohle gehabt.

    Heute als erwachsener   sollte man das doch lieber mit Verstand betrachten und die paar Euro´s ausgeben wenn möglich.

    selbst bei einem unverunschuldeten Unfall kann immer ncih ein findiger Anwalt das Thema ansprechen und einen Sachverständigen anfordern.

    Wenn der SChaden bei dem Verursacher groß genug und es eventuell auch um seine Fahrerlaubnisgeht sind die Kosten für den Gutachter nachher Pienuts!!

    Deshalb mache ich auch keine Sachen die ich mit 15 vielleicht gemacht habe.

  6. Ich möchte das original Lusso PX 200 er Getreibe mit 68er Primär Nebenwelle 22er Kulu fahren. Das ist meine ich etwas kürzer übersetzt als das der PX alt wenn ich richtig liege.

    Es oll halt auch alles legal eingetragen sein. Wenn man bedenkt das heute bestimmt 50 % der Px 80 mit 134ccm mit falscher Primär fahren........

    DIe Gutachter nach einem selbst nciht verschuldten Unfall sind auch nciht blöd. Da kann ich besser die paar € in die Hand nehmen.

  7. Hallo zusammen,

     

    ich habe wenn ich die Bremstrommel vorne an meiner PX 80 alt auf Lagerspiel versuche zu kippen leictes Spiel.

    Man merkt richtig das sie kippelt.

    Ich habe alber die Achse neu verpresst, Kugellager und Nadelllager in der Bremstrommel erneuert.

    Nadellager an der Bremsankerplatte sind auch erneuert.

    Eigentlich darf jetzt nichts mehr kippeln.

    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?

     

    Gruß

    Guido

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information