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AIC-PX

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  1. naja... bei einem 130er Reifen und breite Felgen muss man ja den Motor versetzen. normalerweise sind es 10mm ich konnte aber de Reifen weiter zu Kupplung Montieren weil da noch Platz war. also hab ich das halt so gemacht das ich zwischen Bremstrommel und Felge nur 8mm Distanzstücke rein gemacht habe und den Motor dann eben auch nur 8mm versetzt habe. ich spann dann nochmal eine Schnur und muss das dann raus ob die Radmitte dann auch zur Spur vom Vorderreifen passt. Ich sag mal so auf +/- 1mm bekommt man das auf jednfall dann hin... Reifen und Felgen hab ich extra nochmal ausgewuchtet und auf Rundlauf geschaut.... Vorne ist die Kiste auch nochmal tiefer gelegt, damit fährt sich das auch mit 120 km/h noch schön entspannt. Federn sind momentan noch die YYS drin. die sind eigentlich ganz gut. wird aber alles im Winter nochmal umgebaut. bzw. optimiert.
  2. muss mal schauen.... evtl. klapp es ja. oder auch mal im laufe der Woche. danke für dein Angebot. (außerplanmäßig Freitag/Samstag)
  3. muss ja sowiso nochmal aufmachen. da schau ich mir nochmal alles genau an. gestern Abend hab ich jetzt die Box und auch schon den andren Auspuff fertig gemacht. der Resopott ist ca. 8cm länger als der BFA Auspuff. Und hat viel geringere winkel am Diffusor.... sollte also viel mehr Druck von unten raus machen. Ich bin gespannt. werde aber heute erst mal die Box testen wie sich das Fahrtechnisch anfühlt.
  4. @Jesco_SIP Mille Grazie entlich mal ein paar Infos.... hätt die Info's zwar ein wenig früher gebraucht... Aber der Motor läuft ja jetzt. Und hat ja auch ordenlich Leistung abgeworfen für den ersten Versuch. Eigentlich ja schon zu viel zum vernünftig gerade aus fahren. mit der Kupplung muss ich dir recht geben. Die fühlt sich echt ganz anderst an... wie du schon sagt... kurzer weg und seh knackig. zum richtig "Ausfahren" bin ich auch noch nicht gekommen. Da muss sich erst noch ein wenig Vertrauen aufbauen. Habe damals auch versucht über BFA ein paar Infos zu bekommen. Leider wurde auf keine meiner E-Mail damals geantwortet... zrotzdem werd ich mich dem Ein oder Andren nochmal annehmen müssen. Aber zumindest weiß ich dann jetzt etwas besser bescheid. PS: da hätt ich gleich nochmal eine Frage zum Kickstarter. Da ist ja nur auf einer Seite im Gehäuse ein Gummi-Anschlag. In der "Nullstellung" ist ja nix und der Kickstarter steht eigentlich zu weit oben. Daher hat der Kickstarter bei mir auf dem Prüftand ab 8000 ganz nervös zu flattern angefangen..... Da hab ich netürlich ein ganz ganz schlechtes Gefühl beim fahren... also wenn du da auch ein paar Infos hast, danke schon mal...
  5. ich würd gar nicht auf Membran umbauen... der Motor ist frisch gemacht und jetzt bist noch keine 100km gefahren jetzt willst auf Membran umbauen. probier erst mal eine Box. da Kannst du die Steurzeiten auch so lassen... kannst dir auch gerne mal eine leihen zum testen.
  6. diese Woche mach ich mal die Box fertig. Der Krümmer hat 45mm innendurchmesser. der Belly 110 und der Auslass dann um 28mm die Box ist eine Orginal PX80 Box die aber um 3cm höher wird um da genügend Vollumen zu bekommen. zudem kommt nochmal ein Absorber Abschnitt rein damit das auch alles einigermaßen leise wird. naja mal schauen... durch das großen Auslassrohr wird das immer ein bischen lauter sein. aber thermisch sollte das dafür stabieler laufen... Und wenn sich das schön satt und dumpf und böse anhört... hab ich da ehrlich gesgt nix dagegen. nöchste Woche dann nochmal einen Auspuff der ca. um 10cm länger ist wie der BFS Auspuff, und mehr auf Vorreso und Band ausgelegt ist.
  7. bei den großen Boxen ist mir das auch schon öfter ausgefallen, besonders in Verbindung mit höheren Steurzeiten, dass diese ebenfalls ein Vorresoloch haben. Ich erinnere mich da einen Motor von einem Kumpel mit Drehschieber der aber riesig aufgemacht wurde und einen MHR mit 195 Steurzeiten... da war das Vorresoloch extrem. fast egal welchen Auspuff oder Box man da drunter gehängt hat... naja... so ist es halt mit den Schwingungs 2takt Motoren... da passt ab und zu die Resonanz zueinander halt einfach nicht. ein Flatterventiel bremst das wohl dann doch nochmal ein wenig... bzw. passt sich da halt an.
  8. also ich war ja da nicht dabei... auser beim Leberkas Essen... aber schau dir mal den AFR an. was willst da jetzt wegdüsen.. mir ist aber schön öfter aufgefallen das Drehschiebermotoren da oft ein Vorresoloch haben. mit Membran ist da nix. man könnte höchsten mit den Steurzeiten nochmal runter. damit bügelt man oft sowas auch nochmal aus... oder halt ne Box...
  9. hab den Motor um 8 mm versetzen müssen damit ich den Reifen mittig bekommen habe.... die Distanzstücke zwischen Felge und Trommel sind auch nur 8mm breit. das hat geriecht so das der Reifen noch knapp am Kuludeckel vorbei geht. auf der Cut PX und mit dem Motor kann ich ja keinen 3.50 Reifen drauf machen... wie schaut das aus ?!?!
  10. also... dann Fräß ich den Scheiß Zylinder jetzt nochmal 1,5 bis 2,0 mm runter. mach ne Fußdichtung. deinen 40er Vergaser drauf und dann mach ma die 70 Voll. (Keihin mag ich aber nicht... hast kein Dello?! ) Mikuni ist ja auch Scheiße... aber erst im Herbst... muss noch Weehly fahren üben...
  11. naja... der AFR sieht auch irgendwie grausig aus.... PS: Powerjet beim 38 TMX kannst die Hasen geben.... hat sich mal wieder bestätig. Ist völlig Latte ob man die HD oder die PJ ändert... hat den gleichen Einfluss…. Es ist sogar so, da mit PJ dir den AFR - Wert nach obenhin irgendwie verhagelt... wie wenn der unkontrolliert (Tröpfchenweise) Sprit dazu gibt. Hab bei den Letzten Läufen die PJ dann rausgebaut.... PS: mit der momentanen Übersetzung würde er im 4. Gang ca. 150-160 bei 9250 U/min Rennen. also das geht ja eigentlich noch...
  12. also mit 6000,- sowas muss man schon rechenen. mein MHR Motor hat mir auch über 3000,- gekostet.... also wenn man das dann so rechnet... fast doppel so viel Leistung dann passt das auch mit doppelten vom Preis. achaja... und zur Leistung. ich denk mit 40er Vergaser und dann die Steurzeiten von Auslass von jetzt 180 auf 190+ .... dann sollten die 70 PS auch reltiv easy fallen. aber wie schon gesgat... lieber 25-30PS ab 4000 U/min und dann bei pike 8000 nur 45-50 PS und das wird sich fahren wie sau....
  13. schau halt bei SIP.... das kommt halt darauf an. Hab das natürlich billiger bekommen.... aber grob kostet der Motor das doppelte was mir mein MHR Motor gekostet hat.
  14. ich werd jetzt nochmal eine Box bauen und einen Auspuff.... dann werdet ihr schon sehen. danach wird der Motor dann zerlegt und nochmal neu aufgebaut... stichwort Geteibe nochmal vermessen. Und der Kickstarter macht mich nervös. kommt dann noch ein Video.... dann versteht ihr was ich meine. der fängt zu flattern an ab 8000 u/min. dann muss ich sowieso den Roller nochmal komplett umbauen und TÜV machen.... das kommt dann aber erst in Winter. für den TÜV muss ich den dann sowieso auf 28PS downsizen...
  15. hier nochmal die ersten Kurven. hab danach die 50ee PJ abgeklemmt und die HD von 350 auf 320 runter genommen. aber vorher sah die Kurve so aus: hab jetzt grad die andren Daten nicht zur Hand und nur das Foto
  16. weil da nix mehr an Leistung kommt und ich den Motor bzw. Zylinder und der Rest nicht eingfahren ist und nicht unnötig szressen wollte. bin Nur ca. 8 km gefahren vor dem Ptüfstandlauf. der Motor dreht aber schön aus bis 11'000. also kein abrupter Leistungsabfall... also eigentlich auch gut... weil ich gerne alles ca. 1000 U/min früher habem will und das Pike bei max. 8000 U/min. das ist immer noch eine PX.... und keine SF Die DrehzahlOrgien brauchst doch nicht bei 300ccm
  17. ohne Lufi legt er oben nochmal 2 PS drauf.... hat wohl doch mehr Vorreso als ich gedacht habe... hab wohl einen knick in der Optik gehabt.
  18. bie 59 PS war für heute erst mal schluss. Naja, war heute auch sei Heiß.... Die Malossi Bremsen backen echt gut zu. leider ging dabei der Hinterreifen in rauch auf. Digaramm kommt heute Abend. aber bin nicht zufrieden.... ist unfahrbar bzw. dreht halt zu hoch. im 3. Gang 135 km/h.... also ab 80 km/h machst du da dann einen Weehly. (also nur wenn du auf dem Gas bleibst) Vorreso gerade mal 20 PS und dann geht's erst ab 6000 los. Pike bei 9000+ also so wie ich das eigentlich erwartet habe mit dem BFA Auspuff... naja, gefällt mir nicht... Da muss ich also selber nochmal einen bauen...
  19. gut das du das sagst.... die Sau ist Stiften gegangen. hab ihn in der Werkstatt am Boden gefunden. ist nun wieder drin. hät gedacht von einer Seite fest schrauben reicht. da fällt mir gerade ein... das ist wohl die einzige stelle wo die Gehäuse wirklich "zentriert" wird.
  20. so, dann weiter mit dem Motor Zusammenbau: Nach dem ich dann endlich das Gehäuse zusammen hatte und ich den Zylinder montiert habe, kam das nächste Problem. Qutschkante von 2,45 mm mit Dichtung.... ohne Dichtung 2,30 mm. Da Zahlt man ein Schweine Geld und dann sowas. Ich hab eigentlich eine QK von 1,5 mm angestrebt. Naja, also Zylinder oben mal schnell um 1,0 mm Abgefräst. Jetzt bin ich bei meiner gewünschten QK von 1,5 mm Dann ging es weiter mit der Zündgrundplatte. Ich hab mir die neue SIP Performance (Wape) Zündung geholt. Nächstes Problem, wenn man die Montiert, passt die Kabeldurchführung nicht. bzw. mich würde mal interessieren welche Zündung da eh Plug and Play draufpasst, weil die Kabel nach unten wegen gehen sollen. Also hab ich hier für die Kabeldurchführung unter der Zündgrundplatte am Gehäuse nochmal kleine Vertiefungen rein gefräßt das ich das Kabel da vernünftig raus bekomme. Und dann gings es ans Lüfterrad montieren, und da fehlt es sich wieder um Meilen. Das Lüfterrad steht an den Überströhmer am Gehäuse an. und zwar müssen diese um satte 5 mm tiefer ausgfräst / schleifen, damit das Lüfterrad Platzt hat. Das hab ich dann mit der Flex und einer Schrubscheibe erledigt. kennt ihr den Punkt.... an dem man ankommt.... und man den Motor Notfalls mit dem Hammer und der Rohrzange einfach nur noch zusammen haben will. Vorher hat man noch alles mit Samthandschuhen angelangt und dann wird man zur Wildsau.... Naja, aber jetzt passt das auch drauf. Den Ansaugstutzen habe ich ja selber gemacht damit der Vergaser schön gerade steht. Das hat mir ja bei dem BFA Ansaugstutzen ein wenig gestört, weil der Vergaser doch sehr schief stand. Aber auch hier tat such ein Problem auf. Der Stuffer der V-Force ist eher länglich und nicht Rund. Da hab ich mir kurzer Hand mal aus einem Aluminiumblock Selbs was rausgeschnitzt. So wie es aber ausschaut muss/kann ich den Ansaugstutzen doch nochmal um ein paar Grad schräger stellen und den Ansaugweg nochmal um 1-2 cm kürzer machen und der Vergaser leicht schräg steht... jetzt ist er wirklich genau im Wasser. Aber soweit ja ganz gut für's erste. Letztendlich kam ich dann zu Schaltraste von LITZTOR... hier musst ich auch erst ein, zwei Stunden rumwerkeln bis ich diese montiert bekommen habe. Angefangen mit zu wenig Platz für die speziellen Federmechanismus, bis zu wenig Platz für die Schaltrolle, Schalthebel, und das der Bowdenzug einigermaßen mit ein bisschen Luft am Kickstarter vorbei geht. Hab mich eigentlich für die Schaltrase entschieden, da der Motorblock um einiges weiter rechts raus steht und man durch die Schaltraste wieder ein bisschen mehr an Schräglagenfreiheit gewinnt. nach der ersten runde, kann ich aber sagen das die Schlatraste wieder rausfliegt.... Schaltet sich nicht besser wie eine gute Lussoschaltraste und das Problem was ich damit habe ist, dass der Leergang und der 1. Gang doch um einiges schwerer rein geht. Man muss ja erst den Federnmechanismus und den Kolben der mit ausrückt mit drücken... und dass merkt man doch deutlich beim Schalten. später kommt dann wohl doch die Sequenzielle DIAVOLA Schlatraste rein. Der Auspuff passt so auch nicht... zumindest wenn man einen 130 Reifen fährt lässt sich dieser unmöglich montieren. Auch hier wieder Halterung umarbeiten umschmeißen usw. Aber was BFA wieder gut gemacht hat... der Auspuff Belly ist mittig unter dem Roller und dadurch hat mal null Probleme mit Schräglagenfreiheit. Die Lufthutze muss auch noch angepasst werden passt bzw. eigentlich das beiligende Blech. Also entweder ich war zu doof, aber wie soll das Teil montiert werden. Naja, hab das halt jetzt auch nochmal so umgestrickt das es passt. Zudem sind aber noch für die Lüfterradabdeckung im Motorgehäuse nur M5 Gewinde drin statt der üblichen M6. hier noch ein Foto von der Ölschraube die nicht ganz durchgängig ist. zudem ist die Einfüllschraube zu weit oben... bzw. wieso hat man die nicht so platziert wie bei den Original Gehäusen, damit man weis das genügend Öl drin ist (Ölstand) Ich hab jetzt einfach mal ein wenig mehr Öl eingefüllt… aber wieviel genau man da reinkippen muss... keine Ahnung. Ist jetzt eher erst mal zu viel. PS: hier sieht man auch wie Toll die Gehäusehelften zu einender passen (M8 Gehäuseverschraubung) Sieht eher wie Prototyp aus wie.... Die Backe geht Moment natürlich auch nicht drüber weil der Motor zu weit rechts steht. Da muss also auch nochmal ordenlich was gemacht werden damit des unter die Haube geht. Vorerst hab ich die Backen einfach mal ein Stück weit oben einfach festgeschraubt.
  21. Leberkäs giebt's... der @12er Thomas nimmt was mit zum aufbacken. bitte vorbestellen wer was will.
  22. oder ein kaputten Motor... läuft bis jetzt aber unauffällig und schln ruhig... einzig die Malossi Bremsbacken schleiffen ein bischen.
  23. 0600 sag ich nur.... muss erst noch die andren Sachen Posten... was so alles Scheiße war. gefahren bin ich bis jetzt ja nur einmal um den Block mit noch viel zu fetter Bedüsung. Hab jetzt die Zündung nochmal nachgestellt und bin schon mal ein ordenlichen schritt runter mit der HD. passt aber immer noch nicht ganz. von daher kann ich wenig sagen ausser das du ab Standgas direkt einen wheely machen kannst. also von untenraus drückt das schon ganz anderst. Unterschied wie von 125er auf eben auf 200er... Morgen kann ich dazu dann wohl mehr sagen...
  24. Servus Felix, fals das falsch rübergekommen ist: meiner Meinung nach liegt das am BFA Gehäuse. Da ist der Abstand definitiv zu gering. ist nur minimal... aber es hat geriecht um mir mit dem KR Getriebe in schwulitätet zu kommen. Ein Anderes Getriebe hätte den "Fehler" wohl eher verziehen da diese wohl nicht so genau gefertig werden. Da wäre mir das gar nicht aufgefallen und hätte das einfach zusammengebaut und gut... keinen hät es interessier. so hatte ich halt nochmal ein Haufen Arbeit mit Buchse versetzen messen usw. Ich bin immer noch überzeugt das in Punkto Belastbarkeit und Halbarkeit das KR Getriebe das beste ist was man bekommen kann. Darum hab ich mir das auch geholt. Und nun läuft es auch... bin übrigens heute die erste Rund Gefahren... alles gut...
  25. von Passtifte hab ich nix gesehen. Da sind mehr Sachen an dem Gehäuse die da nicht passen. Ölschschraubengrwinde nicht ganz durchgeschnitten. Abstände der Schaltrastenbolzen zu weit zusammen. Kabeldurchführung bei der Zündgrundplatte passt nicht. Lüfterrad kann man nicht montieren. Zylinder hat eine qutschkannte von über 2 mm und das sogar ohne Dichtung. der Auspuff passt nicht mit einem Breitreifen... obwohl ja das noch reltiv ist. das alles kommt aber noch in Detail. Ich könnt kotzen. ich Zweifel schon an mir sleber... bin wohl doch zu dumm dafür. Aber ist ja nicht so als hätt ich noch nie ein Motor zusammengebaut. Das hier ist aber einfach Scheiße. Warscheinlich hab ich da ein Montagsmotor erwischt. naja... aber ich bin hoffendlich dann am Wochende so weit und kann das Teil mal husten lassen. @wasserbuschi ich hät wohl die Finger von dem KR lassen sollen. stimmt... zumindest in meinem Fall... Aber jetzt ist es schon mal verbaut. und dreht ja jetzt auch schön geschmeidig durch. hat ja jetzt Luft... wenn dann vereckt doch eher ein Lager wie das da sonst was kaputt geht. oder der Verschleiß ist halt höher. Ihr malt ja gleich wieder den Teufel an die Wand...
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