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AIC-PX

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  1. also wenn du geführte Touren anbietest... ich wäre das nächste mal auch dabei.
  2. Sind schon ein bische älter die Kurven... Hab jetzt auf sie schnelle andres gefunden. Aber so in der Richtung war das immer.... Bin den SIP Performance immer gerne gefahren, bis auf das, dass es eben so eine dünne Coladose ist.
  3. ein paar Infos wären cool. 38Nm ist auf jedenfall für 250ccm sehr gut. PS: bitte aber dann im Pinasco Topic weiter machen...
  4. Mich hat mal interessiert wie sich so ein Auspuff mit Innendämmung verhält im Vergleich zu einem normalen Resonanzauspuff. Dazu hab ich zwei Anlagen von mir gebaut, die Nessi und dir Racing-Resi, die jeweils einmal ohne Innendämmung und einmal mit Innendämmung gebaut wurden. Es wurde nur der Belly und den Gegenkonus gedämmt. Nessi: Racing-Resi: Das mit der Innendämmung ist auch nix neues. Ich hatte früher als ich 16 war (also vor dem Millennium) einen Yamaha DT 125. Damlas hat man aber noch die Innendämmung aus dem Auspuff rausgefummelt wegen Tuning und so. Naja, aber ich wollte eben mal einen Vergleich machen, wie es sich denn zum einen auf die Leistung auswirkt und natürlich auch auf die Geräuschentwicklung. Meine Theorie war ja das sich das so ähnlich wie ein Box-Auspuff verhält. Da die Schallwellen ja absorbiert werden zum teil und die Reflektion und die dadurch erzeugte Aufladung abgeschwächt wird. So wie es eben auch bei den Boxanlagen ist. Dadurch sollte man eben zwar etwas weiniger Spitzleistung haben, aber auch ein gleichmäßigeren Leistungsanstieg. Und eben auch weniger Lärm….. Beim Zusammenbauen ist einem schon aufgefallen…. Ohne Dämmung ist das wie ein nackter, kalter Kellerraum wo es brutal hallt. Mit der Dämmung ist das eher wie ein mit Teppiche und Couch zugestelltes heimeliges Zimmer. Also Versuchsproband musste mein MHR Motor her halten mit folgendem Setup: Malossi MHR aus der Schachtel Steuerzeiten 188/131 60er Glockenwelle MMW Ansaugstutzen mit RD Membran Zündung Statisch 19° 30er Mikuni Vergaser Rahmengesaugt ALLES mit gleichem Endschalldämpfer! (SIP 0815 ESD mit schon paar Tausend km runter) Als erstes habe ich die Racing-Resi getestet. Und tatsächlich ist das Verhalten so wie ich es mir gedacht habe bezüglich Leistung und auch der Geräuschentwicklung. Geräuschmäßig viel dumpfer und angenehmer, und um Welten leiser. Hier mal die Leistungskurve und dB Werte am Prüfstand mit gemessen : Rot = ohne Innendämmung (Standgeräusch 96 dB, unter Volllast max. 117dB) Blau = mit Innendämmung (Standgeräusch 92 dB, unter Volllast max. 107dB) Mich hat dann auch interessiert was denn ein Stinger noch bringt und hab jeweils nochmal mit Stinger eine Messung gemacht. Hier dann auch nochmal die Leistungskurve dazu (leider habe ich die Kurve nicht mit drauf mit (Innendämmung mit Stinger) Aber man sieht dass die Racing-Resi auf dem Setup nicht wirklich gut mit dem Stinger funktioniert. Rot = ohne Innendämmung mit Stinger (Standgeräusch 94 dB, unter Volllast max. 114 dB) Blau = mit Innendämmung mit Stinger (Standgeräusch 90 dB, unter Volllast max. 105 dB) Naja… und das gleiche habe ich dann nochmal mit der Nessi gemacht. Die war aber deutlich unempfindlicher gegenüber allem. Egal ob mit Dämmung oder ohne, oder mit Stinger oder ohne. Leistungstechnisch hat sich da nicht wirklich viel getan. Das liegt zum einen wohl auch daran das die Auspuffanlage nicht so „spitz“ ausgelegt ist. Hier wieder die Leistungskurve und dB Werte am Prüfstand mit gemessen : Rot = ohne Innendämmung (Standgeräusch 90 dB, unter Volllast max. 114 dB) Blau = mit Innendämmung (Standgeräusch 86 dB, unter Volllast max. 112 dB) jeweils nochmal mit Stinger. ohne Innendämmung mit Stinger (Standgeräusch 88 dB, unter Volllast max. 111 dB) mit Innendämmung mit Stinger (Standgeräusch 85 dB, unter Volllast max. 109 dB) PS: ich habe bei S&S irgendwo mal eine ähnliche Kurvenverlauf gesehen wie bei meiner Racing-Resi im vergleich miz und ohne Innedämmung. Ich finde das aber nicht mehr....
  5. So, jetzt hab ich auch mal ein Getriebe auf dem gewissen. Naja, bei meinen Motoren bin ich ja eigentlich echt lange verschont geblieben. Bis jetzt zumdiestens. Aber wie immer waren es mehrere blöde Faktoren. Ich bin auf eine Kreuzung zugefahren und wollte dann vom 2. oder 3. In den Leerlauf schalten. Dabei hab ich aber aus versehen in den 1. Gang geschalten…. An der Kreuzung hatte ich dann zu tun den Leergang rein zu bekommen. Naja, aber dann ging der Verkehre weiter und ich hab in den 1. Gnag geschalten, 2. Gang, 3. Gang und peng hat es mir den Gang, bei humaner Beschleunigung, rausgehauen und ist wohl in den 4. Reingeknallt mit Ergebnis, dass es mir das Getriebe zerlegt hat. Beim Ausbauen ist mir gleich aufgefallen dass das Schaltkreuz lose war und sich rausgedreht hat. Somit war das Schaltkreutz nicht mehr in der richtigen Position zu den Zahnräder. Das kam wohl von der Abbrems-Aktion im 1 Gang, dabei hat es sich wohl losse geschraubt und ist mir dann eben auch raus gesprungen und hat den 4. Gang getötet… leider hat es die Nebenwelle auch erwischt mit einem Zahn.... Verbaut ist ein original Piaggio Getriebe aus einer 125er Lusso. Der 4. Gang ist ein 37er extra kurzer den ich mal irgendwo bei E-Bay vor Äonen von Jahren geschossen habe. Könnte ein DRT sein… steht aber nix drauf. Das Getriebe hat aber insgesamt schon 27‘000 km runter. 3‘000 km in der Orginal 125er Lusso 16‘000 km mit einem 177er Polini mit 18-27 PS damlas. 8‘000 km dann mit dem 251er Pinasco mit 35-45 PS teilweise PS: am Gehäuse und alle Wellen sind noch in Ordnung. Von dem her noch alles halb so wild.
  6. Hab mir damls 2 Iridiumkerzen gekauft. beide waren in kürzester Zeit defekt. Dann hab ich das nicht mehr weiter verfolgt. Muss aber auch sagen das ich die Nebendüse auch gerne sehr Fett mache.... Ob es aber daran auch tatsächlich liegt.... weiß ich auch nicht.
  7. @BerntStein sieht dein Rasenmäher dann auch so in der Richtung aus? Hab schon mal das Problem gehabt das die Zündkerze bei 9000 U/min nicht mehr gefunkt hat. War wie ein Drehzahlbegrenzer. Erst nach minimieren des Elektrodenabstand auf 0,4mm ging es dann wieder ü 9000 U/min Die Iridiumkerzen haben es bei mir meistens auch nicht lange überlebt. Eine etwas zu fette Abstimmung vertragen die wohl nicht lange.... Aber wenn ein schicker Aufkleber dabei ist, warum nicht mal testen....
  8. Crimaz Trennpilz mit der Verzahnung wäre evtl. auch eine Lösung, den zieht dir den Trennpilz dadurch in die Endstellung zurück und weg von der Andruckplatte. Wäre auch noch zu überlegen.
  9. Kupplung zu weit vorgespannt, so das kein Spiel (Freilauf) mehr ist. Oder der Pilz verkeilt sich und geht nicht immer ganz zurück. Hatte ich leider genau so mehrer male. hab dann auch gewechselt auf Kugellager Anlaufscheibe. Die hat zwar länger gehalten, hat es dann aber auch zerlegt. Die Aufnahme am Kupplungsdeckel wo der Trennpilz drin sitz war bei mir ausgenudelt und blieb dann wohl inmer etwas hängen. Am Hebel merkt man das nicht, der hat ja freies Spiel wie es sein soll. erst nach Wechsel des Kupplungsdeckel war dann Ruhe. also nur mal so als Tipp, falles es bei dir das auch öfter zerlegt.
  10. @chup5 momentan hatte ich noch keine Zeit für Prüfstandläufe... Mein Kolben war noch in der Sadomasobude und wurde ein wenig erleichtert. Und zwar von 548 g. auf 435 g. somit komme ich jetzt auf einen Wuchtfaktor von 40 % mit der orginal unbearbeitet BFA Kurbelwelle. Was jetzt nochmal deutlich ruhiger läuft. zudem habe ich mir ein Breites Lager geholt und Distanz Ringe gemacht das das Pleullager und der Kolbenbolzen besser Zentriert sind. Das hatte vorher, für meinen Geschmack etwas zu viel Luft. Um den Zylinder vernünftig verschrauben zu können habe ich mir zudem noch ein Paar Schraubenschlüssel gemacht. nach ein paar Test habe ich eben herausgefunden das man mit einem Gabelschlüssel (Schlüsselweite 10mm) gerade mal 16 Nm auf die Schraube bekommt. Mit etwas anpassen der Stehbolzen und Bearbeitung am Zylinder sowie spezial Ringschlüssel usw. bekomm ich jetzt zumindestens 23 Nm auf die Schrauben. Zudem wude jetzt eine Schnorrsicherung verbaut und mit Loctite gesichert. Die Muttern haben auch eine Verzahnung. Die sind von CSP und sind von der Festigkeit passend zu den 10.9 Stehbolzen.
  11. echt cooles Projekt.... und schöne Dokumentationen der Daten usw.... Top.
  12. Habe jetzt wieder kanpp 1000 km runtergefahren. bei den letzten 650 km trennte die Kupplung teilweise nicht bzw. konnte ich nicht mehr drücken. Hat sich angefühlt wie wenn sich immer mal wieder was verkanntet hat. Trat immer sporadisch auf. Besonders wenn mal Knallgas gefahren ist. Da es ja meistens funktioniert hat, war ich erst mal zu faul die Kupplung auszubauen. Verdacht war das die Kupplungslaschen oder irgedwas am Korb ausgeschlagen ist und sich eben ab und zu mal blöd verkanntet. jetzt hatte ich entlich mal Zeit gefunden da mal nachzusehen was da faul ist. und siehe da.... die Kupplungsmutter hat sich gelöst. Und das wohl schon seit 650 km. weil aber die Kupplung auf der Kurbelwelle durch eine Verzahnung gehalten wird und nicht nur durch einen mickrigen Halbmondkeil ist da nix passiert. auch die Kupplung schaut noch aus wie neu nach fast 8000 km und weit über 100 Prüfstandläufen. habe alles wieder so verbaut und zu Sicherheit statt der Wellscheibe eine Schnorrsicherung (ähnlich Nordlockscheiben) rein gemacht und Loctite dran gemacht. Anzugsmoment mach ich immer mit 65 bis 70 Nm Frisches Öl rein und die nächsten 8000 km können kommen.
  13. nein, der ist viel zu weit links. also zu weit weg vom Kupplungsdeckel.
  14. die schmalen 11" (2,5") Felgen passen gut drauf, also Plug and Play..... Die Breitreifen 11" (3") passen hinten und vorne nicht mit der einpresstiefe. Das passt nur mit unfräsen der Felge, so dass man sie falschrum montieren kann. Dann klappt das. ansonsten ist die viel zu weit links. Verbaut habe ich die Heidenauer Reifen. auf 2,5" 110er Reifen bei den 3" 120er Reifen. das ist die optimale Größe. Eintragung hat auch geklappt mit Anlehnung an das Teilegutachten der 10" Schlauchlosfelgen die ja "Baugleich" sind. Ist aber nicht einfach das da auch der TÜV mitspielt. Also vorher auf jedenfall mal abklären.
  15. Also zum Thema Kurbelwellen Wuchtfaktor. Ich versuch es mal einfach zu halten: Wuchtfaktor: Für die Lager ist der Beste Wuchtfaktor 50%, Da hier die wenigste Belastung (Belastungsspitzen) Auftretet. Je weiter man sich von den 50% entfernt desto „schlimmer“ geht es auf die Lager. Prinzipiell kann man also mit 50% gar nicht viel falsch machen. Optimal ist das aber trotzdem nicht, weil für die Schwingungen am Fahrzeug es besser ist, wenn diese Schwingung in die Längsrichtung gehen (nach vorne und hinten), da sich diese Vibrationen nicht so unangenehm anfühlen bzw. bemerkbar machen, als Schwingen die nach oben und unten gehen. Da wir also einen liegende Zylinder haben, müssen wir den Wuchtfaktor unterhalb der 50% ansiedeln damit die Schwingungen in Richtung OT / UT gehen (Oberer, unterer Totpunkt -> nach vorne und hinten) Das mit liegendem und Stehenden Zylinder hat dem her auch nix mit der Erdanziehung zu tun, sondern rein nur, in welche Richtung wir die Schwingungen „lenken“ müssen. Schwingungen hat man beim 1 Zylinder, 2Takter immer aber immer. Also mal grob gesagt 65% Wuchtfaktor krippelt bei der PX übelst am Arsch und am Trittbrett an den Füßen und ist sau unangenehm. Wuchtfaktor von 35% spürt man eher am Lenker und am Handschuhfach klappern, Nummernschild. Nach wirklich vielen versuchen liegt der optimaler Wuchtfaktor bei der PX irgendwo bei 36% – 42%. So zumindest meine Erfahrung. Nach Gefühl würde ich sagen, 36% läuft bei hohen Drehzahlen ruhiger, 42% läuft in den Unteren Drehzahlen ruhiger. Aber das ist nur eine gefühlte Einschätzung von mir. Gwicht: Dann ist es natürlich so, je schwerer der Kolben desto mehr Vibrationen. Also immer den Kolben so leicht wie möglich halten. Darum fräse ich auch bei dem Malossi Kolben alle raus, auch wenn es keine Leistung bringt, aber eben weniger Gewicht. Dann ist es natürlich auch so, das weniger Hub macht auch weniger Vibrationen. Geringere Kolbengeschwindigkeiten -> weniger kinetische Energie. Ein Großen Faktor hat aber auch das Gewicht der Kurbelwelle. Viel Gewicht an der Kurbelwelle frisst auch viel Sorgen, sagt man. Damit mein ich aber nur das Gewicht was zwischen den Lagern sitzt. Lüfterrad und Kupplung z.B. meine ich nicht damit! Das heißt, z.B. die Quattrini Welle ist wohl schwerer als so ein S&S Glockenwelle die im Vergleich ja recht wenig Material hat. Wenn die Well schon recht schwer ist, kann diese der oszillierende Masse halt einfach mehr entgegensetzten und „Ruhe“ rein bringen. Nehmen wir ein BFA Welle mit 3,5 Kg Gewicht und machen da ein 50ccm Kolben dran der kaum Gewicht hat, kann der Wuchtfaktor sogar total beschissen sein und das wird trotzdem absolut sanft laufen. Also von dem her immer eine Vollwangenwelle mit Wolframgwichte für den Wuchtfaktor versetzen um die Welle so schwer wie möglich zu halten. Daher auch am besten eben kein Material weg nehmen. Da Aber am Motorgehäuse der Einlass über der linken Kurbelwellenwange sitzt ist halt das mit der Vollwangenwelle so ein Thema. Aber das ist eine andre Geschichte…. Hier geht es ja nur um die Kurbelwelle in erster Linie. Pleul: Ein längeres Pleuel ist wohl für die Vibrationen auch besser. Da die Anlenkung, also der Winkel von Pleuel zur Kurbelwelle nicht so Steil wird und die Krafteintragung flacher ist. Das kann ich aber nicht zu 100% sagen, da weiß von euch ja evtl. einer mehr. Könnte mir aber vorstellen dass es sicher einen Einfluss hat.
  16. so, Ursache gefunden... alles halb so wild.... Es war nur die Zylinderverschraubungen locker. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. schlimmer noch.... ich hab vor etlicher Zeit mal den 35er Vergaser auf dee Kiste montiert. hab dann den Vergaser Kopf dran gelassen, da der ja auch auf den 38er Mikuni passt. nur leider habe ich das Plastikrohr nicht gekürzt, so das dee Vergaser gar nicht ganz geöffnet hat.... man man kein Wunder das da obenraus irgendwie nicht mehr so viel gekommen ist. ja, gut, die Welt wird's nicht gewesen sein... aber da geht noch was... so bin ich wohl auch dieses Jahr bis jetzt unterwegs gewesen. und so habe ich auch bis jetzt alle Prüfstandsläufe gemacht. der Übeltäter: so sollte es sein: ja, was soll man da nur sagen... nicht immer so hudeln und mehr Zeit nehmen für solche Aktionen.
  17. hier noch ein Foto vom BFA Auspuff. Da muss man eigentlich gar nicht viel Umarbeiten das er auf den Zero-G passt. und hier dann noch die Kurven. einmal die "Racing-Resi" und den "Antikörper Auspuff" Racing-Resi 68PS / 56Nm Antikörper 73PS / 60Nm ja, ist jetzt nicht die Welt. und wie immer -> oben gewinnt man, unten verliert man Auf der Straße ist der krassere Drehmomentanstieg deutlich zu spüren... so ist dass sehr Kriminell zu fahren... oder sozusagen "unfahrbar" zumindest für meinen Geschmack. Und hier dann noch die Kurve vom BFA und der Racing-Resi: Racing-Resi 68PS / 56Nm BFA Auspuff 67PS / 51Nm evtl. würde der BFA Auspuff mit einem größeren Vergaser noch drauflegen.... aber meinem Motor geht spührbar ab 8000-8500 die Luft aus.... Da kommt kein Drehmoment mehr..... so, dann bis zum nächsten mal...
  18. so, also.... ich mir nochmal einen Aupuffgebaut. Die Racing Resi ist ja auf viel Vorreso mit noch guter Spitzenleistungen ausgelegt. hat ja im Grunde auch ganz gut funktioniert. Ich wollte einfach nochmal einen Auspuff bauen der nur auf Spitzenleistungen ausgelegt ist. und das bei einer Peak Drehzahl um die 8000-8500 U/min mehr ist mit dem 38er Vergaser nicht drin. Der Auspuff ist eigentlich nur für Prüftand gebaut und soll dann als Deko bei mir im Keller an der Wand landen. Rausgekommen ist ein Auspuff mit 160mm Belly Durchmesser. Also das hört sich gar nicht so viel an... aber leck... was für ein oschi... wer meint das ist übertrieben... nein, eigentlich nicht. als vergleich ein gleich ausgelegter Auspuff von meinem Ciao Mofa.... mit gleicher Berechnung. Ciao: Zero-G: Dann hab ich mir gedacht... ach komm Scheiß drauf. irgendwie muss das Ding unter den Roller so das ich den auf der Straße fahren kann. Also, mal Kurz Felx Flex hir ein Schnitt und da und hab den einigermaßen passend verlegt. unter dem Roller ist aber Platztechnisch echt mau. Also hab ich ihn so verlegt das der Belli quasi an der Seite in die Felge/Reifen rein geht. So ist einigermaßen gewährleistet das er nirgends aufsteht. Als Curly wäre das so dann auch noch machbar und sieht evtl. etwas besser aus. Sieht jetzt zwar echt mega Kacke aus. Aber sogar Kurven fahren gehn noch überraschend gut. Besser als gedacht. hatte noch kein Aufsetzte....
  19. Ich hätte mir den 407 Zero-G etwas zahmer gewünscht.... ja. Also Problem ist doch ganz klar das du die Leistung irgendwann nimmer abrufen kannst wenn du es übertreibst. in einem normalen PX Chassi.... naja, ähhh... ne... da sind ja 40PS schon grenzwertig. Wenn du auf max Power aus bist wie die 74 PS aus dem 306ccm BFA dann ist halt um so weniger bei niedrigen Drehzahlm los und um so stärker wird dann der Resoanstieg. Was schlicht, dann einfach.... naja, ich sag mal... sehr schwer zu fahren ist.... ich bin jetzt mit meiner Box, und 3 Verschiedenen Resos auf der Straße gefahren. Die Box ist echt noch enspannt zu fahren, und jederzeit beherschbar da immer gleiches Drehmoment und nicht so aggressiv ist. Die Racing-Resi... also ich bin ja schon einiges gewohnt mit dem BFA. Aber das ist schon echt richtig krass, auch wenn ich mit meinem Modifizieren Roller das sogar noch einigermaßen auf die Straße bekomme.... Aber für mich ist da die Grenze erreicht. 30 PS Vorresoleistung ist ja auch echt mega geil dann... Also da hast ja schon Druck wie Sau, und dann geht's nochmal brachial vorwärts wenn der in Reso geht. Und bremsen musst du das auch wieder und das Fahrwerk und die Reifen.... Puhhh.... ise nix gut diese.... Es ist halt kein Motorrad. Und die noch Aggressiveren Reso Anlagen... da hat der Spaß dann ein Loch.... Ziehl ist es ja eher das Band dann Breiter zu machen, maximal Vorreso usw. wenn ja eh mehr als genug Leistung da ist, kann man je lieber auf Spitzenleistungen verzichten. Naja, und der 306ccm BFA ist ja schon mehr als ausreichend und übertrieben. Der 407ccm Zero-G ist ja eigentlich nur noch bekloppt. Das brauch kein Mensch.... Aber Leistungstechnisch kommt da bestimmt noch was... Auch wenn es für die Straße dann nix mehr ist, ich bin gespannt was da noch so kommt.
  20. ich bin ja mit der Verrichtung etwas zurück gegengen, und habe die Lufthutze bischen modifizieren das der Kopf besser angeströhmt wird. Somit läuft das absolut Thempertur stabiel. Besser wie ein BFA. Aber klar... das hab ich damals auch schon gesgt. Kühlfälche und Rippen hätte man da schon besser (mehr) machen können. Da ist der Quattrini Kopf z.B. schon deutlich "schöner" Hmmm.... was soll ich jetzt dazu sagen... Wenn man will und wenn man kann, dann geht da sehr wohl Leistung. naja, der Pinasco hat potenzial.... und das Konzept an sich ist ja auch gut mit dem Gehäuse, breite Kurbelwelle mit Verzahnung an der Kupplung usw. Aber leider hätte da Pinasco einfach mehr draus machen können, so dass der Plug and Play halt einfach schon mehr Leistung abwirft.... dann wären alle zufrieden gewesen. So steht er halt im Schatten vom Quattrini. finde es daher schon schade das der immer soooo schlecht gemacht wird.... Ich kann es nur immer wieder sagen... Ich mag den Motor und fahr den sehr gerne. Aber auch erst nach ein paar Modifikationen....
  21. Du kannst ja Drehzahln wollen... Aber schon mal daran gedacht das ein über 500 g. schwerer Kolben und die Kurbelwelle und Lager daher keine Drehzahlen wollen... Die haben da einfach langsam aber sicher ein Problem damit... Steuerzeiten sind Auslass zwischen 185 und 193 einstellbar. VA ist um die 30-31 Ich würde den gerne bei 180 haben wollen mit viel weniger Vorauslass um die 26-27.... Ich muss auch sagen, das bei mir die 193 Steuerzeiten nicht wirklich was gebracht im Vergleich zu den 185. zum einen ist die Auslassfläche eh schon so riesig und benötig daher wohl eher nicht so viel Steuerzeit. (Stichwort Zeitquerschnitt) Zum andren ist der 38er Vergaser für die dann hohen Drehzahlen einfach zu klein. Daher, hat der BFA Auspuff auf meinem Setup sogar weniger Leistung abgeworfen wie die z.B. Racing-Resi. bin jetzt bei knapp 73 PS Dann hat der Motor gestreikt. Was genau kann ich noch nicht sagen. Er läuft zwar noch, aber eher wie ein Sack Nüsse. bin nach dem Prüftand noch Heim gefahren (oder ich habe mich eher Heim geschleppt mit max. 60 km/h) Aber mit dem BFA Auspuff, ist vorne nix los und hintenraus wo der Auspuff wollen würde, kommt halt einfach nix weil eben wohl nicht ausreichend versorgt werden kann. PS: Aber wie immer bei mir. Die ersten Kurven die ich immer raus fahre auf dem Prüfstand sind am geilsten. Und dann wird's bei mir zäh. Dann wird es leider nicht wirklich besser. Dann geht bei mir die Minusschrauberrei los.... Am ende des Jahres werde ich dann bei Tourentauglich, Thermisch unkritische 55PS angelangen.
  22. Hab den BFA Auspuff natürlich auch probiert..... kann ich nicht empfehlen, da der BFA Auspuff zu Drehzahllastig ist und bringt im Vergleich nur wenig Leistung. naja, mein Motor ist jetzt beliedigt weil ich ihn bis 11'000 U/min gesprengt habe.... jo, mei.... Motorsport halt... dazu aber später aber mehr....
  23. Also bis jetzt hab ich ähnliche Kopf Thempertur wie beim BFA. Der Egig Zero-G ist auch etwas größer was die Aussenmasse betrifft. Der Kopf und der Zylinder haben einen deutlich größeren Durchmesser. ich hab die PX200 0815 Lufthutze montiert, weil die mit am besten gepasst hat. muss man zwar etwas modifizieren wegen Zentralkerze und die Anströhmung vom Zylinderkopf muss etwas verbessert werden. Ich mach auch mal Bilder was ich am Kopf und am Zylinder rum geflext habe um den Luftstrom etwas zu verbessern. Wenn das alles optimiert läuft das von der Thempertur her ganz ok, für den riesen Eimer. max Tempertur waren 180°C am Kopf und das bei 35°C Außentemperatur und 15km Landstraße am Stück, da wird er bei mir am wärmsten. Beim "Knallen" läuft der deutlich kühler.
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