Zum Inhalt springen

shamane

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.378
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von shamane

  1. Am 19.3.2024 um 20:45 schrieb Elbratte:

    Super. Danke. auf Fächerschleifer wäre ich nicht gekommen. Mal sehen, ob ich da bei eingebautem Motor mit der Flex rankomme. 

     

    Edit: wobei man ja auch nen Aufsatz für die Bohrmaschine nehmen kann.

     

    Ich glaube @Humma Kavula meint sowas - nennt sich Fächerschleifer. Du meinst wahrscheinlich eine Lamellenschleifscheibe für die Flex .

     

    image.thumb.png.69ada0f3f4da12e35e18c61addc84965.png

  2. vor 12 Stunden schrieb goertzi:

    Also ich hatte nach „vnc airbox“ gesucht und keine Treffer bekommen. :-/ auch nicht über Google. Vielleicht bin ich auch zu doof die Suche korrekt zu bedienen. Hast du nen link oder tip für mich?

     

    Luftschlauch das selbe. 
    Das mit dem Loch, dass das oben unter der Sitzbank “abgesaugt“ wird, kenne ich eben aber der Typ in dem Video überhaupt dass das gar nicht so sei und alle das falsch meinen. 

     

    Bei -28:35 und bei einer Antwort eines Kommentares darunter. 

     

     

     

    IMG_2544.jpeg

     

    Die Rahmenabdeckung unter der Sitzbank ist dafür da, damit die Luft eben NICHT von vorne angesaugt wird.

     

    Erklärung von @Elbratte in einem anderen Topic:

     

    "Ohne die Abdeckung drückt es Dir die Luft von vorne unter der Kaskade durch den Tunnel direkt in den Raum wo die Luft angesaugt wird. Quasi direkt in den Ansaugtrakt. Das soll so nicht sein, deswegen die Abdeckung.

    Die Frischluft soll der Vergaser aus dem Loch im Rahmen vor dem Tank holen. Beruhigte Luft sozusagen."

    • Like 1
  3. vor 2 Stunden schrieb carerra:

    Servus Leute,

     

    revidiere gerade erstmalig den Motor meiner PX. Bisher bin ich eigentlich auch ganz gut vorangekommen.

     

    Nach dem Zusammenfügen der Hälften bin ich allerdings etwas verunsichert, da das Klackern beim Rücklauf des Kickstarters gefühlt anders klingt als im verbauten Zustand an der Vespa (Hörprobe siehe Video im Anhang).

     

    Ist das normal so oder könnte das Kickstarterritzel falsch sitzen?

     

    Ansonsten scheint alles zu funktionieren und die Zahnräder alle ineinander zu greifen. Auch wenn ich die Kupplung in beide Richtungen mehrere Umdrehungen drehe, sind keine ungewöhnlichen Geräusche zu hören.

     

    Danke euch für ein kurzes Feedback!

    LG aus Mainz

    Tobi

    Vespa_Kickstarter.zipNicht verfügbar

    Vespa_Kickstarter.zip 12.29 MB · 4 Downloads

     

    Hört sich für mich ganz normal an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information